Forum > Star Trek: Defender
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---*hust*
Wo hab ich geschrieben, dass das Zentralkommando involviert war? verwirrt
Außerdem wurde doch gesagt, dass die Führungsriege des Obsidianischen Ordens ausgelöscht worden ist.
Ich gehe außerdem davon aus, dass der Orden NICHT komplett ausgelöscht wurde, sondern lediglich seine Führungsmannschaft. Es wäre doch sehr unwahrscheinlich, dass der gesamte Orden im Gamma-Quadranten war. Also wird doch der größte Teil überlebt haben, aber ist jetzt führerlos und funktioniert aus dem schlichten Grund nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Ich meine gelesen zu haben, dass durch die Vernichtung der Flotte des Ordens auch das Zentralkommando schwer geschwächt wurde. Aber da kann ich auch etwas missverstanden haben. Sicher, war das nur ein teil des Ordens, der da mitgeflogen ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass in DS9 davon gesprochen wurde, dass der ganze Orden ausgelöscht worden ist. Kann natürlich auch Auslegungssache sein.
--- Zitat ---Einspruch Augenzwinkern. Karthal lag drei Monate im Koma. Als sie aufgewacht ist und Bev ihr die Geschichte erzählt hat, war Sisko bereits Captain.
--- Ende Zitat ---
Einspruch angenommen.
Dann ist das natürlich korrekt.
--- Zitat ---Bist du sicher? In irgendeiner Folge (TNG oder DS9) wurde mal eine Allianz erwähnt, meine ich. Ich kann mich natürlich auch irren.
--- Ende Zitat ---
Ziemlich. Das kann auch ein Übersetzungsfehler sein. Wie gesagt, es handelt sich bei den Cardassianisch-Föderalen Beziehungen eher um einen Friedensvertrag mit Option auf gegenseitiger Kooperation bei Forschungsprojekten und was die DMZ angeht. Aber eine Allianz scheint es nicht zu sein, denn die beinhaltet zum Beispiel freien Durchflug der Schiffe beider Seiten durch das Territorium beider Seiten und das war meines Wissens nach nicht der Fall.
--- Zitat ---Also, nach Episode 4 diese Frage noch zu stellen, ist ... sträflich Böse. Augenzwinkern
Corazon weiß alles, Corazon ist GOTT großes Grinsen.
außerdem: Wo wird sie in der 5. Episode erwähnt?
--- Ende Zitat ---
Stimmt eigentlich. Asche auf mein Haupt.
Corazon wird auf Seite 49 erwähnt und ich glaube auch auf den Seiten davor.
--- Zitat ---OK ... Um welche Szene geht es jetzt?
--- Ende Zitat ---
Es geht um die Szene, als karthal aus ihrem Zimmer ausbricht und T\'Liza aus nächster Nähe betäubt. Das hätte böse ins Auge gehen können, kann aber auch durch die vulkanische Physiologie anders aussehen, da die Vulkanier ja robuster sind.
--- Zitat ---OK, hast mich erwischt großes Grinsen. Soviel ich weiß, spielt zwar First Contact ein Jahr vor der 4. DS9-Staffel, allerdings waren die neuen Uniformen zu dem Zeitpunkt noch nicht flächendeckend eingeführt. Aber ich finde sie einfach hübscher Augenzwinkern.
--- Ende Zitat ---
Hast ja recht.
Sie sehen schon besser aus. Und ich denke, da kann man schonmal eine kleine Ausnahme machen. Ich hingegen achte immer peinlich genau darauf, dass zur richtigen Zeit, auch die richtige Uniform getragen wird. Aber da die Defender ja ein neues Schiff ist und die Uniformen schon bereit sind, ausgegeben zu werden, warum sollte man dann die Crew nicht gleich in die neue Uniform kleiden?
--- Zitat ---Die TOS Movie Uniform. BTW: Ich suche immer noch die Stelle, wo Cori auf taucht ... hab null Erinnerung daran
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, Seite 49 und davor.
--- Zitat ---Nein, eben nicht!
Zitat: \"Kindern unter 16 Jahren ist der Zutritt aufs Schiff verboten.\"
Wer Familie (also Ehepartner und Kinder ab 16) oder Haustiere an Bord bringen will, braucht eine Sondergenehmigung.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das mit der Sondergenehmigung habe ich mitbekommen, dennoch kann sich das eines Tages und ich hoffe darauf, als Boomerang erweisen und eine ziemlich fiese Situation hervorrufen.
--- Zitat ---War er ja auch nicht (Wo hab ich das geschrieben? verwirrt )
Er hat lediglich eine Rede auf einem der Wandbildschirme gehalten. Das kann er doch auch als einfaches Mitglied des Detapa-Rates, oder nicht? Sonst dürften Fernsehauftritte o.ä. ein reines Privileg von Angela Merkel sein
--- Ende Zitat ---
Naja als Militärberater ist er ja sowas wie der Verteidigungsminister und hat natürlich ein Recht darauf, auch zu Fragen der Inneren Sicherheit Reden zu halten. Stimmt. Mein Fehler.
--- Zitat ---Mag sein. Aber Tygins und van de Kamp sahen das in ihrer Situation halt etwas anders Augenzwinkern.
--- Ende Zitat ---
Wäre ja schlimm, wenn alle der selben Meinung wären. ;)
Ach übrigens: Die Idee mit der Brücke auf einem tieferen Deck war richtig genial. :thumb:
Ebenso die Szene mit der Katze und dem besoffenen Tygins. :D
Gruß
J.J.
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich meine gelesen zu haben, dass durch die Vernichtung der Flotte des Ordens auch das Zentralkommando schwer geschwächt wurde.
--- Ende Zitat ---
Naja, das Zentralkommando wurde insofern geschwächt, weil es keinen funktionierenden Geheimdienst mehr an seiner Seite hatten. Dadurch war überhaupt die Zivilistenrevolte möglich (laut DS9-Kanon).
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Sicher, war das nur ein teil des Ordens, der da mitgeflogen ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass in DS9 davon gesprochen wurde, dass der ganze Orden ausgelöscht worden ist. Kann natürlich auch Auslegungssache sein.
--- Ende Zitat ---
Es ist natürlich meine künstlerische Freiheit, zu behaupten, die unteren Chargen des Ordens hätten überlebt und kochen zum Teil ihr eigenes Süppchen (BTW: Wundert mich, dass mir noch niemand diese krude Verschwörungsgeschichte mit dem unbekannten Kriegsschiff angekreidet hat :D).
Aber das tatsächlich der GANZE Orden durch die Mission im Gammaquadranten ausgelöscht wurde, ist mir einfach zu unlogisch.
Ich hab es immer so ausgelegt, dass der Orden handlungsunfähig war, nachdem seine Führung ausgelöscht worden ist, und deshalb entmachtet werden konnte.
--- Zitat ---
Ziemlich. Das kann auch ein Übersetzungsfehler sein. Wie gesagt, es handelt sich bei den Cardassianisch-Föderalen Beziehungen eher um einen Friedensvertrag mit Option auf gegenseitiger Kooperation bei Forschungsprojekten und was die DMZ angeht. Aber eine Allianz scheint es nicht zu sein, denn die beinhaltet zum Beispiel freien Durchflug der Schiffe beider Seiten durch das Territorium beider Seiten und das war meines Wissens nach nicht der Fall.
--- Ende Zitat ---
OK, stimmt. Obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass im Zusammenhang mit der DMZ ab und zu das Wort Allianz gefallen ist. Kann aber sein, dass das nur in der deutschen Version vorkommt.
--- Zitat ---
Stimmt eigentlich. Asche auf mein Haupt.
Corazon wird auf Seite 49 erwähnt und ich glaube auch auf den Seiten davor.
--- Ende Zitat ---
Ich hab die Szene wiedergefunden, wo Inserra auftaucht: Bei der Gedankenverschmelzung von T\'Liza und Karthal. Insofern ist es nicht die reale Cori, sondern ein Abbild in T\'Lizas Geist. Die ganze Szene ist surreall und so nie in Wirklichkeit passiert.
--- Zitat ---
Es geht um die Szene, als karthal aus ihrem Zimmer ausbricht und T\'Liza aus nächster Nähe betäubt. Das hätte böse ins Auge gehen können, kann aber auch durch die vulkanische Physiologie anders aussehen, da die Vulkanier ja robuster sind.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Vulkanier sind robuster.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Phasertechnologie seit ST VI weiterentwickelt wurde, so dass es jetzt möglich ist, jemanden auch aus der Nähe zu betäuben.
--- Zitat ---Aber da die Defender ja ein neues Schiff ist und die Uniformen schon bereit sind, ausgegeben zu werden, warum sollte man dann die Crew nicht gleich in die neue Uniform kleiden?
--- Ende Zitat ---
Stimmt, so kann man es erklären ;).
--- Zitat ---
Stimmt, das mit der Sondergenehmigung habe ich mitbekommen, dennoch kann sich das eines Tages und ich hoffe darauf, als Boomerang erweisen und eine ziemlich fiese Situation hervorrufen.
--- Ende Zitat ---
Arme Misty ;(.
--- Zitat ---
Wäre ja schlimm, wenn alle der selben Meinung wären. ;)
--- Ende Zitat ---
Unter normalen Umständen hätten vielleicht auch Tygins und Marc ihn für einen guten Chef gehalten. Aber dummer Weise war Stone derjenige, der sie dienstverpflichtet hat und deshalb sind sie jetzt ziemlich angefressen ;).
--- Zitat ---
Ach übrigens: Die Idee mit der Brücke auf einem tieferen Deck war richtig genial. :thumb:
--- Ende Zitat ---
Du meinst, die Tatsache,, dass die Brücke nicht auf Deck 1 liegt, sondern mittendrin? Bin ich auch stolz drauf. Irgendwie hab ich nie ganz eingesehen, dass die wichtigsten Bereiche immer direkt unter der Außenhülle liegen sollen ;).
--- Zitat ---
Ebenso die Szene mit der Katze und dem besoffenen Tygins. :
--- Ende Zitat ---
Dann weiß ja das eine oder andere durchaus zu gefallen ... schöööön :]
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Naja, das Zentralkommando wurde insofern geschwächt, weil es keinen funktionierenden Geheimdienst mehr an seiner Seite hatten. Dadurch war überhaupt die Zivilistenrevolte möglich (laut DS9-Kanon).
--- Ende Zitat ---
Ja schon, aber ich habe es immer so empfunden, dass eine üble Konkurrenz zwischen diesen beiden Organisationen abläuft und der Orden mächtiger ist und das Militär behindert.
--- Zitat ---Es ist natürlich meine künstlerische Freiheit, zu behaupten, die unteren Chargen des Ordens hätten überlebt und kochen zum Teil ihr eigenes Süppchen (BTW: Wundert mich, dass mir noch niemand diese krude Verschwörungsgeschichte mit dem unbekannten Kriegsschiff angekreidet hat großes Grinsen).
Aber das tatsächlich der GANZE Orden durch die Mission im Gammaquadranten ausgelöscht wurde, ist mir einfach zu unlogisch.
Ich hab es immer so ausgelegt, dass der Orden handlungsunfähig war, nachdem seine Führung ausgelöscht worden ist, und deshalb entmachtet werden konnte.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, das mit dem gekaperten BoP hat dir deswegen keiner angekreidet, weil es plausibel ist. Mich hat es nicht zum stutzen gebracht.
--- Zitat ---OK, stimmt. Obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass im Zusammenhang mit der DMZ ab und zu das Wort Allianz gefallen ist. Kann aber sein, dass das nur in der deutschen Version vorkommt.
--- Ende Zitat ---
Entweder ist es ein Kontinuitätsfehler der Autoren gewesen oder in der synchro ein Fehler. Aber alliierte verhalten sich anders, als die Födis und die Cardis.
--- Zitat ---Ich hab die Szene wiedergefunden, wo Inserra auftaucht: Bei der Gedankenverschmelzung von T\'Liza und Karthal. Insofern ist es nicht die reale Cori, sondern ein Abbild in T\'Lizas Geist. Die ganze Szene ist surreall und so nie in Wirklichkeit passiert.
--- Ende Zitat ---
Verstehe, da habe ich es wohl versäumt, eine Verbindung herzustellen. Ich muss auch gestehen, dass ich an dieser Stelle ziemlich verwirrt war, weil mir nicht mehr einfallen wollte, dass Inserra nun ein höheres Wesen ist.
--- Zitat ---Stimmt. Vulkanier sind robuster.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Phasertechnologie seit ST VI weiterentwickelt wurde, so dass es jetzt möglich ist, jemanden auch aus der Nähe zu betäuben.
--- Ende Zitat ---
Beides gute Argumente, wie ich finde.
--- Zitat ---Arme Misty
--- Ende Zitat ---
Genau, arme Misty. ;(
--- Zitat ---Unter normalen Umständen hätten vielleicht auch Tygins und Marc ihn für einen guten Chef gehalten. Aber dummer Weise war Stone derjenige, der sie dienstverpflichtet hat und deshalb sind sie jetzt ziemlich angefressen
--- Ende Zitat ---
Stimmt eigentlich.
Er hat ihnen ja quasi ganz schön was vor den Bug geschossen. Danke übrigens, dass du Stone verwendet hast.
--- Zitat ---Du meinst, die Tatsache,, dass die Brücke nicht auf Deck 1 liegt, sondern mittendrin? Bin ich auch stolz drauf. Irgendwie hab ich nie ganz eingesehen, dass die wichtigsten Bereiche immer direkt unter der Außenhülle liegen sollen
--- Ende Zitat ---
Ja, das meine ich. Da kannst du auf jeden Fall stolz drauf sein. Das trauen sich nicht viele. Hoffentlich stellt dich jetzt niemand deswegen als Ketzerin an den Pranger. ;)
--- Zitat ---Dann weiß ja das eine oder andere durchaus zu gefallen ... schöööön
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall ein überwiegender Großteil. :thumb:
Gruß
J.J.
Selius:
Juhu nach gefühlten 3 Jahren habe ich endlich den 5 Teil geschafft. :]
Dieses Werk muss ich mal in drei Teilen fassen.:
Teil-1- Humor, Teil-2-...., Teil-3- Spannung und Action
Humor: Davon wünschte ich mir mehr, denn du hast es drauf und ich darf doch mal Zitieren.
--- Zitat ---Als mir vor achtzehn Jahren ein Kellner im Restaurant erzählt hat, das Gulasch sei auf der Liste bedrohter Tierarten gesetzt worden, hab ich das nämlich geglaub.
--- Ende Zitat ---
Ich musste doch glatt das Schlafzimmer verlassen da mit ich meine Frau nicht durchs Lachen munter mache.
Bitte mehr davon.
....: Da fehlt mir kein passendes Wort ein und Langeweile ist zu übertrieben. Ich hatte mach mal das Gefühl das sich die Gesichte nicht einen Moment fortsetzt, wobei es sich um den mittleren Teil der Story handelte. Kann natürlich auch Ansichtssache sein.
Spannung und Action: Der Schluss war wieder der Hammer Action und Spannung, genau was ich mag. Nur muss ich mich erstmal mit deiner Tarnvorrichtung der Defender anfreunden. Desweiteren hast du es mit den offenen Stellen im Bezug zum Captain und Karthal geschafft die Neugierde auf den nächsten Teil zu wecken.
Ich freue mich schon.
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Selius
Juhu nach gefühlten 3 Jahren habe ich endlich den 5 Teil geschafft. :]
--- Ende Zitat ---
OMG ... :rolleyes:.
Dieses Werk muss ich mal in drei Teilen fassen.:
Teil-1- Humor, Teil-2-...., Teil-3- Spannung und Action
--- Ende Zitat ---
Die letzten Kapitel sind mit Abstand die Actionrecihsten, da stimme ich dir zu. Aber der Humor ist IMO gar nicht soooo konzentriert in Teil 1, sondern eher verteilt auf den ganzen Band.
--- Zitat ---Als mir vor achtzehn Jahren ein Kellner im Restaurant erzählt hat, das Gulasch sei auf der Liste bedrohter Tierarten gesetzt worden, hab ich das nämlich geglaub.
--- Ende Zitat ---
Ich musste doch glatt das Schlafzimmer verlassen da mit ich meine Frau nicht durchs Lachen munter mache.
Bitte mehr davon.
--- Ende Zitat ---
Da hab ich mich selbst bei Schreiben kringelig gelacht. Eine andere Lieblingstelle von mir: Karthal und der Schimmelpilz im Badezimmer :D.
....: Da fehlt mir kein passendes Wort ein und Langeweile ist zu übertrieben. Ich hatte mach mal das Gefühl das sich die Gesichte nicht einen Moment fortsetzt, wobei es sich um den mittleren Teil der Story handelte. Kann natürlich auch Ansichtssache sein.
--- Ende Zitat ---
Schockschwerenot ... hab ich tatsächlich über 10 Seiten nichts in die Luft gejagt ... niemanden erschossen ... noch nicht mal ENTführt und gefoltert?
Oh je ... hast recht: Diese dumpfen Pappnasen haben die Frechheit, sich über 3 enorm zähflüssige Kapitel nur zu UNTERHALTEN. Und zwar über so vernachlässigbare Nebensächlichkeiten wie ne illegale Tarnvorrichtung, die irgendwo im Schiff versteckt werden muss, ohne dass die Öffentlichkeit, die Romulaner und Karthal was mitkriegen. Oder nach welchen Maßstäben sich der Captain seine Führungsoffiziere aussucht. Oder warum ausgerechnet so ne dahergelaufene Buschbarbarella, die von hier bis Alpha Centauri schon fast jedem Admiral in die Suppe gespuckt hat, einen 80 Jahre alten Rosteimer fliegt und aus lauter Langeweile ihren XO vögelt, plötzlich das Kommando über das neueste und tollste Kriegsschiff der Flotte erhalten soll?
Also ehrlich, so was interessiert doch keinen räudigen Targ! :D
Die Schnecke hat nicht rumzugrübeln, ob sie überhaupt die Richtige für das Kommando über diesen Ultramegasuperpott ist - sie hat ihre Knarre zu nehmen und den Wechselnbälgern die Gelatine aus dem Hirn zu pusten, dabei sexy auszsehen, coole Sprüche abzulassen und vor allem sexy auszusehen! Dann klappt dat auch mit auch mit den Einschaltquoten in der relevanten Zielgruppe \"männlich, 14-49 Jahre\" ;).
Reißen Sie sich gefällist zusammen, Frau Wipperling, Sie schreiben hier nicht für den Suhrkamp-Verlag und auch nicht für \"Verliebt in Yolanda City\". :Ugly
Mit Verlaub gesagt, wir hätten mehr von Ihnen erwartet nach dem Überraschungserfolg \"Böses Erwachen\". Sie sind eine jämmerliche Enttäuschung, und das ist noch höflich ausgedrückt! :popo
Deshalb verlangen wir jetzt nicht weniger als 10 Tote und 3 zerstörte Raumschiffe in Teil 6 - oder uns spingen die Werbekunden ab. :Sniper :Jack :Redshirt
Am besten, Sie bringen gleich Ihr Chanelkostümchen in die Pfandleihe und schauen mal, was Kik im Sonderangebot hat. Es könnte nämlich sein, dass Sie demnächst von Hartz IV leben dürfen.
:Frech :Frech :Frech
Spannung und Action: Der Schluss war wieder der Hammer Action und Spannung, genau was ich mag. Nur muss ich mich erstmal mit deiner Tarnvorrichtung der Defender anfreunden. Desweiteren hast du es mit den offenen Stellen im Bezug zum Captain und Karthal geschafft die Neugierde auf den nächsten Teil zu wecken.
--- Ende Zitat ---
Ahhh ... freut mich, dass es dir am Ende doch noch gefallen hat :].
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete