Forum > 2D Galerie
Starship BSB Collection2009
Tolayon:
An unserem Gymnasium hatten wir in der Abteilung für Kunsterziehung eine Vorrichtung, in die man eine Kamera einspannen und absolut parallel zu den Bildern ausrichten konnte die man abfotografieren wollte.
Wahrscheinlich dürfte es so etwas auch noch heute zu kaufen geben, allerdings weiß ich nicht ob es wesentlich preiswerter als ein Scanner wäre (zumal man eine gute Kamera auch noch dazurechnen müsste).
Lairis77:
Falls die Proportionen tatsächlich etwas verschoben sein sollten, kann man sie auch in Photoshop wieder \"zurechtzupfen\".
Und eine supergute Kamera braucht man auch nicht. Eine einfache Kompakte tut es allemal.
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Sieht es denn wenigstens auch wie eine Schwalbe aus...??
--- Ende Zitat ---
Ja irgendwie eben schon :D
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Freut mich zu hören. :) :) :)
--- Ende Zitat ---
Ja, wobei ich da gerade gestern abend bei einem Punkt angelangt bin, bei dem mir die Front gefällt, ich aber mit dem Heck nicht viel anfangen kann, obwohl es im Profil klasse wäre :(
Was das Abfotografieren betrifft:
Also da würde ich mir mit dem \"Parallaxenfehler\" wirklich Sorgen machen. Und auch mit der Beleuchtung, allem drum und dran.... Da ist es doch fast unmöglich, einen Standard zu halten, denn die letzte drei Bilder sollen in ihrem Zustand nicht allzu sehr von den ersten drei abweichen.
Ich bin natürlich sehr auf die Reaktionen auch der letzten Entwürfe gespannt, aber letztendlich gibt es keinen Grund zur übertriebenen Eile. Einen ordentlichen Scanner brauche ich auf kurz oder lang ohnehin, deshalb überstürze ich die die Veröffentlichung der Schiffe lieber nicht, indem ich eine Methode einsetze, bei der ich selbst unter Einsatz starker Nachbearbeitung mit der Qualität vielleicht nicht unbedingt zufrieden sein kann.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
Freut mich zu hören. :) :) :)
--- Ende Zitat ---
Ja, wobei ich da gerade gestern abend bei einem Punkt angelangt bin, bei dem mir die Front gefällt, ich aber mit dem Heck nicht viel anfangen kann, obwohl es im Profil klasse wäre :(
--- Ende Zitat ---
Wenn du wieder einen Scanner hast, kannst du mir das Bild ja mal mailen. Vielleicht gefällt es mir. oder ich ahb ne idee,w as man ändern könnte.
Max:
Wenn du wieder einen Scanner hast, kannst du mir das Bild ja mal mailen. Vielleicht gefällt es mir. oder ich ahb ne idee,w as man ändern könnte.
--- Ende Zitat ---
Ich möchte auf jeden Fall nochmal die Profilansicht sauer ausarbeiten. Ich habe mit einer Perspektive angefangen und eigentlich dürfte es alles ganz passend aussehen.
Da es für die Öffentlichkeit auch interssant sein könnte: In welchem Bereich und unter welchem Titel könnte ich denn einen Thread eröffnen, was meinst Du?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete