Forum > Star Trek: Tigershark
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
Max:
--- Zitat ---Original von Polarus
Aber das erste Kapitel hat mir schon sehr gefallen, weil Du auch gleich auf meine Frage: \"Warum bekommt ein so junger Kerl das Kommando für so eine Mission?\" gleich angesprochen hast!
--- Ende Zitat ---
Das ist mir gar nicht recht aufgefallen, aber das liegt wohl daran, dass ich alles begrüße, was nicht Beförderungsstrukturen von ST XI entspricht ;) :D
BTW: Entschuldigung für die schlechte Rechtschreibung in meiner Rezension; ich werde mich bemühen, das nach und nach zu korregieren.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max & All
Meine Antwort folgt am Wochenende oder Morgen. Ich bin gerade zu geschafft und dafür will ich mir Zeit und Muse gönnen. Ich bitte um Verständnis.
Polarus:
Habe nun schon 3 Kapitel. Ein wirklich toller Anfang! Aber gleich zwei so junge Cpts????? Sehr fraglich. Mal sehen was die Klingonen noch für eine Rolle spielen.
Max:
--- Zitat ---Original von Polarus
Habe nun schon 3 Kapitel. Ein wirklich toller Anfang! Aber gleich zwei so junge Cpts????? Sehr fraglich.
--- Ende Zitat ---
Na gut, was man sich vorstellen könnte: Dass zumindest einer, oder eben doch gleich beide ohnehin auf der Liste des Sternenflottenkommandos für Beförderungen standen. Aber Du hast schon recht: Dass beide gleich auf so einen Auftrag geschickt werden, könnte auch den Schluss zulassen, dass man eher bereit ist, eine junge Crew (immerhin scheint auch der Stab recht jung bzw. frisch befördert zu sein) zu opfern, statt eine erfahrene Mannschaft zu gefährden ;) :D
Zu den Klingonen sag ich aus Spoiler-Grunden noch nix :D
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max & All
Meine Antwort folgt am Wochenende oder Morgen. Ich bin gerade zu geschafft und dafür will ich mir Zeit und Muse gönnen. Ich bitte um Verständnis.
--- Ende Zitat ---
Gut Ding will Weile habe :) Ich verstehe das :) Mit meiner Monsterantwort haben ich Dir die Sache ja auch nicht leicht gemacht.
Polarus:
Sodele, bin nun durch!!!
Eine wunderbare Geschichte, die aufgrund der Sache mit den beiden orden durchaus aus TOS stammen könnte, wo ja solch mittelalterlichen Dinge immer wieder gerne herangezogen worden sind.
Schade fand ich, dass die Klingonen so schnell zerstört wurden und vor allem fand ich es etwas unlogisch, da die erste Crew ja ebenfalls, wenn auch mit etwas größeren Schäden durchgekommen ist. Ich denke die Klingonen hätten im inneren Kern im Kampf eine großartige Rolle spielen können.
Ansonsten war die Geschichte interessant getrickt. Nicht ganz erklärbar für mich ist die Tatsache, dass Du auf der Sache mit dem \"sie müssen uns um Hilfe bitten\" rummachst. Wenn wir ehrlich sind hat der rote Orden die erste Crew der Tigershark doch um Hilfe gebeten, da sie aussterben werden. Also warum hat er dann der erste Cpt. gegen irgendetwas verstoßen. Ich finde hier biust Du inkonsequent, da Belar eingreifen darf, nachdem er gefragt wurde, der Hilferuf ggü. der ersten Crew für ich aber eine Verletzung der obersten Direktive darstellte, als die Tigershark-Crew sich dazu entschloss zu bleiben und zu helfen.
Auch frage ich mich, wie schnell die sich Clonen und ihr Wissen erlangen, wenn nun schon, also nur ca. 3 Jahre nach dem ersten Erscheinen der Tigershark vollkommen neue Individuen vorhanden sind, die aus verschiedenen Teilen unserer Spezies bestehen und auch schon Cpt. eines Schiffes des ordens sind.
Drei Jahre für Clonen und ausbilden ist schon sehr schnell.
Mehr habe ich aber nicht zu bemängeln, da die Geschichte ansonsten sehr interessant ist.
Ach so eins wäre noch nett gewesen, wenn Du Dir etwas mehr Zeit für den Flug zur Barriere und zur Vorstellung der Crew genommen hättest, um sie dem Leser näher zu bringen.
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung, wie es mit dem Kampf weitergeht, bzw. wie Starfleet später reagiert, den ich denke trotz der Bitte hat Belar gegen die oberste Direktive verstossen, da er sich in einen internen Konflikt der Rasse, also einem Art Bürgerkrig, einmischt, ohne dass die Föderation bereits betroffen wäre. Krieghshandlungen in einem Bürgerkrieg sind definitiv gg. die oberste Dirketive und die Befürchtungen Belars allein, dass sie später auch nach außen dringen werden, reicht mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete