Autor Thema: Opferung von Hauptcharakteren?  (Gelesen 34662 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #45 am: 11.07.09, 09:39 »
Zitat
Original von Star
Ich schrecke auch nicht davor zurück Hauptcharaktere zu opfern. Verlust gehört genauso zum Leben wie alles andere auch, und der Verlust einer fiktiven Person, ganz gleich ob auf tragische, heroische, oder unsinnige Art und Weise kann für alle anderen Charaktere ungeheuer wichtig sein und Stoff für zahlreiche gute Geschichten bieten.

Meine Worte. Warum soll in den fiktiven Sachen immer alles gut gehen? Im wahren Leben ist dies auch nicht so. Klar wollen wir uns in den Serien und so verlieren, vom Alltag erholen, aber ein Utopia wäre doch absolut uninteressant. Wie ich schon gesagt habe bietet der tod eines Hauptcharakters viele Entwicklungsmöglichkeiten und bindet den Leser auch Emotional sehr an die Geschichte.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #46 am: 11.07.09, 10:01 »
@ Ulimann644
Zitat
Würdest due aber auch JJ Belar über die Klinge springen lassen... ?? Denn der ist ja im Grunde DIE Hauptperson IMO. Ich denke mal zumindest nicht, bevor du restlos alles aus dieser Figur herausgeholt hast...


Wenn ich recht darüber nachdenke, muss ich das bejahen, aber erst, wenn wie du sagst, alles aus der Figur herausgeholt wurde und wahrscheinlich erst am Ende von UO. Ich habe für das Ende mehrere Möglichkeiten im Kopf. Eine sehr starke ist die, dass Belar stirbt. Ist im Moment meine Lieblingsversion.

Im Moment kann ich mir allerdings nicht vorstellen,  Belar zu töten. Ich hänge an dem Knilch und man kann noch zu viel mit ihm anfangen. Ich würde ihn auf jedenfall vermissen und es würde mir sehr schwer fallen, seinen Tod zu schreiben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #47 am: 11.07.09, 10:03 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644
Zitat
Würdest due aber auch JJ Belar über die Klinge springen lassen... ?? Denn der ist ja im Grunde DIE Hauptperson IMO. Ich denke mal zumindest nicht, bevor du restlos alles aus dieser Figur herausgeholt hast...


Wenn ich recht darüber nachdenke, muss ich das bejahen, aber erst, wenn wie du sagst, alles aus der Figur herausgeholt wurde und wahrscheinlich erst am Ende von UO. Ich habe für das Ende mehrere Möglichkeiten im Kopf. Eine sehr starke ist die, dass Belar stirbt. Ist im Moment meine Lieblingsversion.

Im Moment kann ich mir allerdings nicht vorstellen,  Belar zu töten. Ich hänge an dem Knilch und man kann noch zu viel mit ihm anfangen. Ich würde ihn auf jedenfall vermissen und es würde mir sehr schwer fallen, seinen Tod zu schreiben.

Gruß
J.J.

Bei UO und deinen Ablegern kannst Du Belar nicht sterben lassen, da er die zentrale Figur ist, um die sich alles dreht. Am Ende allerdings ein Abgang der einem Klingonen würdig wäre, würdem kampferfahrenen Belar sicherlich gefallen!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #48 am: 11.07.09, 10:21 »
@ Polarus
Genau das meinte ich. Jedenfalls ist das eine von vielen Ideen, mit denen ich spiele. Aber im Moment ist sie mein Favorit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #49 am: 11.07.09, 10:25 »
Belar:
Lass Dir aber Zeit, wi wollen ja noch einiges zu lesen bekommen ;)
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #50 am: 11.07.09, 10:50 »
Vor der 7. oder 8. Staffel wird es keine Bestrebungen in Richtung Ende von UO geben.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #51 am: 11.07.09, 11:31 »
Zitat
Original von Polarus
aber ein Utopia wäre doch absolut uninteressant.

Losgelöst von der Thematik um den Tod einer Hauptfigur: Einspruch!!!
Eine utopische Welt hat zum Beispiel die Freiheit, sich um Themen zu kümmern, die bislang nicht angesprochen wurden.

Zitat
Original von Polarus
Bei UO und deinen Ablegern kannst Du Belar nicht sterben lassen, da er die zentrale Figur ist, um die sich alles dreht.

Joah, das ginge wirklich nicht. Da müsste man dann entweder das entstehende Kompetenzvakuum aufzeigen (oder auch einen dubiosen Admiral folgen lassen) oder rechtzeitig eine Nachfolgefigur aufbauen.

ulimann644

  • Gast
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #52 am: 11.07.09, 12:12 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Polarus
Genau das meinte ich. Jedenfalls ist das eine von vielen Ideen, mit denen ich spiele. Aber im Moment ist sie mein Favorit.


Natürlich hat man die Möglichkeit einen Ableger zu kreieren, der einige Zeit in der Zukunft von UO liegt - und einen Belar noch einmal \"nach Vorne stürmen zu lassen, wo Engel furchtsam weichen\" ( oder ihn friedlich sein Leben beenden zu lassen - ganz wie man es gern hätte... )

Alles was früher liegt, kann man trotzdem weiterschreiben - ein Vorteil, wenn man das Leben einer Figur wie JJ Belar in nichtlinearer Reihenfolge beschreibt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #53 am: 11.07.09, 12:32 »
@ Ulimann644
Zitat
Natürlich hat man die Möglichkeit einen Ableger zu kreieren, der einige Zeit in der Zukunft von UO liegt - und einen Belar noch einmal \"nach Vorne stürmen zu lassen, wo Engel furchtsam weichen\" ( oder ihn friedlich sein Leben beenden zu lassen - ganz wie man es gern hätte... )


Einen UO Spinoff, der den Namen Unity One im Titel trägt wird es auf jeden Fall geben, aber erst nach Abschluss aller Serien und wenn ich dann noch leben sollte.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #54 am: 11.07.09, 12:35 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644
Zitat
Natürlich hat man die Möglichkeit einen Ableger zu kreieren, der einige Zeit in der Zukunft von UO liegt - und einen Belar noch einmal \"nach Vorne stürmen zu lassen, wo Engel furchtsam weichen\" ( oder ihn friedlich sein Leben beenden zu lassen - ganz wie man es gern hätte... )


Einen UO Spinoff, der den Namen Unity One im Titel trägt wird es auf jeden Fall geben, aber erst nach Abschluss aller Serien und wenn ich dann noch leben sollte.  ;)


Da stehen die Chancen bei meinem Alter wohl eher schlecht, dass ich das noch zu lesen bekomme... :Andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #55 am: 11.07.09, 12:39 »
@ Ulimann644
Schaun wir mal. Bei meinem Lebensstil ist eine unvollendete Geschichte am wahrscheinlichsten.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #56 am: 11.07.09, 12:49 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644
Schaun wir mal. Bei meinem Lebensstil ist eine unvollendete Geschichte am wahrscheinlichsten.  :D


Mit deiner Erlaubnis nehme ich dann diese Umstände - falls sie bekannt werden - und schreibe in STAR TREK - ICICLE ein würdiges Ende für den Fleetadmiral... ;) :D :Andorian ( Und bis dahin ist Dheran bestimmt Admiral und übernimmt den Laden  :P )

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #57 am: 11.07.09, 13:06 »
@Max
OK, Utopia kann schon auch interessant sein, aber seien wir mal ehrlich: Probleme sind der Stoff aus dem Gute Storys gemacht sin. Zumindest nach meiner Meinung!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #58 am: 11.07.09, 13:34 »
@ Uli
Zitat
Mit deiner Erlaubnis nehme ich dann diese Umstände - falls sie bekannt werden - und schreibe in STAR TREK - ICICLE ein würdiges Ende für den Fleetadmiral... Augenzwinkern großes Grinsen Andorian ( Und bis dahin ist Dheran bestimmt Admiral und übernimmt den Laden Zunge raus )


Können wir machen. Ich vererbe dann das Universum von einem Autor an den anderen.  :P
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Opferung von Hauptcharakteren?
« Antwort #59 am: 11.07.09, 13:41 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Können wir machen. Ich vererbe dann das Universum von einem Autor an den anderen.  :P


Ist gebongt

In ICICLE 1 wird es übrigens etwa zur Hälfte der Story den ersten \"Verlust\" geben - mit anderen Worten: Für mich habe ich diese Frage bereits vor 2-3 Wochen mit JA beantwortet, als ich die entsprechende Szene einplante.

Der Ersatz für diese Figur wird aber - allein durch seinen ersten Auftritt - dafür entschädigen...

 

TinyPortal © 2005-2019