Autor Thema: Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)  (Gelesen 37043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #15 am: 28.06.09, 19:14 »
@Belar
DANKE FÜR DEN HINWEIS ZUR STELLUNG DER STORY!!! Da ist mir wohl was durchgegangen :(
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #16 am: 28.06.09, 20:00 »
Die Inhaltsangabe klingt besonders vielversprechend. Da freue ich mich richtig aufs Lesen. So gut sind die einleitenden Sätze, dass ich nur beten kann, dass das Wort \'Bruderkrieg\' nicht allzu wörtlich gemeint ist: Belar, das wird doch nicht etwa in Gefechten enden  8o ?
Mein erstes Draufschauen offenbarte: Gut, 55 Seiten, nicht gerade kurz, aber scheinbar auch nicht  mit TNR geschrieben. Das dürfte angenehm zu lesen werden :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #17 am: 28.06.09, 21:36 »
@ Polarus
Zitat
@Belar
DANKE FÜR DEN HINWEIS ZUR STELLUNG DER STORY!!! Da ist mir wohl was durchgegangen


Gerngeschehen. Genau dafür habe ich den Thread mit der Abfolge erstellt. Damit man weiß, was vor welcher Serie läuft. was hast du denn verpasst zu lesen?

@ Max
Zitat
Die Inhaltsangabe klingt besonders vielversprechend. Da freue ich mich richtig aufs Lesen. So gut sind die einleitenden Sätze, dass ich nur beten kann, dass das Wort \'Bruderkrieg\' nicht allzu wörtlich gemeint ist: Belar, das wird doch nicht etwa in Gefechten enden geschockt ?


Tja, ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Mit Bruderkrieg ist eben genau das gemeint. Es ist sowohl das, als auch ein Glaubenskrieg. Aber tröste dich, im Piloten wird nicht ein einziges Mal ein Phaser abgefeuert. Die Waffen werden erst in Teil II ausgepackt. In dieser Geschichte habe ich mich stark um das Setting gekümmert und die Charaktere eingeführt.

Zitat
Mein erstes Draufschauen offenbarte: Gut, 55 Seiten, nicht gerade kurz, aber scheinbar auch nicht mit TNR geschrieben. Das dürfte angenehm zu lesen werden


Hätte eigentlich noch etwas länger werden sollen, aber das Ende hat sich einfach so ergeben. Und ja, ich quäle euch mal wieder. Will heissen, dass ein kleiner Cliffhanger auf euch wartet.

Schriftart: Arial
Schriftgröße: 12

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #18 am: 29.06.09, 18:31 »
VErpasst habe ich nix, denke ich. Eigentlich müsste ich alles gelesen habe. War nur so für mich noch nicht einzuordnen, weil ich die Story ja nopch nicht kenne!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Daret

  • Gast
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #19 am: 29.06.09, 18:34 »
Habe sie fast durch.^^ Nein nur ein Scherz.
Habe sie ein viertel der Story hinter mir und ich
bin froh das ich sie mir runtergeladne habe.^^

Grüße Daret

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #20 am: 29.06.09, 22:49 »
Joah, bei einem Viertel bin ich auch ungefähr. Ein bisschen muss ich bisher \'Licht und Schatten\' sagen, aber bedingt sich beiden nicht ohnehin? :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #21 am: 29.06.09, 23:14 »
@ Polarus
Zitat
VErpasst habe ich nix, denke ich. Eigentlich müsste ich alles gelesen habe. War nur so für mich noch nicht einzuordnen, weil ich die Story ja nopch nicht kenne!


Verstehe, dann hat mein kleiner Thread ja bereits seinen Zweck erfüllt. Freut mich.

@ Daret
Zitat
Habe sie fast durch.^^ Nein nur ein Scherz.
Habe sie ein viertel der Story hinter mir und ich
bin froh das ich sie mir runtergeladne habe.^^

Grüße Daret


Na das hört man doch gerne. Freut mich, dass du den Download nicht bereust.

@ Max
Zitat
Joah, bei einem Viertel bin ich auch ungefähr. Ein bisschen muss ich bisher \'Licht und Schatten\' sagen, aber bedingt sich beiden nicht ohnehin?


Deine Sätze waren auch schonmal klarer. Was bedingt sich? Ich verstehe leider nicht, was du meinst.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #22 am: 29.06.09, 23:34 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Zitat
Joah, bei einem Viertel bin ich auch ungefähr. Ein bisschen muss ich bisher \'Licht und Schatten\' sagen, aber bedingt sich beiden nicht ohnehin?


Deine Sätze waren auch schonmal klarer. Was bedingt sich? Ich verstehe leider nicht, was du meinst.  ;)

Soll mir der Smiley sagen, dass Du es doch verstehst? :D
Also...
Beim Lesen sind mir neben einigen schönen \"Zutaten\" (\"Licht\") auch einige Passagen untergekommen, die ich weniger geglückt finde (\"Schatten\"). Aber würde man das angenehme Licht schätzen können, gäbe es das Licht (quasi definitionsgemäß) überhaupt, wenn man nichts von Dunkelheit und Schatten wissen würde bzw. es nicht beides gäbe?...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #23 am: 30.06.09, 06:24 »
@ Max
Zitat
Soll mir der Smiley sagen, dass Du es doch verstehst?


Nein Sorry, ich meinte es so, wie ich es geschrieben habe.

Zitat
Also...
Beim Lesen sind mir neben einigen schönen \"Zutaten\" (\"Licht\") auch einige Passagen untergekommen, die ich weniger geglückt finde (\"Schatten\"). Aber würde man das angenehme Licht schätzen können, gäbe es das Licht (quasi definitionsgemäß) überhaupt, wenn man nichts von Dunkelheit und Schatten wissen würde bzw. es nicht beides gäbe?...


Ich denke auch, dass es keine Schatten ohne Licht gäbe und kein Licht ohne Schatten. Jetzt bin ich aber auf die Gesamtkritik neugierig, weil mich jetzt echt interessiert, was genau Licht und Schatten ist.

Ich denke, jetzt hab ichs kapiert.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #24 am: 30.06.09, 12:49 »
Klingt interessant
Da werde ich in einigen Wochen sehr viel zu lesen haben... :Andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #25 am: 30.06.09, 14:28 »
Jap, in einige Wochen kannst du das Forum neu entdecken. Im Moment haben wir wieder ein Kreativhoch. Es gibt ja nicht nur meine Geschichte, sondern auch Alex\' Elite Force und evtl bald Adrianas Defender 5.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #26 am: 30.06.09, 19:30 »
Es wäre ja auch nicht so, dass jede meiner Geschichten schon Aufmerksamkeit erfahren hätte, :D

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke auch, dass es keine Schatten ohne Licht g�be und kein Licht ohne Schatten. Jetzt bin ich aber auf die Gesamtkritik neugierig, weil mich jetzt echt interessiert, was genau Licht und Schatten ist.

Ich bin ungefähr bei der Hälfte des Textes und die Rezension umfasst im Moment 662 Wörter :D

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #27 am: 30.06.09, 19:32 »
@Max:

Dürfte ich mal erfahren mit was du hier die Post schreibst? :D Hast immer so lustig Zeichen in den Worten :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #28 am: 30.06.09, 19:35 »
Das hat nichts mit mir zu tun; bei mir werden im Moment in diesem Forum (und auch nur hier) sämtliche wohl aus anglo-amerikanischen Sicht gesehenen Sonderzeichen (wie \"scharfes S\" und Umlaute) via Codes angezeigt; auch wenn Du postest.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #29 am: 30.06.09, 19:42 »
Bist du in Amerika oder verstehe ich das falsch? :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019