Forum > Star Trek: Defender
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
Selius:
--- Zitat ---Wenn dieser Band nicht funktioniert, kann ich im Grunde die ganze Serie knicken.
--- Ende Zitat ---
He he, wer wird den wohl die Flinte ins Korn werfen.
Eines muss ich dir mal sagen, ich habe großen Respekt von dem was du schreibst und ich gehe sogar soweit das du hier die beste bist. Sogar unser Fleetadmiral kommt an deine füßig geschrieben Gesichten nicht ran, was das schreiben an sich gemeint ist. Ich hoffe du und die anderen die das lesen können mir folgen.
Es wäre eine Schande die Defender Gesichten noch vor der dritten Staffel zu beenden.
--- Zitat ---Ich auch, aber eine Geschichte, wo pausenlos Spannung und Action ist, wirst du von mir nicht lesen. Ganz einfach, weil das nicht stimmig wäre. Nonstop Action gibt\'s nicht mal beim Fleetadmiral, behaupte ich .
--- Ende Zitat ---
Das stimmt schon auch er hat \"Stücke\" in seinen Storys die verhaltener sind nur ist da der Unterschied das Belar ein Thema nur kurz anschneidet und bevor man zum gähnen kommt mit der nächsten Szene weiter macht.
( Ich schätze jetzt habe ich dir wieder ein Messer in die Rippen gestochen.)
Du gehst halt gerne in Detail und sind wir doch mal ehrlich, es wäre eine Schande wenn du über eine heißen Liebesszene im Besprechungsraum der Defender mit Lairis und Jerad schreiben würdest und sie nur anschneidest.
--- Zitat ---Deine Conteststory würde ich nur dann in der Luft zerreißen, wenn ich sie für schlecht halte. Aber bestimmt nicht, um mich zu rächen .
--- Ende Zitat ---
Genau das könnte passieren. Ich weiß jetzt schon das mein Werk total aus dem Rahmen fallen wird und da ich Anfänger bin in Sachen schreiben und somit ein Fehler nach dem anderen bestimmt mache oder gemacht habe , kann es durch aus sein.
--- Zitat ---Nun ja, ich hoffe, dass ich deine Erwartungen damit nicht ebenfalls enttäusche ...
--- Ende Zitat ---
Abwarten bis es soweit ist, alles andere sind Spekulationen.
So und jetzt komm in meine Arme zu trösten. :)
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Ich gehöre wohl zu einer Minderheit, wenn ich auch Dialoge und deren Inhalt spannend finde :D.
--- Ende Zitat ---
Du stehts damit aber nicht alleine dar. wenns passt kann ich auch Dialoge seitenweise lesen.
Und in dem Teil haben mir ja der eine oder andere ja sogar noch gefehlt.
ulimann644:
Fragt sich in dem Fall: Was?
--- Ende Zitat ---
Das hängt natürlich schwer davon ab, wo diese Unterhaltung spielt - Als krasses Beispiel: auf einem Holodeck bei einer gewagten Kletter-, Abseil- oder Borgkubus-Infiltrationsübung kann man solche Gespräche mit etwas Spannung verquicken. ( Dabei muss nicht immer was in die Luft fliegen )
Muss aber nicht das Holodeck sein - war nur ein Beispiel.
Man kann auch in der Astrometrie über ein astronomisches Rätsel brüten dabei oder, oder... ( in diesem Fall hat man aber den Klotz des Rätsels am Bein )
Eigentlich würde ich nur Kapitel 3 und 4 als actionfreies Dialog-Konzentrat bezeichnen ... das ist nicht mal der komplette Mittelteil ... aber scheinbar doch so langweilig, dass es sich über gefühlte 3 Jahre hinzieht :(.
Ich gehöre wohl zu einer Minderheit, wenn ich auch Dialoge und deren Inhalt spannend finde :D.
--- Ende Zitat ---
Auf keinen Fall - auch Dialoge können Spannung erzeugen. Jedoch spielt oft der Ort der Unterhaltung eine nicht unwesentliche Rolle.
Da reicht oft schon eine stimmungsvolle Umgebung...
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Selius
He he, wer wird den wohl die Flinte ins Korn werfen.
--- Ende Zitat ---
Keine Angst, ich werfe die Flinte nicht ins Korn. Aber ich wäre über Episode 5 fast verzweifelt.
Es ist DIE Schlüsselepisode der Ersten Staffel, wo die Weichen für den gesamten Serienplot gestellt werden.
Ich kann damit leben, wenn jemand meint, das ist langweilig. Viel schlimmer wäre es, wenn jemand sagt, das ist alles Blödsinn und funktioniert nicht. :Blink
Eines muss ich dir mal sagen, ich habe großen Respekt von dem was du schreibst und ich gehe sogar soweit das du hier die beste bist.
--- Ende Zitat ---
Danke! :knuddel
Aber ich denke, Star und uli sind mindestens genauso gut, Belar mittlerweile auch.
Das stimmt schon auch er hat \"Stücke\" in seinen Storys die verhaltener sind nur ist da der Unterschied das Belar ein Thema nur kurz anschneidet und bevor man zum gähnen kommt mit der nächsten Szene weiter macht.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, Belar schreibt generell mit mehr Tempo.
Aber es gibt auch von ihm Geschichten - wie z.B. \"The New ship\", wo nicht viel Krawumm passiert. Ich mag diese Geschichten allerdings auch.
( Ich schätze jetzt habe ich dir wieder ein Messer in die Rippen gestochen.)
--- Ende Zitat ---
Jahhh .... Autsch! :Redshirt ;)
Du gehst halt gerne in Detail
--- Ende Zitat ---
Genau. Das gehört zu Defender und meinem Schreibstil einfach dazu. Da wird mich keiner mehr ändern ;).
und sind wir doch mal ehrlich, es wäre eine Schande wenn du über eine heißen Liebesszene im Besprechungsraum der Defender mit Lairis und Jerad schreiben würdest und sie nur anschneidest.
--- Ende Zitat ---
He he ... :D.
ch weiß jetzt schon das mein Werk total aus dem Rahmen fallen wird und da ich Anfänger bin in Sachen schreiben und somit ein Fehler nach dem anderen bestimmt mache oder gemacht habe , kann es durch aus sein.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich weiß (oder vermute), dass jemand ein Schreibanfänger ist, werde ich das berücksichtigen. Und das \"aus dem Rahmen fallen\" stört mich überhaupt nicht. Im GegenteiL Ich würde es sehr begrüßen, wen wir noch mehr Non-ST-Beiträge hätten!
--- Zitat ---
Abwarten bis es soweit ist, alles andere sind Spekulationen.
--- Ende Zitat ---
Es geht halt auch in Teil 6 nicht primär um Action sondern um Konflikte zwischen Charkteren und darum, einen Lösung in einer scheinbar ausweglosen Situation zu finden.
--- Zitat ---Original von ulimann644
Das hängt natürlich schwer davon ab, wo diese Unterhaltung spielt - Als krasses Beispiel: auf einem Holodeck bei einer gewagten Kletter-, Abseil- oder Borgkubus-Infiltrationsübung kann man solche Gespräche mit etwas Spannung verquicken.
--- Ende Zitat ---
lol
Ich stelle mir gerade Lairis und Admiral Ross kletternd auf dem Holodeck vor:
\"Captain, Wollen Sie dieses Kommando oder nicht?\"
\"Bevor ich runterfallen: Jaaaa!\" :D
ulimann644:
lol
Ich stelle mir gerade Lairis und Admiral Ross kletternd auf dem Holodeck vor:
\"Captain, Wollen Sie dieses Kommando oder nicht?\"
\"Bevor ich runterfallen: Jaaaa!\" :D
--- Ende Zitat ---
Das Beispiel ist nicht mal ganz so daneben - einer von beiden liegt schon oben auf dem Felsen und zieht den anderen am Handgelenk nach oben, dabei...
Dieser Symbolische Handschlag, mit einem vielsagenden Blick in die Augen, wäre dann schon wieder eine sehr gute Idee IMO... :))
Und: Danke für das Kompliment...!! :))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete