Autor Thema: Oscar für STAR TREK?  (Gelesen 18099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #15 am: 06.07.09, 12:58 »
Verdient hätte Star Trek den einen oder anderen Oscar sicher.

Zumindest für Effekte und schauspielerische Leistung.
Aber IMO sitzen in Hollywood zu viele verweichlichte Deppen in der Jury oder (nicht beleidigt sein) zu viele Frauen.

Anders ist es nicht zu erklären, warum selbst hervorragende SciFi-Streifen leer ausgehen, aber Filme die ständig herumemotionalisieren oder auf die Tränendrüse drücken mit dutzenden von Oscars überhäuft werden (ich sage nur Titanic oder Shakespeare in Love).

Erster war keine 11 Oscars wert.
Also drauf wetten würde ich nicht. :(

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #16 am: 06.07.09, 13:07 »
Ein oder zwei könnte Star Trek wirklich mal bekommen, würde auch gut ankommen in der Welt, wenn sie sehen das Star Trek so gut ist und schon Oscars gewinnt und könnte auch so wiederum Fans gewinnen vielleicht^^ Damit Star Trek noch lange Lebt ;)

Ich muss David mit recht geben eine Filme sind echt überfüllt mich Oscars und einige bekommen auch immer haufen und man hört selten danach noch was von den Filmen irgendwie :( komsich.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #17 am: 06.07.09, 14:04 »
Also Special Effekts wird sicherlich nicht ST, sondern Transformers 2 erhalten!

Bestes Drehbuch? Nein, Story zu lückenhaft, wenn auch trotzdem gut!

Regie sicher auch nicht. Also blieb bei so einer Art Film wohl nur noch die schauspielerische Leistung oder die Musik! Aber welcher Schauspieler war den wirklich so überzeugend?
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #18 am: 06.07.09, 14:52 »
Zitat
Original von Polarus
 Aber welcher Schauspieler war den wirklich so überzeugend?

Karl Urban als McCoy.

 :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #19 am: 06.07.09, 15:35 »
Wie wäre es mit einem Oscar für Geene Roddenberry postum, für sein Lebenswerk.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #20 am: 06.07.09, 15:52 »
Zitat
Original von TrekMan
Wie wäre es mit einem Oscar für Geene Roddenberry postum, für sein Lebenswerk.


*Unterschreib*
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #21 am: 06.07.09, 17:38 »
Leider nicht machbar, da er als TV-Produzent maximal den Emmy-Award gewinnen könnte. :)

Aber auch so stellt sich die Frage, ob sein Name in Hollywood den Ruf hat, den er unter Trekkies genießt.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #22 am: 06.07.09, 17:40 »
Wenn dann dürfte wohl eher J.J. Abrams eines Tages einen Oscar für sein Lebenswerk kriegen (in welchem STAR TREK nur einen geringen Bruchteil ausmacht).

Obwohl Gene Roddenberry ihn aus meiner Sicht mehr verdient hätte, aber das ist ja wie gesagt nicht möglich.

TrekMan

  • Gast
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #23 am: 06.07.09, 17:53 »
Wo ein Wille ist ist auch Weg.
Er war schließlich der Wegbereiter für STAR TREK in Hollywood, einem Milliarden Schweren Franchise. Ausseerdem stand er in vielen Filmen mehr oder weniger als Executive Producer in der Liste.

Daret

  • Gast
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #24 am: 06.07.09, 18:17 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von TrekMan
Wie wäre es mit einem Oscar für Geene Roddenberry postum, für sein Lebenswerk.


*Unterschreib*


*Mit Unterschreib*

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #25 am: 06.07.09, 23:41 »
Zitat
Original von Maik
Ein oder zwei könnte Star Trek wirklich mal bekommen, würde auch gut ankommen in der Welt, wenn sie sehen das Star Trek so gut ist und schon Oscars gewinnt und könnte auch so wiederum Fans gewinnen vielleicht^^ Damit Star Trek noch lange Lebt ;)

Das ist ein Witz, oder?
Es ist furchtbar, wenn sowas wie Abrams ST:XI mit Star Trek verbunden ist.
Das schlimmste: Rezensionen, die den Film loben, wie flott er doch sei und dann am Ende sagen, der eigentliche Plot sei furchtbar, aber man sei - ganz ehrlich - eh keine schlüssigen Geschichten von Star Trek gewohnt.
Das ist so dreist: Da rackern sich teilweise echt kluge Leute ein Vierteljahrhundert ab, um Star Trek-Filme zu erschaffen, die eine (mal mehr mal weniger) anständige SciFi-Qualität zu haben und dann wird das mit dem Rote-Materie-vom-Lumpen-zum-Captain-Vulkan-kaputt-Nonsense in einen Topf geworfen  X(

