Forum > Fan-Fiction Allgemein
Abstruse Theorien in ST
Maik:
Ich hätte mal eine Theorie, das man mit eine Art Deflektoreinheit ein Raum so gekrümmt das man eine wart Wurmloch zwischen zwei Galsxien herstellen kann und die Sternflotte zwischen allen 1 Millionen Galaxien hin und her reist. :D
Opi's Wahn:
ich hab irgendwo mal ein Buch gelesen (oder auch nur enen Klappentext, den ich interessant fand) wo es darum ging, dass eine übermächtige Rasse Sonden durch die Galaxie schickt.
In den Sonden ist eine Art Sender und einige Aufgaben gespeichert.
Wenn eine Zivilisation durch lösen der Aufgaben beweist, dass sie zu stellarer/ interstellarer Raumfahrt fähig ist wird eine Roboterflotte gerufen, die den Planeten samt Zivilisation auslöscht.
Finde ich eine sehr interessante Idee. Wie weit geht eine Rasse, um Ihre Vormachtstellung zu bewahren. Warum tut sie das? etc
The Animaniac:
Das gabs auch bei Babylon 5, das stellte auch eine Sonde fragen mit dem versprechen wenn sie richtig beantwortet werden ist die Rasse es wert den ersten Kontakt zu machen und mächtige Technologie zu teilen, und wenn die richtig beantworted wurden explodierte die Sonde.
hescendreon:
Stimmt, ich kann mich auch noch an so was ähnliches erinnern.
@Maik
Das mit dem Deflektor klingt, mal abgesehen von der NEtfernung die zurückgelegt wird, eigentlich wie fast schon normaler ST Krempel bzw. Alltag: Fliege dahin, untersuche das, entdecke dies, gerate in Schwierigkeiten und funktioniere irgend ein Standardgerät um damit es dir den Hals rettet.
Aber die Entfernung klingt natürlich abgefahren,das mit dem Raumgefüge falten hat irgendwas von Event Horizon.
Maik:
Naja ok aber das man irgendwie halt mit eine Katzensprung von Galaxie A nach Galaxie B kommt :D
Was haltet ihr so von Roboternmaschinen für den Bodenkampf die so groß sind das sogar kleine Brücken so wie bei der Defiant drauf passen und auch Maschinenräume, Crew-Quartiere ect. drauf gibt.So hoch sind wie 10STock Häuser.
War jetzt drüber her ein Roboter zubasteln mit mein kostenlosen 3D Programm bin aber verzweifelt beim arbeiten, den das Programm ist einfach misst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete