Autor Thema: Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?  (Gelesen 11557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #15 am: 02.07.09, 09:20 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Idee mit der Messe, finde ich mit Abstand am besten.

Na ja, Messe... ;)
Stell Dir ein wichtiges Bauwerk vor, vielleicht den Bundestag oder das UN-Gebäude.
Ich glaube nicht, dass Widmungsplaketten dort (es gibt ja auch wirklich dort sowas, auf dem z.B. steht, von wann bis wann das Gebäude gebaut wurde) in der Caféteria bzw. in der Kantine hängt. Dafür sucht man sich doch wirklich einen repräsentativeren Ort, will ich meinen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #16 am: 02.07.09, 10:01 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Idee mit der Messe, finde ich mit Abstand am besten.

Na ja, Messe... ;)
Stell Dir ein wichtiges Bauwerk vor, vielleicht den Bundestag oder das UN-Gebäude.
Ich glaube nicht, dass Widmungsplaketten dort (es gibt ja auch wirklich dort sowas, auf dem z.B. steht, von wann bis wann das Gebäude gebaut wurde) in der Caféteria bzw. in der Kantine hängt. Dafür sucht man sich doch wirklich einen repräsentativeren Ort, will ich meinen.


gutes Argument.

Vielleicht haben Sternenbasen auch mehrere Plaketten, gleicher Ausführung die an unterschiedlichen orten  hängen. Zum beispiel an den Eingängen zum Promenadendeck.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #17 am: 02.07.09, 10:34 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Vielleicht haben Sternenbasen auch mehrere Plaketten, gleicher Ausführung die an unterschiedlichen orten  hängen. Zum beispiel an den Eingängen zum Promenadendeck.


Das ist eine gute Idee, Würde das eher an alle Eingänge machen oder am Hauptkorridor.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #18 am: 02.07.09, 11:13 »
Die Idee gefällt mir weniger gut. Würde ich jedenfalls nicht so beschreiben. Dabei fällt mir gerade die DS9 Folge ein, wo Sisko in der Messe der Defiant einen Phaser-Kerne in einer Reihe von Phaser-Kernen stelllt. Und auch die Vitrine mit den Enterprise-Modellen im Bereitschaftsraum von Jean Luc. Die ganzen Sachen wurden ja an diesen Repräsentativen Orten angebracht, aber wenn die Plaketten da überall rumhängen, wird der Foku von den Plaketten abgelenkt.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #19 am: 02.07.09, 11:27 »
Es kommt immer auf die Größe der Einrichtung/Sternbasis/Raumschiff drauf an, wie viel Plaketten man anbringen sollte.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #20 am: 02.07.09, 13:48 »
Also im Bundestag würde ich solche Plaketten ins Foyer hängen. Also würde ich sagen, da eine Raumstation kein Foyer hat, die Plakette an den Gates und auf dem Promenadendeck aufzuhängen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #21 am: 02.07.09, 18:26 »
Das klingt fast so als brauch Unity One ganz dringend ne Plakette! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #22 am: 02.07.09, 20:00 »
Stimmt  :D
Ohne jetzt zu ketzerisch sein zu wollen: Aber so eine Plakette macht ja auch nicht allzu viel Arbeit - und hat dabei doch einen hohen \"Kosten/Nutzen-Faktor\", man sieht also sehr schnell ein hübsches Ergebnis.
Ich wäre aber auch darauf gespannt, eine adaptierte Plakette zu sehen, die eindeutig erkennen läßt, dass es sich nicht um eine für ein Raumschiff sondern für eine Raumstation handelt. Vielleicht eine leicht veränderte Form und andere Beschriftungsmerkmale.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #23 am: 02.07.09, 20:55 »
@ Ronny
Auf jeden Fall. Wenn du das übernehmen willst, gerne. Ich lasse mir auch noch einen schönen Spruch einfallen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #24 am: 02.07.09, 20:58 »
Ich hoffe, ich werde nicht ob eines OffTopic-Ansatzes abgemahnt, aaaaaaaber:
Möchte sich nicht jemand mal an folgender Geschichte versuchen: Es muss doch (irgendwo in der Sternenflotte) auch eine Person geben, die die Widmungssprüche aussucht; das Leben und die Schwierigkeiten wie Freuden dieses Jobs zu beschreiben, wäre doch lustig :D

Daret

  • Gast
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #25 am: 02.07.09, 21:00 »
Man könnte ja jetzt als Beispiel die Form der Plakette Dreieckig gestallten,
für die Stationsplakette.^^
Nur so ein Vorschlag.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #26 am: 02.07.09, 21:02 »
Daret ja das wäre nicht schlecht so wie bei der Jupiterstation. Somit könnte man Raumschiff von Sternbasis unterscheiden^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #27 am: 02.07.09, 21:31 »
Bei der jupiterstation gab es eine Plakette?? Bitte screenshot.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #28 am: 02.07.09, 21:40 »
OK nicht ganz Plakette oder Dreieckig aber das macht sich doch ganz gut wenn man das so machen würde.

http://www.informatik.tu-cottbus.de/~tweimann/logos/starfleet%20logos/1024_Jupiter%20Station%20-%20real.jpg
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #29 am: 02.07.09, 22:41 »
Vielleicht kann man ja auch noch so machen, dass man ganz leicht ne siluette der station oder den Grundplan eingraviert sieht. Aber nur so stark wie bei Papier ein Wasserzeichen. Vielleicht wenn man die \"Gravur\" breiter und weniger tief macht oder so... Und man könnte auch die Art ändern, wie die Schriftzüge darin formatiert sind... auch nett, mal OffTopic, wäre eine Plakette nicht in Englisch sondern Vulcan oder Andorian.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019