Nein, nein: dieser Film hat nicht mal ansatzweise eine Auszeichnung verdient.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #26 am: 07.07.09, 00:47 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Maik
Ein oder zwei könnte Star Trek wirklich mal bekommen, würde auch gut ankommen in der Welt, wenn sie sehen das Star Trek so gut ist und schon Oscars gewinnt und könnte auch so wiederum Fans gewinnen vielleicht^^ Damit Star Trek noch lange Lebt ;)

Das ist ein Witz, oder?
Es ist furchtbar, wenn sowas wie Abrams ST:XI mit Star Trek verbunden ist.
Das schlimmste: Rezensionen, die den Film loben, wie flott er doch sei und dann am Ende sagen, der eigentliche Plot sei furchtbar, aber man sei - ganz ehrlich - eh keine schlüssigen Geschichten von Star Trek gewohnt.
Das ist so dreist: Da rackern sich teilweise echt kluge Leute ein Vierteljahrhundert ab, um Star Trek-Filme zu erschaffen, die eine (mal mehr mal weniger) anständige SciFi-Qualität zu haben und dann wird das mit dem Rote-Materie-vom-Lumpen-zum-Captain-Vulkan-kaputt-Nonsense in einen Topf geworfen  X(

Nein, nein: dieser Film hat nicht mal ansatzweise eine Auszeichnung verdient.



>>>Unterschreib!!!!<<<
:rtfm
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #27 am: 07.07.09, 06:55 »
Zitat
Original von Max
Das ist ein Witz, oder?
Es ist furchtbar, wenn sowas wie Abrams ST:XI mit Star Trek verbunden ist.
Das schlimmste: Rezensionen, die den Film loben, wie flott er doch sei und dann am Ende sagen, der eigentliche Plot sei furchtbar, aber man sei - ganz ehrlich - eh keine schlüssigen Geschichten von Star Trek gewohnt.
Das ist so dreist: Da rackern sich teilweise echt kluge Leute ein Vierteljahrhundert ab, um Star Trek-Filme zu erschaffen, die eine (mal mehr mal weniger) anständige SciFi-Qualität zu haben und dann wird das mit dem Rote-Materie-vom-Lumpen-zum-Captain-Vulkan-kaputt-Nonsense in einen Topf geworfen  X(

Nein, nein: dieser Film hat nicht mal ansatzweise eine Auszeichnung verdient.


Das er ein Pilot ist finde ich auch nicht gut, aber ich bin froh das Star Trek wieder produziert wird und mit der alten zeit soll sich ja nach aussagen anderen Fans keine neuen Fans gewinne lassen.
Und Star Trek 10, 9 ect. braucht man nicht mehr auszeichnen^^
Vielleicht stellt man ja die Zeitlinie wieder her, das erstmal 2-3 Kinofilme als Serie gemacht werden so wie St2-St6 ja mehr Serien Handlung wahr (besonders ST2-ST4).
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #28 am: 07.07.09, 19:26 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
>>>Unterschreib!!!!<<<
:rtfm

:Hug

Zitat
Original von Maik
Das er ein Pilot ist finde ich auch nicht gut, aber ich bin froh das Star Trek wieder produziert wird und mit der alten zeit soll sich ja nach aussagen anderen Fans keine neuen Fans gewinne lassen.

Wenn Du mit \'Pilot\' meinst, dass das der Beginn einer neuen Reihe ist, nun, daran kann man wohl nichts ändern und wenn Du weiter damit meinst, dass solche Einstiege nie gut sind oder sein müssen, weil sie nur vorbereiten, dann würde ich da widersprechen und auch (weiterhin) keine Grundlage dafür sehen, wieso und vor allem auch wie Abrams in einem neuen Film plötzlich aus dieser Basis Qualität einbringen sollte...

Über das Thema \"Star Trek um jeden Preis\" läßt sich auch weiterhin vortrefflich streiten.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Oscar für STAR TREK?
« Antwort #29 am: 04.02.10, 20:23 »
...für den Oscar und zwar in folgenden Kategorien:

  • Bestes Makeup
  • Bester Ton
  • Bester Tonschnitt
  • Beste Visuelle Effekte


Ich denke, Chancen hat der Film lediglich in den ersten drei.

VE wird garantiert \"Avatar\" bekommen, da sollte man sich nix vormachen.
Aber wenn der Film einen Oscar gewinnt, wäre das ein Sensation.

 

TinyPortal © 2005-2019