Forum > 2D Galerie

Starship BSB Collection2009

<< < (16/45) > >>

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Max

--- Zitat ---Original von SSJKamui
Das Schiff sieht wirklich gut aus und wirkt auf mich sehr ungewöhnlich, was mir sehr gut gefällt.

Ich finde es auch gut, dass die \"Konfiguration\" des Schiffs anders aussieht als die der beiden vorgänger.

Den Namen finde ich auch nicht schlecht. (Ich habe in Sci Fi usw. schon seltsamere Namen gesehen, zum Beispiel beim Jump\'n Run Spiel Crash Bandicoot Dr. Neo Cortex.)
--- Ende Zitat ---

Danke schön :) Ich wollte auch wirklich mal ein wenig rumprobieren, welche anderen Formen für Raumschiffe der Sternenflotte auch noch geeignet wären.

Beim Namen ist es so, dass sich das gegenseitig hochschaukelte: Das Seepferdchen als Thema kam mir schnell in den Sinn, aber ich wollte es in den Mitteln, tätsächliche Ähnlichkeit auszudrücken, lieber nicht übertreiben und habe so ein bisschen in Form und Struktur behutsam experimentiert.
Und auch wenn man bei dem Namen eher an Hirnforschung denkt: Ich wollte bewusst weg vom Englischen und habe nach einer \"transnationalen\" Ausdrucksform gesucht - und wurde natürlich bei Latein fündig :D

--- Ende Zitat ---

Hippocampus ist ja noch einer der für Schiffe geeigneteren Namen aus der Hirnforschung.

Eine \"USS Medialer präfrontaler Cortex\" würde zum Beispiel meiner Meinung nach irgendwie extrem seltsam klingen.  ;)

Max:
Ja, aber der medizinische Teil des Namens war ja eher ein Zufall :D

--- Zitat ---Original von The Animaniac
Ich könnte sie mir gut in der UO-Zeitlinie vorstellen da sie gut in die Designlinie der nächsten Schiffe die ich für OU bauen werde fällt.
--- Ende Zitat ---

Ja, ich glaube zeitlich dürfte dieses Schiff schon in den Zeitraum von Unity One passen :)

--- Zitat ---Original von Tolayon
Die Untertassen-Sektion ist wirklich gut gelungen, aber die restliche Konfiguration erinnert mich zu sehr an diese eine Schiffsklasse aus \"STAR TREK: Online\", die aussieht wie ein Hund der halb sitzt und die Hinterbeine spreizt.
--- Ende Zitat ---

Stammen die nicht von John Eaves? Was wäre das für eine Ehre, wenn ich mit ihm in einen Satz genannt werden wüde ;) :D
Wie gesagt: Grundsätzlich dachte ich ein bisschen an ein Seepferdchen, ohne es übertreiben zu wollen. Deswegen der gewogene Rücken und die Konfiguration der Pylonen und Gondels.

--- Zitat ---Original von Tolayon
Da sehen die beiden vorangegangenen Schiffe für mich bei Weitem besser aus.
--- Ende Zitat ---

Das hast Du aber schön geschrieben, denn letztendlich ist das ein Lob in eine Kritik verpackt :) Und für mich ist es auch wichtig zu hören, wenn ein Schiff keinen großen Anklang findet (wobei ich jetzt schon mir Grauen an Nummer Vier denke ;)). Ich wollte mir der Hippocampus mal ein wenig probieren, was geht und was nicht und sehe mir das Bild selbst eigentlich ganz gerne an, auch wenn ich weiß, dass sie schon etwas polarisieren könnte - und ich selber ja auch die klassischere Konfiguration mehr schätze.

Alexander_Maclean:
Das Design ist zeimlich undgewöhnlich.

Meine erste Assoziation war. \"bratfanne im weltraum\" :duck:

Aber mit gefällt das Design der Gondeln sehr, dadurch, dass es einw enig in die Pylonen übergeht.

The Animaniac:
Die STO-Schiffe von John Eavens habens mir sehr angetan und die werd ich für OU bauen, das wären die hier:

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Das Design ist zeimlich undgewöhnlich.

Meine erste Assoziation war. \"bratfanne im weltraum\" :duck:

Aber mit gefällt das Design der Gondeln sehr, dadurch, dass es einw enig in die Pylonen übergeht.
--- Ende Zitat ---

U.S.S. Teflon :D
Lustig, welche Assoziationen geweckt werden.
Danke, dass sie Dir - trotzdem, oder zumindest das Design der Gondeln - gefällt :D

PS: Ich kann nun also davon ausgehen, dass Du das Bild nun sehen kannst?
Gibt es bei anderen Probleme, die Grafiken zu erreichen?

Ich finde, so richtig super sieht nur das mittlere aus; das gehört dafür aber zum Genialsten, was ich je gesehen habe!

--- Zitat ---Original von The Animaniac

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln