Autor Thema: Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?  (Gelesen 11587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #30 am: 03.07.09, 13:07 »
Zitat
Original von Will Pears
Vielleicht kann man ja auch noch so machen, dass man ganz leicht ne siluette der station oder den Grundplan eingraviert sieht. Aber nur so stark wie bei Papier ein Wasserzeichen. Vielleicht wenn man die \"Gravur\" breiter und weniger tief macht oder so... Und man könnte auch die Art ändern, wie die Schriftzüge darin formatiert sind... auch nett, mal OffTopic, wäre eine Plakette nicht in Englisch sondern Vulcan oder Andorian.


Sehr gute Idee

Besonders mit Schriftzügen in Vulcan oder Andorian könnte ich mir das interessant vorstellen !! :Andorian

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #31 am: 03.07.09, 13:25 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Will Pears
Vielleicht kann man ja auch noch so machen, dass man ganz leicht ne siluette der station oder den Grundplan eingraviert sieht. Aber nur so stark wie bei Papier ein Wasserzeichen. Vielleicht wenn man die \"Gravur\" breiter und weniger tief macht oder so... Und man könnte auch die Art ändern, wie die Schriftzüge darin formatiert sind... auch nett, mal OffTopic, wäre eine Plakette nicht in Englisch sondern Vulcan oder Andorian.


Sehr gute Idee

Besonders mit Schriftzügen in Vulcan oder Andorian könnte ich mir das interessant vorstellen !! :Andorian


Bajoran, Romulan und Cardassian gibts dann auch noch Schriften... Andorian wäre was komplizierter, da ich nicht wüsste, wann von oben nach unten und wann von links nach rechts oder wie auch immer geschrieben wird :D
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #32 am: 03.07.09, 13:36 »
Wäre echt nicht schlecht die Idee mit den Sprachen.

man könnte auch eine kleines Kontrollfeld drunter machen wo man dann alle über 150 Mitglieder der Förderation die Sprache angezeigt werden kann.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
« Antwort #33 am: 03.07.09, 13:39 »
Zitat
Original von Maik
Wäre echt nicht schlecht die Idee mit den Sprachen.

man könnte auch eine kleines Kontrollfeld drunter machen wo man dann alle über 150 Mitglieder der Förderation die Sprache angezeigt werden kann.


Och nö, das wäre dann wieder zu technisch. Die Plaketten sind ja nur so genial, weil die so traditionell wirken.

Das ganze auf Vulcan oder Andorian schreiben, würde ja auch nur Sinn machen auf Schiffen, wo viele Vulcans oder Andorians stationiert sind. Weiß eigentlich zufällig jemand hier, wie man Fonts erstellen kann?
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019