Forum > Serien & Filme

Oscar für STAR TREK?

<< < (10/11) > >>

David:

--- Zitat ---Denn einerseits gibt es zum allerersten Mal überhaupt einen Oscar für einen StarTrek-Film
--- Ende Zitat ---

Das stimmt.
Ich dachte eigentlich, dass auch \"The Voyage Home\" einen für seine bahnbrechenden Spezialeffekte, doch der vielleicht beste Film der Reihe hatte nur 4 Nominierungen, jedoch gewann er keinen Oscar.

Da habe ich wohl einen Fehler in meinen Erinnerungen.

Max:

--- Zitat ---Original von Thunderchild
Wurde eigentlich erklärt, für was speziell Star Trek den MakeUp-Oscar bekommen hat?

Abgesehen von Scottys Freund auf dem Eisplaneten ist mir kein besonders ausgefallener Alien aufgefallen. [...] Von den Borg ganz zu schweigen.
--- Ende Zitat ---

\"FC\" war glaube ich immerhin auch nominiert, wegen den Borg.
Gut, zu ST11: Neben Scottys Mitläufer gab es da noch den Typen in der Iowaschen Bar - und nicht zu vergessen, hört, hört, die Kirkschen Hände; die waren sicher auch ein suuuuuper Make-up-Effekt  :rolleyes:

Nun gut, zumindest geschah diese Oscar-Auszeichnung in einer Nebenkategorie.
Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dieses Preis wurde durch den Magnetismus des Geldes und branchen-internen Netzwerken angezogen.

Alexander_Maclean:
Vielleicht gab es auch den Oskar für die Kirks grünes Badhässchen.

Max:
Na war \"Avatar\" denn da gar nicht nominiert? Blau ist doch so gut wie Grün ;) :D

Tolayon:
Bei Avatar wurden die blauen Aliens komplett im Computer erstellt, wenn auch nach Vorlage realer Schauspieler und deren Bewegungen. Trotzdem ist das nicht Dasselbe wie Make-up, nicht zu Unrecht hat Avatar dafür den Oscar bei den Effekten eingeheimst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln