Autor Thema: Oscar für STAR TREK?  (Gelesen 18150 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Oscar für STAR TREK?
« am: 23.06.09, 18:02 »
In diversen Kommentaren zum neuen Film wird das eine oder andere Mal die Möglichkeit erwähnt, dass er endlich den erhofften Oscar einbringen könnte, der dem Franchise bislang verwehrt worden ist.
Zwar wurden schon einige Filme nominiert, ohne aber eine wirkliche Chance auf einen Gewinn gehabt zu haben.

Nun da J.J. Abrams dieses Universum massentauglicher gemacht hat, häufen sich natürlich wieder die Wünsche / Hoffnungen, dass es nun endlich mal mit der berühmten Hollywood-Trophäe klappen könnte.
Konkret werden mögliche Nominierungen in der Kategorie \"Special Effects\", aber auch \"Schnitt\" erwähnt.

In den \"Teen Choice Awards\" ist der Film übrigens bereits nominiert, auch wenn dieser Preis längst nicht das Prestige der goldenen Statue besitzt.


Wie seht ihr die Sache, glaubt ihr STAR TREK hätte irgendwelche halbwegs reale Chancen, irgendwann mal tatsächlich zumindest einen Oscar zu ergattern?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #1 am: 23.06.09, 18:33 »
Da muß schon ein Schauspieler sterben, damit ein Fantasy/Sci-Fi Film eine Chance bei den Oscars hat! X(  X(

Ich denke schon lange das der Oscar sich nicht mehr an guten Filme orientiert sondern einfach nur noch dem Massen Hype folgt! Das sieht man am beispiel HdR, der film hat nun wirklich keine 11!! Oscars verdient.  X( das gleiche gilt auch für Harry Potter oder Slumdog Millionär.

Ich seh mir da lieber andere Preisverleihungen an wie z.B. MTV Movie awards oder den Spike Award!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.204
    • Euderion.DeviantArt.com
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #2 am: 23.06.09, 18:50 »
Star Trek 11 und der Oscar?
So toll war der Film dafür nicht. Die Schauspieler sind gut gewesen, aber eben nichts besonderes, von daher fällt diese Kategory schon mal weg.
Und in der Kategory Effekte liefert 11 doch leider auch nur den gehobenen Standard. Es war leider keine Szene bei, wo ich sagen würde \"Wow, was ganz innovatives\".

Von daher ist es sehr unwarscheinlich, das ausgerechnet dieser Film einen Oscar bekommen sollte, wenn es die zehn vorherigen nicht geschafft hatten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #3 am: 23.06.09, 18:51 »
Wäre schön wenn der Film eine Chance hätte. Das würde Star Trek weit nach vorne wieder bringe auch in der Öffentlichkeit und der 6 Serie dürfte da von seiten von Hollywood auch nichts mehr im Weg stehen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #4 am: 23.06.09, 18:55 »
April, April... äh, Juni?!
Nun ja, also wenn Abrams Star Trek einen Oscar bekommt, dann läßt diese Veranstaltung endgültig ihre Maske fallen und gibt sich als Farce zu erkennen.
Oder wie hieß in \"Futurama\" (sinngemäß) so nennt?
\"Und der Oscar geht an... Harald Zoid\".
Hinter der Bühne:
\"Was? Der stand doch gar nicht auf der Liste!\"
\"Pst, spiel einfach mit, wie damals, bei Marisa Tomei.\"

Nein, nein, ST11 ist einfach ein schlechter Film; Ein Gericht kann eigentlich auch nicht für die Kilo an Salz oder Pfeffer gelobt werden, wenn es im Zusammenspiel zum Erbrechen schmeckt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #5 am: 23.06.09, 19:05 »
Zitat
Original von Thunderchild
Star Trek 11 und der Oscar?
So toll war der Film dafür nicht. Die Schauspieler sind gut gewesen, aber eben nichts besonderes, von daher fällt diese Kategory schon mal weg.
Und in der Kategory Effekte liefert 11 doch leider auch nur den gehobenen Standard. Es war leider keine Szene bei, wo ich sagen würde \"Wow, was ganz innovatives\".

Von daher ist es sehr unwarscheinlich, das ausgerechnet dieser Film einen Oscar bekommen sollte, wenn es die zehn vorherigen nicht geschafft hatten.


Den abspann fand ich toll! :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.204
    • Euderion.DeviantArt.com
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #6 am: 23.06.09, 19:08 »
Aber auch geklaut/entlehnt aus dem Vorspann von Men in Black 2.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #7 am: 23.06.09, 19:22 »
StarTrek 11 und ein Oscar?  Ich glaube nicht, obwohl mir und bestimmt Millionen anderen hat der Streifen gut gefallen und hoffen auf eine Kinofortsetzung aber für einen Oscar wird es nicht reichen. Sorry da muss ein StarTrek film extrem viel Tragik und Realitätssinn haben, wir sprechen hier aber von Scifi die eine mögliche Zukunft beschreibt.
Wenn überhaupt hätten vielleicht die Spezialeffekte eine Chance einen Oscar zubekommen aber die Konkurrenz ist hart ich sage nur Terminator4 und warscheinlich Transformer2.

