Forum > Star Trek: Defender
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
Polarus:
Sehr gelungenes Cover. Du bist echt ein Allround-Talent.
Habe leider erst gestern Abend im bett mit der Story anfangen können. Aber die Sache mit den Cardis ist schon mal toll!
Max:
Ich bin auch schon mit etwas einem Zehntel der Geschichte durch. Bisher nur Cardassianer ;) :D
Lairis77:
Ja, die ersten 2 Kapitel spielen komplett auf einem cardassianischen Kriegsschiff. Ich führe mit der Episode einen neuen, cardassianischen Hauptcharakter ein, der sich einerseits als \"typisch cardassianisch\" erweist, anderseits später zur Föderation überläuft. Der Charakter muss jetzt schon so angelegt sein, dass dieser Schritt plausibel ist (Zweifel am cardassianischen System, trotzdem Misstrauen gegenüber der Föderation, die Liebe zu einem Dissidenten, will trotzdem Karriere machen im cardassianischen Militär --> Gefühlchaos extrem :Ugly).
Da ich keinen Bock auf hunderttausend Rückblenden hatte, hab ich es eben so gelöst.
Max:
Ist ja auch gut so.
Ich bin neugierig: Achtest Du in solchen Fällen auf die Seitenzahlen oder sagst Du: Alles braucht seinen Platz (was bedeuten würde, dass Du ein etwaiges cardassianisches Übergewicht am Ende im Umfang der Gesamtgeschichte gar nicht schlimm finden würdest)?
Lairis77:
Es gibt kein cardassianischen Übergewicht. Das Werk hat insgesamt 9 Kapitel, davon spielen 2 auf der Relitek, der Rest in der Föderation.
Karthal ist zwar eine zentrale Figur, aber es dreht sich nicht alles um sie. Lairis muss schließlich ihr neues Kommando erhalten ,).
Im Großen und Ganzen achte ich schon darauf, dass die Handlung ausgewogen ist und kein Handlungsstrang alles andere überwuchert. Aber immer gelingt mir das auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete