Danke für deine Nicht-Kritik

.
Nee, freut mich, dass es dir so gut gefallen hat

.
Wobei ich auch immer offen für Kritikpunkte bin, obwohl ich vielleicht in letzter Zeit nicht den Eindruck erweckt habe.
Nichts hält das Forum besser in Schwung als eine heiße Diskussion

.
Original von Polarus
Die Idee von lairis selbst die Leichname zu den Klingonen zu bringen, steht in bester Cpt-Tradition. Eine sinnvolle, wenn auch gefährliche und damit mutige Entscheidung.
Juhu, endlich weiß jemand die Kamikaze-Qualitäten meines Captain zu schätzen :eBounce

.
Ich denke auch, dass Lairis so handeln MUSSTE, um die Klingonen zu beeindrucken - obwohl sie damit sehenden Augens ihres Hals riskiert (mal wieder ^^)
Original von Polarus
Besonders gefallen hat mir die Einführung von Belora. Sie gibt deiner Serie eine neue Facette, die Sicht von der anderen Seite, auch wenn Sie gemäßigt ist.
Da freu ich mich ganz besonders! Karthal ist ein komplizierter Charakter: einerseits eine typische Cardassianerin, andererseits kritisch dem eigenen System gegenüber. Ich hatte befürchtet, dass die ganze Episode zu cardi-lastig werden könnte und zu sehr von der Defender-Handlung abschweift - zum Glück scheint das niemanden zu stören

.
Original von Polarus
Die gemäßigten Cardus kamen ja in DS9 immer wieder vor, aber doch insgesamt zu kurz.
Ich wollte eine gemäßigte, vergleichsweise liberale Cardie, weil sich jemand von der Hardliner-Fraktion kaum als Austauschoffizier bei der Sternenflotte melden würde. Außerdem lässt sich die cardassinische Gesellschaft dadurch sehr schön hinterfragen. Das war mir wichtig: Cardassianische Sicht - aber keine Cardassia-Verherrlichung!
Original von Polarus
Ich bin äußert gut unterhalten worden. Doch nun falle ich in ein Loch. Wie lange wird es bis zum nächsten Teil den dauern. Hast Du da schon eine Idee.
So lange wie auf Teil 5 musst du sicher nicht noch mal warten

. Die ersten 10 Seiten der neuen Episode stehen, ich habe den Plot sehr gut im Kopf und kann auch viel alten Material recyclen. Eine 5 Jahre alte Rohfassung dieser Episode existiert schon, aber die muss stark umgeschrieben werden.
Ich rechne noch dieses Jahr mit einer Veröffentlichung. Wenn allles gut geht, im Herbst.
Original von Polarus
Auf deiner Webpage steht ja, dass der 6. Teil gerade überarbeitet wird, wobei da dein 5. Teil auch noch als \"70% fertig\" steht!
Jaahh, ich sollte mal endlich die HP updaten

.