Forum > Star Trek: Defender
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
Lairis77:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Seine Antennen besitzen ausgezeichnete Reflexe... ;) :Andorian
--- Ende Zitat ---
Das war eine Anspielung auf eine Szene in Defender 06: Lieutenant van de Kamp und seine Stellvertreterin, eine Andorianerin namens Tal’Majai Varla, versuchen zusammen, einen Transphasentorpedo-Prototyp zu modifizieren, um damit in getarntem Zustand die Subraumminen um die MekShor auszuschalten.
Sie arbeiten in van de Kamps Quartier, weil es dort ruhiger ist.
Varla liegt gerade auf dem Bauch, um den tragbaren Holoprojektor anzuschließend. Ihre Antennen biegen sich dabei etwas.
Die Bewegung weckt natürlich den Jagdtrieb von Marcs Kätzchen Misty ... mit recht schmerzhaften folgen für Varla ;) (Andorianer haben hervorragende Reflexe - Katzen aber auch :Andorian).
Marc zu seiner Stellvertreterin (als sie zum zweiten mal auf dem Boden liegt und am Projektor rumfuhrwerkt: \"Varla ... pass auf deine vorstehenden Teile auf.\"
Sie kontert: „Darauf erwidere ich lieber nichts. Das könnte missverstanden werden.“ :D
Warte mal ab - ich denke der Humor in diesen Szenen wird deine Zustimmung finden...
--- Ende Zitat ---
OK ... Trotzdem möchte ich die Szene vorab lesen ;).
Selius:
--- Zitat ---Schockschwerenot ... hab ich tatsächlich über 10 Seiten nichts in die Luft gejagt ... niemanden erschossen ... noch nicht mal ENTführt und gefoltert? Oh je ... hast recht: Diese dumpfen Pappnasen haben die Frechheit, sich über 3 enorm zähflüssige Kapitel nur zu UNTERHALTEN. Und zwar über so vernachlässigbare Nebensächlichkeiten wie ne illegale Tarnvorrichtung, die irgendwo im Schiff versteckt werden muss, ohne dass die Öffentlichkeit, die Romulaner und Karthal was mitkriegen. Oder nach welchen Maßstäben sich der Captain seine Führungsoffiziere aussucht. Oder warum ausgerechnet so ne dahergelaufene Buschbarbarella, die von hier bis Alpha Centauri schon fast jedem Admiral in die Suppe gespuckt hat, einen 80 Jahre alten Rosteimer fliegt und aus lauter Langeweile ihren XO vögelt, plötzlich das Kommando über das neueste und tollste Kriegsschiff der Flotte erhalten soll? Also ehrlich, so was interessiert doch keinen räudigen Targ! Die Schnecke hat nicht rumzugrübeln, ob sie überhaupt die Richtige für das Kommando über diesen Ultramegasuperpott ist - sie hat ihre Knarre zu nehmen und den Wechselnbälgern die Gelatine aus dem Hirn zu pusten, dabei sexy auszsehen, coole Sprüche abzulassen und vor allem sexy auszusehen! Dann klappt dat auch mit auch mit den Einschaltquoten in der relevanten Zielgruppe \"männlich, 14-49 Jahre\" . Reißen Sie sich gefällist zusammen, Frau Wipperling, Sie schreiben hier nicht für den Suhrkamp-Verlag und auch nicht für \"Verliebt in Yolanda City\". Mit Verlaub gesagt, wir hätten mehr von Ihnen erwartet nach dem Überraschungserfolg \"Böses Erwachen\". Sie sind eine jämmerliche Enttäuschung, und das ist noch höflich ausgedrückt! Deshalb verlangen wir jetzt nicht weniger als 10 Tote und 3 zerstörte Raumschiffe in Teil 6 - oder uns spingen die Werbekunden ab. Am besten, Sie bringen gleich Ihr Chanelkostümchen in die Pfandleihe und schauen mal, was Kik im Sonderangebot hat. Es könnte nämlich sein, dass Sie demnächst von Hartz IV leben dürfen.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß jetzt nicht richtig was ich schreiben soll. Kann es sein das du so ein wenig enttäuscht oder sogar sauer auf mich bist wegen meinen Kommentar ???
Fakt ist aber das ich den mittleren Teil etwas schwach fand und ja ich stehe auf Action.
Wenn es dich beruhigt, demnächst kannst du ja mein Werk in der Luft zereißen, das ich für den Contest einreiche. ;)
Wie ich schon erwähnt habe, ich freue mich schon auf Teil 6.
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Selius
Ich weiß jetzt nicht richtig was ich schreiben soll. Kann es sein das du so ein wenig enttäuscht oder sogar sauer auf mich bist wegen meinen Kommentar ???
--- Ende Zitat ---
Sauer auf keinen Fall.
Enttäuscht? Naja, ein bisschen. Du bist ja nicht der erste, der sagt, dass der Mittelteil etwas lahm ist.
Ich weiß aber auch nicht, wie ich es besser machen sollte. Gerade dieser Teil ist schuld, dass ich mit dem Schreiben über Monate nicht voran gekommen bin, weil halt gewissen Ungereimtheiten (warum steckt die Tarnvorrichtung noch im Schiff, obwohl der Algeron-Vertrag das verbietet ... Warum ausgerechnet Lairis ... Was machen Tygins, Marc & T\'Liza auf einem Kriegschiff, wo sie doch eher Pazifisten sind und 2 von ihnen die Schnauze gestrichen voll von der Sternenflotte haben ...) Da mussten überall Erklärungen her, die mussten logisch sein und dann auch noch UNTERHALTSAM. Ich dachte schon, ich hätte mich in eine Ecke geschrieben :(.
Wenn sich herausstellt, dass dieser Band nicht funktioniert, kann ich im Grunde die ganze Serie knicken.
In meinen Antworten zu den anderen Reviews hab ich ja schon mehrmals gesagt, dass ich selbst nicht zufrieden bin mit dem Mittelteil. Bin ich nie gewesen (Aber ätzend, wenn man das von allen Seiten bestätigt kriegt :Ugly).
Nur irgendwie hab ich dazu schon alles gesagt, was es zu sagen gibt - also war mir ausnahmsweise nach Kalauern, um mich selbst, die Serie, Captain Lairis und meinen eigenen Frust bezüglich dieser Epi auf die Schippe zu nehmen.
Sorry, falls das nicht lustig, sondern beleidigend war. Es ging nicht gegen dich.
Fakt ist aber das ich den mittleren Teil etwas schwach fand und ja ich stehe auf Action.
--- Ende Zitat ---
Ich auch, aber eine Geschichte, wo pausenlos Spannung und Action ist, wirst du von mir nicht lesen. Ganz einfach, weil das nicht stimmig wäre. Nonstop Action gibt\'s nicht mal beim Fleetadmiral, behaupte ich ;).
Wenn es dich beruhigt, demnächst kannst du ja mein Werk in der Luft zereißen, das ich für den Contest einreiche. ;)
--- Ende Zitat ---
Lustig, dass jeder denkt, ich zerreiße ihn in der Luft, wenn er mich nur ein kleines bisschen kritisiert :P.
Deine Conteststory würde ich nur dann in der Luft zerreißen, wenn ich sie für schlecht halte. Aber bestimmt nicht, um mich zu rächen ;).
Wie ich schon erwähnt habe, ich freue mich schon auf Teil 6.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, ich hoffe, dass ich deine Erwartungen damit nicht ebenfalls enttäusche ...
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Warte mal ab - ich denke der Humor in diesen Szenen wird deine Zustimmung finden...
--- Ende Zitat ---
OK ... Trotzdem möchte ich die Szene vorab lesen ;).
--- Ende Zitat ---
Das ist sonnenklar - und kein Problem !!
Bezüglich des Mittelteils:
Solche Textpassagen kann man mal dabei haben, in Lockruf habe ich auch mal so eine Phase erlebt - und wutschnaubend den gesamten Absatz gecuttet.
Manchmal aber lassen sich auch Kaugummi-Pasagen nicht vermeiden - wenn´s danach wieder flott weitergeht, und diese Passage offene Fragen klärte, dann kann man´s verschmerzen...
Lange Unterhaltungen aufzulösen ist relativ schwer - darum unterteile ich solche Unterhaltungen in mehrere kleine wenn es geht - wenn es nicht geht, dann sollte um die Unterhaltung herum irgend etwas interessantes geschehen...
Lairis77:
Fragt sich in dem Fall: Was?
Eigentlich würde ich nur Kapitel 3 und 4 als actionfreies Dialog-Konzentrat bezeichnen ... das ist nicht mal der komplette Mittelteil ... aber scheinbar doch so langweilig, dass es sich über gefühlte 3 Jahre hinzieht :(.
Ich gehöre wohl zu einer Minderheit, wenn ich auch Dialoge und deren Inhalt spannend finde :D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete