Forum > 2D Galerie
Starship BSB Collection2009
Max:
--- Zitat ---Original von Selius
Eine wahrhaft schön gezeichnetes Schiff, ich bin gespannt was demnächst noch kommt.:thumbup
--- Ende Zitat ---
Danke für Dein Lob; freut mich :)
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
No need for that. Ich wünschte wirklich, ich könnte so gut zeichnen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das ist so ein wenig wie mit vielen anderen Dingen, dass da Üben den Meister macht. Ich musste mich, als ich (sozusagen nach einer kreativen Pause wieder) mit der Eloi anfing, erstmal in die Sache einfinden und es ist ja auch ganz klar, dass ich noch einen weiten Weg zu gehen habe, bis meine Zeichnungen wirklich was hermachen. Aber im Moment bin ich ganz zufrieden, dass ich meine Ideen umsetze kann.
Klingt gut. Wir können ja mal drüber reden, wenn du mit deinem Projekt fertig bist. Wie eines unserer Lazarettschiffe aussehen soll, weiß ich schon, das soll eigentlich die Olympic Klasse werden. Aber auch die TFs brauchen sicher das eine oder andere Forschungsschiff. Kampfschiffe haben wir genug.
--- Ende Zitat ---
Na dann ist ja alles klar :) Erste \"Verhandlungen\" können indes schon jetzt dann beginnen, denn der größte Anteil der für die Collection zu erledigenden Dinge, ist bereits getan. Ich wollte mit das Projekt nämlich nicht starten, ohne sicher sein zu können, dass ich alle Bilder auch wirklich präsentieren werde können. Insofern...
Ich habe keinen Zweifel daran, dass mir die ein oder anderen Schiffe gafallen werden.
--- Ende Zitat ---
Danke, dann behalte Dir mal diese positive Grundstimmung bei; es gibt da sogar ein Raumschiff, dass mir selbst gar nicht so recht gefallen will, was ich aber trotzdem irgendwie behalten werden :D
Ach ja, ich möchte Dich noch was fragen, was ich in der PN vom 27.6. schon angedeutet habe: Ist es möglich, nachträglich, wenn alle Konzepte durch sind, eine Umfrage für diesen Thread hinzuzufügen? Das wäre super.
Damit dieser Thread auch der Gallerie-Funktion nachkommt, reiche ich noch das Bild nach:
Lairis77:
Tolle Zeichnung! :respect:
Nur bei der rechten Warpgondel bist du wohl abgerutscht - aus der Perspektive sieht sie fast doppelt so breit aus wie die andere ;).
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
--- Zitat ---Ich glaube, das ist so ein wenig wie mit vielen anderen Dingen, dass da Üben den Meister macht. Ich musste mich, als ich (sozusagen nach einer kreativen Pause wieder) mit der Eloi anfing, erstmal in die Sache einfinden und es ist ja auch ganz klar, dass ich noch einen weiten Weg zu gehen habe, bis meine Zeichnungen wirklich was hermachen. Aber im Moment bin ich ganz zufrieden, dass ich meine Ideen umsetze kann.
--- Ende Zitat ---
Also was das angeht, ist bei mir Hopfen und Malz verloren. Ich konnte noch nie zeichnen, egal was ich versuche, es sieht immer nach 3. Klasse Kunstunterricht aus.
--- Zitat ---Na dann ist ja alles klar smile Erste \"Verhandlungen\" können indes schon jetzt dann beginnen, denn der größte Anteil der für die Collection zu erledigenden Dinge, ist bereits getan. Ich wollte mit das Projekt nämlich nicht starten, ohne sicher sein zu können, dass ich alle Bilder auch wirklich präsentieren werde können. Insofern...
--- Ende Zitat ---
War sicher eine weise Entscheidung. Ich werde mir übers Wochenende mal was überlegen und dich dann an PNen.
--- Zitat ---Danke, dann behalte Dir mal diese positive Grundstimmung bei; es gibt da sogar ein Raumschiff, dass mir selbst gar nicht so recht gefallen will, was ich aber trotzdem irgendwie behalten werden großes Grinsen
Ach ja, ich möchte Dich noch was fragen, was ich in der PN vom 27.6. schon angedeutet habe: Ist es möglich, nachträglich, wenn alle Konzepte durch sind, eine Umfrage für diesen Thread hinzuzufügen? Das wäre super.
--- Ende Zitat ---
Das werde ich.
Ich habe mit mit diesem Thema beschäftigt. Leider geht das nachträglich nicht mehr. Ich kann dir aber anbieten, dass du einen Thread im wahlen Unterforum aufmachst und diesen mit dem hier verlinkst. Wäre kein Problem.
Max:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Tolle Zeichnung! :respect:
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Original von Lairis77
Nur bei der rechten Warpgondel bist du wohl abgerutscht - aus der Perspektive sieht sie fast doppelt so breit aus wie die andere
--- Ende Zitat ---
Wie meinst Du das? Die in diesem Bild obere Gondel wäre auf eine Draufsicht übertragen die rechte und die ist okay, so wie sie ist; nur die linke ist leider zu kurz geraten.
Man muss die Perspektive miteinbeziehen. Die Gondeln sind gegenüber der Horizontale leicht nach außen/oben gekippt. Die Blickrichtung führt dazu, dass man von der hinteren/oberen/rechten Warpgondel deutlich mehr, auch von der Oberseite sieht, während die vordere/untere/linke Gondel mehr von der Seite zu sehen ist.
Also was das angeht, ist bei mir Hopfen und Malz verloren. Ich konnte noch zeichnen, egal was ich versuche, es sieht immer nach 3. Klasse Kunstunterricht aus.
--- Ende Zitat ---
Dafür gelingt Dir das mit dem Geschichtenschreiben umso mehr :)
Ich habe mit mit diesem Thema beschäftigt. Leider geht das nachträglich nicht mehr. Ich kann dir aber anbieten, dass du einen Thread im wahlen Unterforum aufmachst und diesen mit dem hier verlinkst. Wäre kein Problem.
--- Ende Zitat ---
Die Sache ist halt die, dass ich es nicht für sinnvoll hielt, die Umfrage gleich am Anfang zu erstellen, denn zum einen wusste ich ja nicht, ob alles mit den Schiffen wie geplant bleibt und zweitens ist mMn eine Umfrage nur dann sinnvoll, wenn alle Option auch zu sehen waren.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
--- Zitat ---Dafür gelingt Dir das mit dem Geschichtenschreiben umso mehr
--- Ende Zitat ---
Vielen dank.
Man kann ja nicht alles können.
--- Zitat ---Die Sache ist halt die, dass ich es nicht für sinnvoll hielt, die Umfrage gleich am Anfang zu erstellen, denn zum einen wusste ich ja nicht, ob alles mit den Schiffen wie geplant bleibt und zweitens ist mMn eine Umfrage nur dann sinnvoll, wenn alle Option auch zu sehen waren.
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich dir Recht. wäre sinnvoll gewesen, doch leider geht das nicht. Tut mir leid. ;(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete