Autor Thema: Titel vergeben - Was tun?  (Gelesen 4048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.165
Titel vergeben - Was tun?
« Antwort #30 am: 08.07.09, 21:54 »
Da die Fan-Serie abgeschlossen und obendrein nicht allzu bekannt zu sein scheint, denke ich kann man den Titel ruhig übernehmen.

Was eine mögliche deutsche Variante betrifft, wie wäre es mit \"STAR TREK: Jenseits des Fassbaren\" oder \"Jenseits der Vorstellungskraft\" ?
Weil es stimmt schon, \"beyond\" lässt sich in diesem Zusammenhang nicht als einzelnes Wort übersetzen.

Daret

  • Gast
Titel vergeben - Was tun?
« Antwort #31 am: 08.07.09, 22:02 »
Der zweite Titel klingt doch gar nicht mal so schlecht.
Gut gewählt Tolayon.^^

Aber ich würde jetzt den Titel eher als Episoden Titel benutzen,
als den für ein Haupttitel.

Grüße

Kai "the spy"

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 107
  • Neben dem Internet sind einige meiner Arbeiten in den Fanzines XUN und PRANKE veröffentlicht. Das Schreiben von Online-Geschichten habe ich vorläufig eingestellt, um mich auf das Schreiben eines SF-Romans zu konzentrieren.
Titel vergeben - Was tun?
« Antwort #32 am: 08.07.09, 22:35 »
Wieso muss ich bei \"Jenseits der Vorstellungskraft\" an OUTER LIMITS denken?!  ;)
If there\'s anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.165
Titel vergeben - Was tun?
« Antwort #33 am: 15.11.10, 16:32 »
Ich sehe gerade dieser Thread hier wäre perfekt gewesen um über Belars neue \"Antares\"- bzw. wie sie jetzt heißt \"Andromeda\"-FanFiction zu diskutieren, aber die Angelegenheit mit der Namensgleichheit wurde ja bereits geklärt ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.086
    • DeviantArt Account
Titel vergeben - Was tun?
« Antwort #34 am: 15.11.10, 17:13 »
Stimmt, das wäre er gewesen. Aber beim nächsten Mal wissen wir ja bescheid.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb