Forum > Star Trek: Tigershark

Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)

<< < (14/27) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---Das mit dem Abspringen ist natürlich ein extremes Szenario. Aber im Gegensatz zu einem guten alten Buch, das man gekauft hat und dadurch in jedem Fall bestrebt ist, es zu lesen, kann man bei einer Download-Geschichte \"verlustfrei\" zu jedem Moment aussteigen. So ein Leser kann hart sein
--- Ende Zitat ---

In der Tat das können sie. Sicher wäre das der Worst Case, aber es wäre dennoch sehr schade, wenn jemand aufgrund einer zu sachlichen Einleitung abspringen würde. Deshalb werde ich sehen was ich tun kann, um das zu ändern.

--- Zitat ---Oh, das käme mir aber ein bisschen ungelenk vor. Als Leser würde man schnell merken, wenn das ein aufgezwungenes Gespräch, ein gekünsteltes Hochholen von Erinnerungen ist. das richtig natürlich und informativ zu gestalten, ist nicht ganz leicht: Man darf ja nicht vergessen, dass bei solchen Unterhaltungen oft mehr Anspielungen als wirkliche Tiefenerzählungen gemacht werden, weil ja die Beteiligten wissen, wovon sie reden und die Lösung: \"Weißt Du noch, damals\" -\"Nee, erzähl!\", ist doch auch nicht ideal großes Grinsen
--- Ende Zitat ---

Ich meinte mit diesem Satz eigentlich nur, in die Richtung wie es laufen kann. Man kann es ja so drehen, dass es eine Situation gibt, die an das eine, fehlende Jahr erinnert und man sich gemeinsam daran erinnert, wie man da rausgekommen ist oder wie man das Problem gelöst hat. Das bringt die aktuelle Geschichte voran und gewährt Einblick in das fehlende Jahr.

--- Zitat ---Joah, man könnte im Nachhinein herausfinden, dass der ein oder andere seine Entscheidung aufgrund von falschen (\"vorgespiegelten\") Tatsachen traf oder psychologisch/moralischer Druck gewollt oder unbewusst ausgeübt wurde.
Die Sache mit der Captain-Verantwortung ist mMn einfach insgesamt eine unschöne Sache
--- Ende Zitat ---

Das könnte gehen. Werd ich mal näher untersuchen.
Was das Captain Problem angeht, werde ich mich da wohl an den Canon halten müssen. Ist aber in der Tat unschön.

--- Zitat ---Ich fand es auch genial, wenn Du einfach auch ungewöhnliche Action reinbringen könntest. Wir haben hin und wieder - mir fällt gerade ENT dabei ein - auch canon gesehen, dass man gerne mal ein paar Phaser-Scharmützel einbaute, um isolierte Konflikte spannend zu gestalten ohne auf globale, alles gefährdende Szenarien zu verfallen. Aber vielleicht gibt es da ja noch andere Mittel und Wege, mit denen Du experimentieren könntest
--- Ende Zitat ---

Wäre auch eine Möglichkeit. Guter Tipp. Die Idee mit dem Nonglobalen Gefecht gefällt mir sehr.

Star:
Die Shan? Eine ganze Spezies voller Blondinen? WO ist dieser Planet? :P

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hinter der galaktischen Barriere gleich Links.  :D

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Star
Die Shan? Eine ganze Spezies voller Blondinen? WO ist dieser Planet? :P
--- Ende Zitat ---

Den werde ich großräumig umfliegen - mir gefallen ganz allgemein die dunklen Typen besser.
Andererseits würde ich´s nie daran festmachen - gefallen muss die Dame, dass ist das Wichtigste... :Andorian

Captain Charles O'Brian:
Uih kaum aus dem urlaub zuück schpon neuer Lesestoff. Werde mich bald dranmachen dann gibts kritik. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln