Autor Thema: Ich brauch mal Hilfe  (Gelesen 10451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daret

  • Gast
Ich brauch mal Hilfe
« Antwort #15 am: 22.06.09, 23:20 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Dann werd ich mir das mit dem Wifi verstärker mal überlegen!


Mach das. Ich werde mir auch noch so ein Ding holen.

Grüße daret

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ich brauch mal Hilfe
« Antwort #16 am: 07.10.13, 13:16 »
Der Thread-Titel ist so allgemein gehalten, dass ich das Thema mal nutze, um auch eine Frage zu stellen; ich wollte nichts neues extra dafür eröffnen. Ich hoffe es ist okay.

Ich wollte ein altes Spiel auf dem Desktop-Rechner spielen und an sich läuft es auch. Leider aber ruckelt es ohne Ende, sodass es unspielbar ist.
Was kann ich da machen? Das Spiel stammt von Ende der 90ger, hat eine Art Patch von Fans bekommen, damit man es auf Windows spielen kann. Aber das schließt wohl nicht Windows 7? Kompatibilitätsmodus brachte auch nichts.
Hat da jemand einen Tipp?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Ich brauch mal Hilfe
« Antwort #17 am: 07.10.13, 13:19 »
Kannst du noch etwas genauer zu dem Spiel ausführen.

was ich aber spontan für möglich halte, dass das Spiel probleme mit den modernen Multicoreprozessoren hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ich brauch mal Hilfe
« Antwort #18 am: 07.10.13, 13:26 »
Das Spiel ist - natürlich ;) - "Descent II"
Die "Erweiterung" heißt "d2x-rebirth-gl": http://www.dxx-rebirth.com/
(Ich muss noch mal schauen, ob ich da die neueste Version runtergelanden habe).

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Ich brauch mal Hilfe
« Antwort #19 am: 07.10.13, 17:33 »
Virtual Box + das alte (original-)OS aufspielen - wäre das eine Lösung? Virtual Box gibt's kostenlos...  :D

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Ich brauch mal Hilfe
« Antwort #20 am: 07.10.13, 17:53 »
Descent 2 war ursprünglich ein MS Dos Spiel.  Starte das spiel doch mit Dosbox. So konnte ich oft alte spiele problemlos auf einem#
neuen Rechner spielen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ich brauch mal Hilfe
« Antwort #21 am: 07.10.13, 18:06 »
Virtual Box + das alte (original-)OS aufspielen - wäre das eine Lösung? Virtual Box gibt's kostenlos...  :D
Ich lade es mal runter und probiere es aus :) Wobei ich die Rebirth-Funktionen, die das Spiel, joah, "hübscher" machen, dann wahrscheinlich auch nicht nutzen kann, schätze ich. Na ja, mal sehen. Danke für den Tipp.

Descent 2 war ursprünglich ein MS Dos Spiel.  Starte das spiel doch mit Dosbox. So konnte ich oft alte spiele problemlos auf einem#
neuen Rechner spielen.
Mit der MS-DOS-Eingabeaufforderung hat es nicht geklappt :( Oder meinst Du das nicht mit "DOS-Box"?

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Ich brauch mal Hilfe
« Antwort #22 am: 07.10.13, 18:14 »
Mit "Dos-Box" meine ich ein extra programm das wirlich so heißt, das ist freeware und simuliert dir zuverlässig ein MS-Dos Betriebssystem
In diesem Dosbox startest du dann Descent2. Das programm gibt es leider nur in englisch. Zurzeit mit der aktuellen Version 0.74.
Auf youtube gibt es anleitungen in deutsch. Herunterladen kannst du es am besten bei Chip.de.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Ich brauch mal Hilfe
« Antwort #23 am: 08.10.13, 14:52 »
Du kannst es mit DOS Box probieren oder dir eine virtuelle Maschine einrichten. Das hängt aber auch davon ab, ob das Spiel direkt auf bestimmte Hardware zugreift.

Den Virtual PC bekommst du von Microsoft umsonst als Download oder du nutzt VMware. Was Du jetzt noch brauchst ist eine gültige Windows 95/98/Me oder XP Lizenz. Die Installation funktioniert genauso wie als würdest Du dir einen PC einrichten. Für anspruchslose Spiele und Programme funktioniert es gut. Für gehobene  Anforderungen muss man sehen ob man die richtigen Grafiktreiber bekommt.

Aber bitte daran denken, dass 95/98/Me nicht mit einer Speichereinstellung > 511 MB zurechtkommt!
« Letzte Änderung: 08.10.13, 14:58 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Ich brauch mal Hilfe
« Antwort #24 am: 08.10.13, 17:27 »
Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal - wie sich herausstellte, sind die alten Spiele nicht mit einem 64bit Betriebssystem kompatibel. Konnte es damals nicht zum laufen bringen, weil DOS Box und VMware bei mir nicht funzte (was auch an den 64bit liegen kann).
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ich brauch mal Hilfe
« Antwort #25 am: 10.10.13, 21:44 »
Danke für Euer Feedback :)
Ich bin noch ein wenig am Rumtesten. Mit der Box komm' ich irgendwie nicht richtig klar und ich weiß auch nicht so recht, ob die Lösung das ist was ich suche. Gut, sollte es damit laufen, ist das Hauptziel erreicht, aber ich muss sagen, dass ich das Spiel an sich schon ganz gerne in der Rebirth-Variante gespielt hätte (und auf deren Seite raten sie nur im Notfall auf die Box zurückzugreifen). Na ja, mal schauen, vielleicht komme ich am Wochenende weiter.

 

TinyPortal © 2005-2019