Daret

  • Gast
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #8 am: 03.07.09, 03:04 »
Ich habe nun letztens im Kino um 23:15 Uhr (rolf)  Transformers 2 gesehen und
der war einfach nur super klasse. Kann ich jeden Autobot und Transformers Fan nur ans Herz legen.

In meinen Augen sehe ich überhaupt keinen Oscar bei Star Trek 11.
Schlechte Schauspieler
Schlechte Kulissen,
langweilige Effekte,
und, und, und.

Wäre schön, wenn Star Trek wieder nach oben käme,
aber nicht mit diesem Film.  

Meine Nominierung geht an Transformers 2 und wir können sicher gehen,
dass noch ein 3er Teil kommen wird.^^

grüße Daret

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #9 am: 03.07.09, 06:26 »
Oscar für Star Trek?

Ich glaube eher nicht. Der Film hat tolle Effekte, eine ansprechende, wenn auch etwas lückenhafte Handlung und tolle Charaktere, aber überragend ist er nicht. Ich hatte im 7/10 Punkten auf meiner perönlichen Skala gegeben, weil er ein guter Einstieg für einen Neuanfang ist, der die alten / neuen Chakterköpfe einführt.

Herausragend ist der Film aber noch lange nicht. Im Vergleich zur Handlung von Dark Knight, ist es Popcorn-Kino, währen dder zweite neue Film um den dunklen Ritter eine tiefenpsychologische Studie eines gebrochenen Mannes ist.

Benjamin Button, der ja zuletzt en Oscar für besten Film erhielt ist da auch anders. Und ich denke, dass Popcorn-Kinofilme nie eine Chance haben werden, da sie zu wenig Tiefgang haben!

@Daret:
Transformers 3 hat bereits einen Starttermin für den 01.07.2011!!!!!!! bzw. 2012.

Schaue auch hier:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/123739521620160.php
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Daret

  • Gast
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #10 am: 03.07.09, 06:55 »
Danke für den Termin.  
Freu.

Polarus@ Was für tolle Effekte siehst du denn in Star Trek?
Die Effekte, die die dort benutzt haben sind nicht besser als die bei Star Wars Episode 3.
Sorry aber bei Star Trek 11 sehe ich gar nichts dolles.    

Grüße Daret

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #11 am: 05.07.09, 18:00 »
@Daret
ICh meinte dies nicht bezogen speziel auf einen bestimmten Effekt, sondern generell zeitgemäße gute CGI etc. für einen heutigen SciFi-Film, ohne dass diese herausragend wären.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Daret

  • Gast
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #12 am: 05.07.09, 19:17 »
Polarus@ Da muss ich wiedersprechen. Es gibt Effekte damals 2006 schon, die besser waren
Und für die heutige Zeit ich bitte dich da hätte mal sehr viel mehr dran machen können.

Sieh dir doch nur mal Transformers 2 an und sag mir welsche Effekte besser sind.
Die Von Transformers 2 oder Star Trek 11. Bin gespannt auf deine Meinung.

Grüße Daret noch ein schönen Sonntag euch allen.^^

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #13 am: 05.07.09, 21:03 »
Zitat
Original von Daret
Sieh dir doch nur mal Transformers 2 an und sag mir welsche Effekte besser sind.
Die Von Transformers 2 oder Star Trek 11. Bin gespannt auf deine Meinung.

Na ja, sagen wir mal so: Ich wüsste nicht, was an den Effekten der früheren ST-Filme (für ihre Zeit - Ausnahme von ST:V vielleicht) schlecht gewesen wäre. Ich kann \"First Contact\" immer noch anschauen, ohne einen einzigen special effect anachronistisch zu finden.
Die Effekte von \"Transformers\" sind doch größtenteils Spielereien zum Selbstzweck (was ja bei diesem Film auch das Ziel und deswegen von meiner Seite auch nicht zu verteufeln ist).
Und die Effekte bei ST XI waren zwar nett anzusehen, aber ich hatte keinen echten Wow-Effekt (vielleicht mit Ausnahme der hängenden Vulkan-Bauten, das muss ich zu geben; die waren super).

Daret

  • Gast
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #14 am: 05.07.09, 22:18 »
An den früheren Star Trek Filmen gibt ja auch nichts zu meckern. xd  
Dan bleibt mir mansch mal immer noch der Mund offen stehen,
besonders bei den ersten 6 Teilen.^^

 

TinyPortal © 2005-2019