Forum > Star Trek: Defender

Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"

<< < (18/30) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Nicht in jedem zweiten. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es ziemlich häufig geschieht. Aber Gefallen ist bisher der falsche Ausdruck. Ich bin schon wieder hin und weg.

Friedebarth:
Juhu, endlich isses da :)

Ach, und vergiss nicht, die Epi auf deine Webseite zu stellen, da sucht man sie bisher vergebens ;)

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Lairis77
Noch mal vielen lieben Dank für die Kritik!
--- Ende Zitat ---

Merke gerade, dass ich einen wichtigen Kritikpunkt total ausgelassen habe ( zu früh gefreut... :D )

Bei dieser Episode fiel mir etwas auf, dass sonst üblicherweise unser Admiral zu hören bekommt: Schwachpunkt - Beschreibungen.

Am Anfang - auf dem Cardie-Schiff - hatte ich mich bereits händereibend zurückgelehnt, in Erwartung einer plastischen Beschreibung der Lokalitäten dort.
Kam aber nicht...  :(

Dann später - in der \"Wühlmaus\" ( dazu fällt mir aber mehr ein gewisser Ferengi und seine klingonische Ex ein ;) ) wartete ich wieder auf eine lebendige Beschreibung des Ambiente
Wieder nix...  :(  :(

Da hatte ich, nach den ersten vier Episoden mehr erwartet - dort hatte ich dass Gefühl die Gegend zu kennen.
Hier eigentlich nie so recht.

An Bord der DEFENDER wurde dies zwar etwas besser, aber auch hier wäre mehr gegangen - vor allem weil die DEFENDER ein neuer - nicht bekannter - Schiffstyp ist. Einige interessante Innenraumbeschreibungen mehr wären IMO nicht verkehrt gewesen...

--- Zitat ---Schön, dass dir diese beknacke Idee mit der Phasertaschenlampe gefällt.
--- Ende Zitat ---

Die Idee nicht - der Spruch dazu umso mehr... ;)

Insgesamt gab es - abseits dieser Kritikpunkte - wie schon gesagt, kaum etwas zu meckern. DEFENDER hat mich bisher gut unterhalten und ich erwarte da auch noch einiges...

Maik:

--- Ende Zitat ---

Nur mal zu Info habe heute die Fünf teile gezogen und werde da mal mal rein lesen und dann bekommst meine Kritik zuhören (wenn es den welche gibt) :D

Lairis77:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Ende Zitat ---

Merke gerade, dass ich einen wichtigen Kritikpunkt total ausgelassen habe ( zu früh gefreut... :D )
--- Ende Zitat ---

So ein Mist aber auch :D.

Am Anfang - auf dem Cardie-Schiff - hatte ich mich bereits händereibend zurückgelehnt, in Erwartung einer plastischen Beschreibung der Lokalitäten dort.
Kam aber nicht...  :(

Dann später - in der \"Wühlmaus\" ( dazu fällt mir aber mehr ein gewisser Ferengi und seine klingonische Ex ein ;) ) wartete ich wieder auf eine lebendige Beschreibung des Ambiente
Wieder nix...  :(  :(
--- Ende Zitat ---

Du magst recht haben. Ich war halt beim Schreiben sehr auf das Innenleben der Charaktere fixiert, die Umgebung war mir dabei weniger wichtig. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass ich sie benötige - im Gegensatz z.B. zu Defender 4, wo die Umgebung des Planeten einen maßgeblichen Einfluss auf Lairis hatte.

Umgebungsbeschreibungen sind eh nicht meine Stärke, bzw. ich bin recht sparsam mit ihnen. Manchmal erscheinen sie mir wichtig für die Atmosphäre, manchmal eher nicht. Wobei der Leser natürlich einen anderen Blick haben kann.

An Bord der DEFENDER wurde dies zwar etwas besser, aber auch hier wäre mehr gegangen - vor allem weil die DEFENDER ein neuer - nicht bekannter - Schiffstyp ist. Einige interessante Innenraumbeschreibungen mehr wären IMO nicht verkehrt gewesen...
--- Ende Zitat ---

Die Serie ist für drei Staffel ausgelegt, also nioch vieeel Platz für Beschreibung des Interiors ;).
Man muss ja nicht gleich alles Pulver am Anfang verschießen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln