Autor Thema: Starship BSB Collection2009  (Gelesen 73485 mal)

ulimann644

• Gast
Starship BSB Collection2009
« Antwort #195 am: 13.08.09, 14:27 »
Zitat
Original von Max
So haben viele Sachen auch ihre positive Seite :) Wobei ich auch sagen muss, dem Ende der BSB-Sammlung mit etwas Wehmut entgegenzugehen  ;(

Ein Ende ist zumeist verbunden mit einem neuen Anfang... ;)
Ich schätze mal, diese Sammlung wird nicht deine letzte bleiben... :Andorian

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #196 am: 13.08.09, 16:05 »
Max du machst bestimmt noch irgend ein Projekt auf und um uns jede Woche ein neues Shuttle zu präsentieren :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #197 am: 13.08.09, 17:39 »
Zitat
Original von ulimann644
Ein Ende ist zumeist verbunden mit einem neuen Anfang... ;)
Ich schätze mal, diese Sammlung wird nicht deine letzte bleiben... :Andorian

Zitat
Original von Maik
Max du machst bestimmt noch irgend ein Projekt auf und um uns jede Woche ein neues Shuttle zu präsentieren :D

Da wird was kommen, das steht fest :)
Nachdem ich nun eine Reihe von Raumschiffen vorgestellt habe, werde ich mich eher einem Einzelprojekt widmen. Ist allerdings alles eine Frage der Zeit.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #198 am: 15.08.09, 11:34 »
Sollte nicht gestern ein Schiff nochmal kommen? :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #199 am: 15.08.09, 12:08 »
Ja sicher, wurde die Inceptum auf der Seite etwa nicht dargestellt?
Bei meinem Test hat es funktioniert.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #200 am: 15.08.09, 12:13 »
Der hintere Teil der Zeichnung ist ziemlich verwaschen, gerade bei den Warpgondeln sieht man nur dicke, unscharfe helle Striche.

Soweit zu sehen aber wirklich ein klassisches Design - man merkt schon dass die Galaxy dein Lieblings-Schiff ist, denn die Inceptum sieht wie eine modernisierte Variante davon aus.
Was ich auf dem zweiten Blick aber als eine gewisse Platzverschwendung ansehe, sind die Aussparungen in Hals und Sekundärhülle - da scheint ein Drittel des Gesamtvolumens nicht genutzt werden zu können.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #201 am: 15.08.09, 12:14 »
Ja jetzt bin auf das Vorringen Schiff wieder gelangt. Haber jetzt hab eich das siebende Schiff in anblick, recht dünn gezeichnet und die scheint noch nicht ganz fertig :D

Aber als Grundkonzept kommt es ganz leicht an der Sovereign-Klasse heran :)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #202 am: 15.08.09, 12:18 »
Zitat
Original von Tolayon
Der hintere Teil der Zeichnung ist ziemlich verwaschen, gerade bei den Warpgondeln sieht man nur dicke, unscharfe helle Striche.

Das ist Absicht - irgendwie ;) :D
Ich habe weder genug Zeit gehabt, noch habe ich es richtig auf die Reihe gebracht, eine gewisse milchige Transparenz - denn viele Teile, Gondeln etwa, aber auch am oberen Hals sollen so beschaffen sein - richtig umzusetzen :(

Zitat
Original von Tolayon
Soweit zu sehen aber wirklich ein klassisches Design - man merkt schon dass die Galaxy dein Lieblings-Schiff ist, denn die Inceptum sieht wie eine modernisierte Variante davon aus.

Ja, die Galaxy-Klasse hat wirklich von allen Sci-Fi-Konzepten den größten Eindruck auf mich gemacht :) Hommagen und Weiterführungen kommen im großen Designlinien und in kleinen Details wohl schon immer wieder vor :)

Zitat
Original von Tolayon
Was ich auf dem zweiten Blick aber als eine gewisse Platzverschwendung ansehe, sind die Aussparungen in Hals und Sekundärhülle - da scheint ein Drittel des Gesamtvolumens nicht genutzt werden zu können.

Ja, der freie Platz unten beim Sekunddärrumpf ist natürlich schon \"speziell\", aber er ist für das Design schon irgendwie wichtig gewesen. Ich mag ja solche Lücken und Durchbrüche, weil sie so bar jeder offensichtlichen Nützlichkeit sind, dass das für mich schon wieder fast zu einem Synonym für eine ferne Modernität sind.

Zitat
Original von Maik
Ja jetzt bin auf das Vorringen Schiff wieder gelangt. Haber jetzt hab eich das siebende Schiff in anblick, recht dünn gezeichnet und die scheint noch nicht ganz fertig :D

Ja Teile davon sind eher dünn gezeichnet. Vielleicht verschwinden Teile ja auch unserem Raum-Zeit-Kontinuum ;) :D
Und, ähh: es sind nur sechs Schiffe...

Zitat
Original von Maik
Aber als Grundkonzept kommt es ganz leicht an der Sovereign-Klasse heran :)

Von der Perspektive aus gesehen, kann man wirklich auch an die Sovereign-Klasse erinnert werden, das finde ich auch.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #203 am: 15.08.09, 12:20 »
Zitat
Original von Max
Das ist Absicht - irgendwie ;) :D
Ich habe weder genug Zeit gehabt, noch habe ich es richtig auf die Reihe gebracht, eine gewisse milchige Transparenz - denn viele Teile, Gondeln etwa, aber auch am oberen Hals sollen so beschaffen sein - richtig umzusetzen :(

Vielleicht kannst das ja noch nach holen, wahr ja eh das letzte Schiff erstmal und somit hättest ja jetzt mehr \"Zeit\" es zu überarbeiten 8weis ja das du noch andre Projekte am laufen hast).

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #204 am: 15.08.09, 12:24 »
Ich habe mir sowieso noch überlegt, alle Raumschiff im jeweils nötigen Maße zu überarbeiten. Mal sehen, ob ich das noch machen werden, immer hin reizen nun halt schön neue Projekte :D

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #205 am: 15.08.09, 12:33 »
Zitat
Original von Max
Ich habe mir sowieso noch überlegt, alle Raumschiff im jeweils nötigen Maße zu überarbeiten. Mal sehen, ob ich das noch machen werden, immer hin reizen nun halt schön neue Projekte :D

Nichts überstürzen da wird auch nicht wirklich gut, kannst ja erstmal anfangen das letzten BSB Schiff zu überarbeiten und dann.
Bin auch auf die andren Projekte gespannt von dir. Schläfst du überhaupt auch noch? Hast ja viel laufen zur zeit, habe ja gesehen das du auch ganz paar Geschichte auf den Markt hier im Forum hast^^

Um nochmal das Thema mit 6 Schiffe statt 7 aufzugreifen, dachte es wahren mal 7 geplant( habe da einfach jetzt mal das letzte als 7 bezeichnet.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #206 am: 15.08.09, 12:37 »
Zitat
Original von Maik
Nichts überstürzen da wird auch nicht wirklich gut, kannst ja erstmal anfangen das letzten BSB Schiff zu überarbeiten und dann.
Bin auch auf die andren Projekte gespannt von dir. Schläfst du überhaupt auch noch? Hast ja viel laufen zur zeit, habe ja gesehen das du auch ganz paar Geschichte auf den Markt hier im Forum hast^^

Ja also nachts schlafen kann und muss ich schon noch. Das Problem sind die anderen Projekte, die ich machen müsste; Stichwort Seminar-Arbeit!! :(
Ja und das Geschichten-Schreiben und das Zeichnen... zwei wirklich schöne und abwechslungsreiche Beschäftigungen. Ich würde mich natürlich auch über Kommentaren zu den Kurzgeschichten freuen :)

Zitat
Original von Maik
Um nochmal das Thema mit 6 Schiffe statt 7 aufzugreifen, dachte es wahren mal 7 geplant( habe da einfach jetzt mal das letzte als 7 bezeichnet.

Am siebten Tag muss man ruhen - um das ganze mal biblisch-episch zu machen ;) :D

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #207 am: 15.08.09, 12:42 »
Zitat
Original von Max
......Stichwort Seminar-Arbeit!! :(

Geht ja auch vor, den von den Geschichten und Zeichnungen (die ja gut sind) wirst nicht so schnell mal Geld verdienen. Aber mir fällt es auch immer schwer auf das wichtigste im Leben zukonzentrieren als das was Spaß macht.

Zitat
Original von Max
Ja und das Geschichten-Schreiben und das Zeichnen... zwei wirklich schöne und abwechslungsreiche Beschäftigungen. Ich würde mich natürlich auch über Kommentaren zu den Kurzgeschichten freuen :)

Das kommt das kommt noch alles, will aber erstmal Belar Zeug fertig lesen und Lairis Geschichten stehen auch noch aus (da komm ich auch nicht so wirklich voran)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #208 am: 15.08.09, 12:57 »
Ein Bild ist zwar da, aber es lässt sich schwer erkennen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #209 am: 15.08.09, 13:03 »
@ Maik
Es ist doch da.
Klick doch mal den Link in seiner Signatur an.

@ Max
Auch wieder eine schöne Konzeptzeichnung. Aber das letzte Schiff, kann aus meiner Sicht von diesem nicht getoppt werden. Ich habe meinen Favoriten gefunden. An dieser Zeichnung, ist mir zu wenig ausgearbeitet. Mir fehlen etwas die Details.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

TinyPortal © 2005-2019