Original von Fleetadmiral J.J. Belar
ich bin seit gut einer Woche mit deiner Geschichte durch, die wieder einmal sehr gut war dir und deinem Können alle Ehre macht. Ich fühlte mich wie immer sehr gut unterhalten und habe sogar zwei bis drei Lieblingsstellen. Zum einen wie sich Illana auf die Suche nach ihrer neuen Kommandocrew macht und diese rekrutiert und zum anderen fand ich den gesamten Cardassianer - Klingonenkonflikt sehr spannend. Du weißt definitiv worauf ich stehe.
Danke, freut mich, dass es dir soweit gefallen hat :eBounce.
Dennoch habe ich diesmal einige Kritikpunkte anzubringen, die für mich entweder etwas verwirrend waren oder sie nicht so ganz in den zeitlichen Rahmen passen. Ich fang einfach mal an. Aber nicht töten, ja?
Töten? Zu früh gefreut. Erst wird gefoltert

.
Nee, jetzt ernsthaft: Ich freu mich ja, dass du die Geschichte so gründlich gelesen hast, dass du noch den einen oder anderen Fehler findest. Obwohl ich dir an manchen Stellen auch wiedersprechen muss

.
Da habe ich einen Kontinuitätsfehler entdeckt. Der Obsidianische Orden wurde ein Jahr vor dem Layton Putsch vollständig ausgelöscht. Das Zentralkommando bleib dabei völlig intakt, da es in Tains Kampagne gegen das Dominion nicht involviert war.
*hust*
Wo hab ich geschrieben, dass das Zentralkommando involviert war?
Außerdem wurde doch gesagt, dass die Führungsriege des Obsidianischen Ordens ausgelöscht worden ist.
Ich gehe außerdem davon aus, dass der Orden NICHT komplett ausgelöscht wurde, sondern lediglich seine Führungsmannschaft. Es wäre doch sehr unwahrscheinlich, dass der gesamte Orden im Gamma-Quadranten war. Also wird doch der größte Teil überlebt haben, aber ist jetzt führerlos und funktioniert aus dem schlichten Grund nicht mehr.
Zu diesem Zeitpunkt war Benjamin Sisko noch Commander. Er wurde erst am Ende der dritten Staffel zum Captain befördert.
Einspruch

. Karthal lag drei Monate im Koma. Als sie aufgewacht ist und Bev ihr die Geschichte erzählt hat, war Sisko bereits Captain.
Du schreibst, es gäbe trotz der Schließung der cardassianischen Grenzen eine Allianz zwischen Cardassia und der Föderation. Da muss ich leider widersprechen. Es hab nie eine Allianz zwischen diesen beiden Mächten. Es existierte lediglich ein Friedensvertrag und eine gewisse Zusammenarbeit und Kooperation auf bestimmten Gebieten. Eine Allianz wie zwischen den Klingonen und der Föderation gab es allerdings nicht.
Bist du sicher? In irgendeiner Folge (TNG oder DS9) wurde mal eine Allianz erwähnt, meine ich. Ich kann mich natürlich auch irren.
Woher weiß Captain Inserra von der dichtgemachten Grenze, wenn sie bereits seit 80 jahren tot ist?
Also, nach Episode 4 diese Frage noch zu stellen, ist ... sträflich :bose1.

Corazon weiß alles, Corazon ist GOTT

.
außerdem: Wo wird sie in der 5. Episode erwähnt?
Eine kleine Anmerkung. Betäubung aus nächster Nähe mit einer Energiewaffe kann tödlich sein. Siehe Star Trek VI.
OK ... Um welche Szene geht es jetzt?
Die Uniformen von First Contact sind zu diesem Zeitpunkt, in dem deine Geschichte spielt noch nicht im Dienst. Die werden erst im Jahre 2373 eingeführt. Deine Geschichte müsste ein Jahr davor spielen, wenn ich mich nicht irre.
OK, hast mich erwischt

. Soviel ich weiß, spielt zwar First Contact ein Jahr vor der 4. DS9-Staffel, allerdings waren die neuen Uniformen zu dem Zeitpunkt noch nicht flächendeckend eingeführt. Aber ich finde sie einfach hübscher

.
welche rote Uniform hat Inserra denn an?
Die TOS Movie Uniform. BTW: Ich suche immer noch die Stelle, wo Cori auf taucht ... hab null Erinnerung daran

.
Kinder auf der Defender?
Nein, eben nicht!
Zitat: \"Kindern unter 16 Jahren ist der Zutritt aufs Schiff verboten.\"
Wer Familie (also Ehepartner und Kinder ab 16) oder Haustiere an Bord bringen will, braucht eine Sondergenehmigung.
Zu dem Zeitpunkt deiner Geschichte kann Dukat noch nicht Regierungschef sein.
War er ja auch nicht (Wo hab ich das geschrieben?

)
Er hat lediglich eine Rede auf einem der Wandbildschirme gehalten. Das kann er doch auch als einfaches Mitglied des Detapa-Rates, oder nicht? Sonst dürften Fernsehauftritte o.ä. ein reines Privileg von Angela Merkel sein

.
Mal abgesehen von diesen kleinen Irrungen und Wirrungen .
Offensichtlich auf beiden Seiten

:.
eine sehr gute Geschichte mit einer unbedingten Leseempfehlung meinerseits.
Freut mich zu hören

Der beste Gag war der mit \"Chief Admiral STONED.\" Obwohl er ein sehr guter Chief ist und die Kritik an ihm nicht so passt.
Mag sein. Aber Tygins und van de Kamp sahen das in ihrer Situation halt etwas anders

.
Noch mal lieben Dank für die Kritik

.