Forum > Star Trek: Defender

Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"

<< < (15/30) > >>

Alexander_Maclean:
So, nun bin ich mit der neusten Defenderstory durch.

ich finde es toll, wie du Belora einführst. Du lässt dir dabei richtig Zeit, auch wen der Einstieg ein wenig überrascht.

Dann ist ein Großteil (eigentlich bis zum Angriff der \"Klingonen\" auf Seite 64) sehr humorisch geschrieben. An einigen Stellen habe ich mich gekugelt vor lachen.

Und dann wurde es ziemlich düster,was aber zum Szenario passt.

Was mir gefehlt hat:

Ein Gespräch mit Julianna.

Das hätte nicht unbedingt vorher sein müssen. Hinterher wäre sogar besser gewesen. So ein zünftiger Mutter - Tochterstreit ala \"Erst riskierst du dein Leben und jetzt schleifst du mich auf ein verfluchtes Kriegsschiff.\" von Seiten Juliannas wäre sicherlich gut gekommen, auch wenn belora hier mehr im Focus stand.

So hat aber der Kenner der Serie das Gefühl, dass da noch jemand fehlte.

Und vielleicht ein Gespräch mit Captain Deveraux über lairis Unsicherheiten,was die DEFENDER angeht.

Fazit:
Ein neuer Anfang, ist einen Epsiode, die viele Autoren, auch ich, als Pilot gebracht hätten, nur noch etwas ausgebaut.

Aber sie ist gut, denn sie weckt die Sehnsucht auf den zweiten Teil.

1-

Ach ja ich verlange ein Bild von der Eishörnchenprinzessin.

Lairis77:
Danke für\'s Feedback - ich ich freu mich, dass es dir gefällt! :eBounce

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Dann ist ein Großteil (eigentlich bis zum Angriff der \"Klingonen\" auf Seite 64) sehr humorisch geschrieben. An einigen Stellen habe ich mich gekugelt vor lachen.
--- Ende Zitat ---

Hm, ich kann mir schon denken, welche :D.

Was mir gefehlt hat:

Ein Gespräch mit Julianna.
--- Ende Zitat ---

Jaaah, das fehlt wirkich.  :rolleyes:
Aber, wie schon an anderer Stelle gesagt, mir ist leider nichts wirklich geistreiches zu dem Thema und dem Charakter eingefallen - also hab ich schweren Herzens auf Julianna verzichtet. Das erschien mir immer noch vernünftiger, als mir irgendwas abzukrampfen.

So ein zünftiger Mutter - Tochterstreit ala \"Erst riskierst du dein Leben und jetzt schleifst du mich auf ein verfluchtes Kriegsschiff.\"
--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, ob Julianna so reagieren würde.
Dass sie später auf Mama\'s Kriegsschiff lebt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Sie ist jetzt fertig mit der Schule, will sicher studieren, vorher mit Freunden durch die Galaxis düsen ... whatever.
Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass sie nun einen Heidenschiss um das Leben ihrer Mutter hat und deshalb vielleicht auch einen Streit anfängt.
Könnte ich als Rückblende in Epi 06 einbauen, spätestens Epi 07.

Und vielleicht ein Gespräch mit Captain Deveraux über lairis Unsicherheiten,was die DEFENDER angeht.
--- Ende Zitat ---

Ich hatte ursprünglich sogar vor, Devereaux mit reinzubringen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich der Mittelteil eh etwas hinzieht bzw. arg Dialog- und Charakterszenenlastig ist.

Ein neuer Anfang, ist einen Epsiode, die viele Autoren, auch ich, als Pilot gebracht hätten, nur noch etwas ausgebaut.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, das hätte auch als Pilot funktionieren können. Ich finde aber die 4 \"Prequel\"-Teile recht wichtig für den Gesamtplot.

Ach ja ich verlange ein Bild von der Eishörnchenprinzessin.
--- Ende Zitat ---

?(  ?(  ?(
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. ;)

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Lairis77
Ich hatte ursprünglich sogar vor, Devereaux mit reinzubringen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich der Mittelteil eh etwas hinzieht bzw. arg Dialog- und Charakterszenenlastig ist.
--- Ende Zitat ---

Hätte mich nicht gestört.

Stimmt, das hätte auch als Pilot funktionieren können. Ich finde aber die 4 \"Prequel\"-Teile recht wichtig für den Gesamtplot.
--- Ende Zitat ---

Sicher, sicher. War ja auch keine Kritik in dem Sinne.

Nur eien Anmerkung von ein Autor zum anderen.

verwirrt verwirrt verwirrt
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Augenzwinkern
--- Ende Zitat ---

na ein Bild von Lairis in Galauniform mit der Eishörnchenfrisur. :D :D :D

Lairis77:

Sicher, sicher. War ja auch keine Kritik in dem Sinne.
Nur eien Anmerkung von ein Autor zum anderen.
--- Ende Zitat ---

Hab ich auch nicht als Kritik auffasst ;).

na ein Bild von Lairis in Galauniform mit der Eishörnchenfrisur.  
--- Ende Zitat ---

Oha ... :D

Polarus:
Habe die Geschichte nun voll und ganz durch und die Sache mit den Cardis ist wohl der Hammerhinterhalt, der genau zu ihrem Image passt.

Das meiste habe ich ja schon in kleinen Posts geschrieben! Deine Geschichte ist super in das durch DS9 definierte und bestehende Universum eingepackt. Da stimtm jede Kleinigkeit. Dein Schreibstil ist so was flüssig zu lesen, dass ich nun nachdem ich ja solange auf den 5. Teil warten musste, wieder weiß, warum Du eine meiner Lieblingsautoren / innen bist.

Die Idee von lairis selbst die Leichname zu den Klingonen zu bringen, steht in bester Cpt-Tradition. Eine sinnvolle, wenn auch gefährliche und damit mutige Entscheidung.

Auch der Einsatz der Tarnvorrichtung war gut getimt.

Besonders gefallen hat mir die Einführung von Belora. Sie gibt deiner Serie eine neue Facette, die Sicht von der anderen Seite, auch wenn Sie gemäßigt ist. Die gemäßigten Cardus kamen ja in DS9 immer wieder vor, aber doch insgesamt zu kurz.

Tja, wass soll ich noch sagen???? Ich war und bin begeistert, ich habe eigentlich keinen Kritikpunkt, den ich anführen könnte. Ich bin äußert gut unterhalten worden. Doch nun falle ich in ein Loch.

Wie lange wird es bis zum nächsten Teil den dauern. Hast Du da schon eine Idee. Auf deiner Webpage steht ja, dass der 6. Teil gerade überarbeitet wird, wobei da dein 5. Teil auch noch als \"70% fertig\" steht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln