Forum > Fan-Fiction Allgemein
Abstruse Theorien in ST
Maik:
Data hat aber ein Emotion Chip und Data streb an immer Menschlicher zu werden was glaube C3PO nicht machte und Data würde ja immer besser durch erneutes Lernen bei C3PO bin ich mir da jetzt mehr sicher.
hescendreon:
C3PO hatte dadurch das sein Charakter schon sehr Lange über so etwas ähnliches wie Empfindungsfähigkeit besitzt eben längere Zeit seinen Charakter zu entwickeln. Data ist meist eher wie ein unbeholfenes Blumenkind auf einem Selbsterfahrungstrip. Das macht die Sequenzen in den Filmen auch meist so amüsant, weil er von seinen Emotionen überfallen wird und diese meist eher statisch von aussen betrachtet. C3PO lebt seine Macken, Data beobachtet diese (noch) eher. Und bloß weil 3PO unbeholfen ist in seiner Motorik, macht das ja kleine Aussage über seine Lernfähigkeit. Zum Beispiel ist er sehr ängstlich, gut das mag jetzt eher als Nachteil gewertet werden. Betrachet man aber Ängstlichkeit als Ausdruck einer gesteigerten Vorstellungskraft, die eben aus Angst zerstört zu werden negativ gefärbt ist. Dann könnte man 3PO ein hohes maß an Phantasie und Kreativität attestieren. Er nutzt sie nur falsch.
Max:
--- Zitat ---Original von hescendreon
Wenn mir gerade das Thema Robotertruppen in Megasize sprechen, ich und meine Freundin (die passionierte SW Anhängerin ist) haben schon oft darüber diskutiert was denn wäre wenn den ST und SW aufeinander träfen. Man stelle sich vor, Picard im Würgegriff von Darth Vader !
--- Ende Zitat ---
Oje oje, doch bitte nicht solche Crossovers 8o
Was Robotertruppen angeht: Wie war das doch gleich bei der Convention in den Simpsons: \"Es treten an: Die mächtigen Robobter von Battlestra Galactica gegen die schwulen Roboter von Star Wars\"
Gut, nicht wirklich politisch korrekt, aber... :rolleyes:
Mr Ronsfield:
Was gefühle angeht kann aber glaub ich weder Data noch C3PO mit meinem Lieblingsroboter mithalten: Marvin! aus \"Per Anhalter durch die Galaxy\"
Daret:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Was gefühle angeht kann aber glaub ich weder Data noch C3PO mit meinem Lieblingsroboter mithalten: Marvin! aus \"Per Anhalter durch die Galaxy\"
--- Ende Zitat ---
JA der war irgendwie niedlich.
Fand den Film als ich den das erste mal gesehen hatte,
echt brutal. Weiß bis heute nicht wieso.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete