Autor Thema: Starship BSB Collection2009  (Gelesen 73694 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #135 am: 25.07.09, 15:41 »
Dann wird da in nächster Zeit mal was folgen.
Wenn die Scan-Qualität und die Tiefe der Ausführung aufgrund des work in progress-Prinzips nicht so entscheidend ist, könnte das sogar recht schnell geschehen :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #136 am: 25.07.09, 16:01 »
Ich bin für schnell, eben weil es WIP ist.

Aber für die entsprechende Gallerie, dann hochauflösend bitte.  ;)  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #137 am: 26.07.09, 20:30 »
Ich fasse jetzt mal kommenden Freitag, 31. Juli 2009, als Termin für das nächste Raumschiff der Kollektion ins Auge :) Hoffentlich klappt es :)

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #138 am: 27.07.09, 05:36 »
Zitat
Original von Max
Ich fasse jetzt mal kommenden Freitag, 31. Juli 2009, als Termin für das nächste Raumschiff der Kollektion ins Auge :) Hoffentlich klappt es :)

Ich hoffe doch sehr das es Klappt :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #139 am: 27.07.09, 08:14 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von Max

Ich hoffe doch sehr das es Klappt :D

Ich auch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #140 am: 27.07.09, 11:21 »
So say we all.  :O
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #141 am: 30.07.09, 19:13 »
Morgen ist es wieder so weit :)

Die Hirondelle wird wohl das kritischste Schiff der Reihe werden.
Sie knüpft an - ohne etwas ganz bestimmtes \"laut ansprechen zu wollen\" ;) - das an, was wir dieses Jahr in Bezug auf Star Trek erlebt haben. Das Design ist knuffiger, rundlicher und in mancher Beziehung auch blödsinnig, aber als Studie bleibt die Hirodelle reizvoll.
Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt :)

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #142 am: 30.07.09, 19:16 »
Ja ich bin auch mal gespannt wie ich reagieren werden, interessant klingt es.
Wollte mal wissen ob du es schon eingescannt hast?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #143 am: 30.07.09, 19:21 »
Ja, ich habe das Bild inzwischen eingescannt. Mit allem drum und dran bin ich weder mit der Ausfertigung der Zeichnung selbst noch mit dem Scan-Resultat völlig zufrieden, aber das muss man ja alles nicht so verbissen sehen :)

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #144 am: 30.07.09, 19:23 »
Hauptsache ein neues Bild :) Schön das es auf dein Rechner schon mal ist da dürfte ja nichts mehr so viel schief gehen jetzt bis morgen.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #145 am: 30.07.09, 19:30 »
Zitat
Original von Maik
Schön das es auf dein Rechner schon mal ist da dürfte ja nichts mehr so viel schief gehen jetzt bis morgen.

Wenn ich es nicht schon aufm Rechner hätte, würde ich gar kein Veröffentlichungstermin bekannt geben :) ;) :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #146 am: 31.07.09, 10:15 »
So ich hab mir die Hirondelle angesehen.

und abgesehen von diesen \"Knubbel\" unterhalb (?) der Diskussektion gefällt sie mir eigentlich ganz gut.

Besser als der Vorgänger.

Hat was von diesen \"Kinetic design\" mit dem Ford derzeit Werbung macht
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #147 am: 31.07.09, 10:54 »
Mir gefällt das Schiff noch besser als das Vorgänger Modelle. Gibt es auch eine Draufsicht Ansicht? Würde mich echt interessieren wie die Untertassensektion  so von Strukturen her aussieht.

Sind die \"Art\" Flügel die Impulstreibwerke?

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #148 am: 31.07.09, 13:46 »
So, so, hätte ich gar nicht erwartet, dass das Raumschiff so gut ankommt! Besser noch als die Hippocampus?!
Danke Euch beide :)

Zitat
Original von Alexander_Maclean
und abgesehen von diesen \"Knubbel\" unterhalb (?) der Diskussektion gefällt sie mir eigentlich ganz gut.

Aber der ist doch der Clou an der Sache :D Ich finde, eine Ausweitung, ein prägnantes, übergreifendes Elemente formen so ein wenig den Charakter eines Schiffs.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Hat was von diesen \"Kinetic design\" mit dem Ford derzeit Werbung macht

Ja, da ist eigentlich was dran! Darauf angelegt habe ich es aber nicht. Die Bereiche um die \"Untertasse\" haben aber tatsächlich solche Ansätze, während alles ums Heck, inlusive Antriebsgondeln, ja sehr sehr weich gestaltet ist.

Zitat
Original von Maik
Mir gefällt das Schiff noch besser als das Vorgänger Modelle. Gibt es auch eine Draufsicht Ansicht? Würde mich echt interessieren wie die Untertassensektion  so von Strukturen her aussieht.

Wie schon anklang hier: Bei der Collection gibt es immer nur ein Bild und ich habe das (komplette) Design der Schiff zwar schon im Kopf, aber für die Zeichnungen wird immer nur eine Perspektive ausgewählt.
Was die Form der \"Untertasse\" angeht, sollte man sich immer den Namen des Schiffs in Erinnerung rufen :D Se hat, je weiter es nach außen geht, wirklich mehr mit Flügeln als mit einem klassischen Diskus gemein.

Zitat
Original von Maik
Sind die \"Art\" Flügel die Impulstreibwerke?

Funktionell habe ich mir nicht besonders viel Gedanken gemacht.
Ich weiß nur, dass diese Ausbuchtungen an der Unterseite der \"Untertasse\" eigentlich nicht die Impulstriebwerke sein sollen, und dass obwohl sie innen eine \"Rillen\"-Struktur haben, die dazu ganz gut passen würde.

ulimann644

• Gast
« Antwort #149 am: 31.07.09, 13:59 »
Diese Perspektive lässt vieles ahnen, aber man kann sehr wenig wirklich definieren - da würde ich mir die Draufsicht und die Seitenansicht dazu wünschen, um mehr vom Design zu erfahren...

Man \"ahnt\" hier aber zumindest ein interessantes Konzept - aber bevor ich genaueres dazu sagen kann müsste ich mehr von diesem Entwurf sehen...

TinyPortal © 2005-2019