Original von Tolayon
Der hintere Teil der Zeichnung ist ziemlich verwaschen, gerade bei den Warpgondeln sieht man nur dicke, unscharfe helle Striche.
Das ist Absicht - irgendwie

Ich habe weder genug Zeit gehabt, noch habe ich es richtig auf die Reihe gebracht, eine gewisse milchige Transparenz - denn viele Teile, Gondeln etwa, aber auch am oberen Hals sollen so beschaffen sein - richtig umzusetzen

Original von Tolayon
Soweit zu sehen aber wirklich ein klassisches Design - man merkt schon dass die Galaxy dein Lieblings-Schiff ist, denn die Inceptum sieht wie eine modernisierte Variante davon aus.
Ja, die Galaxy-Klasse hat wirklich von allen Sci-Fi-Konzepten den größten Eindruck auf mich gemacht

Hommagen und Weiterführungen kommen im großen Designlinien und in kleinen Details wohl schon immer wieder vor

Original von Tolayon
Was ich auf dem zweiten Blick aber als eine gewisse Platzverschwendung ansehe, sind die Aussparungen in Hals und Sekundärhülle - da scheint ein Drittel des Gesamtvolumens nicht genutzt werden zu können.
Ja, der freie Platz unten beim Sekunddärrumpf ist natürlich schon \"speziell\", aber er ist für das Design schon irgendwie wichtig gewesen. Ich mag ja solche Lücken und Durchbrüche, weil sie so bar jeder offensichtlichen Nützlichkeit sind, dass das für mich schon wieder fast zu einem Synonym für eine ferne Modernität sind.
Original von Maik
Ja jetzt bin auf das Vorringen Schiff wieder gelangt. Haber jetzt hab eich das siebende Schiff in anblick, recht dünn gezeichnet und die scheint noch nicht ganz fertig
Ja Teile davon sind eher dünn gezeichnet. Vielleicht verschwinden Teile ja auch unserem Raum-Zeit-Kontinuum

Und, ähh: es sind nur sechs Schiffe...
Original von Maik
Aber als Grundkonzept kommt es ganz leicht an der Sovereign-Klasse heran 
Von der Perspektive aus gesehen, kann man wirklich auch an die Sovereign-Klasse erinnert werden, das finde ich auch.