Autor Thema: Starfleet Academy - Ideenthread  (Gelesen 49707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideenthread
« am: 10.07.09, 00:30 »
Gelöscht
« Letzte Änderung: 11.05.11, 18:27 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #1 am: 10.07.09, 11:05 »
jaja.

Alles auf mich schieben ;)

Klingt nach ner Menge Stoffe, der aber auch ziemlich interessant ist. nur der starke militärische Drill hat mich erstmal überrascht.


kleine Idee am Rande:

Drake könnte ja auch das Elite Force Training machen. Ich wollte das in der zweiten Staffel (etwa 2380) einführen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #2 am: 10.07.09, 11:40 »
Das Cover sieht ja mal klasse aus :D :thumb: Besonders das kleine Wesen unten rechts neben den mit den gelben Harren^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #3 am: 10.07.09, 12:36 »
Klingt schon mal alles sehr interessant, wenn auch recht fragmentarisch.

Aber in jedem Falle würde es mich freuen, wenn du aus Starfleet Academy wirklich noch was großes - langfristiges - machst.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #4 am: 10.07.09, 15:57 »
Um den Text etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich die Parts, die eine eigene Geschichte abgeben würden, mal mit einem roten Titel versehen. Da kommt schon einiges zusammen.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
nur der starke militärische Drill hat mich erstmal überrascht.


Es ist immer noch eine Akademie und kein Kinderspielplatz, wie Janeway so nett formulierte :P


Zitat
kleine Idee am Rande:

Drake könnte ja auch das Elite Force Training machen. Ich wollte das in der zweiten Staffel (etwa 2380) einführen.


Sicher, ich bin immer froh, wenn ich Ereignisse mit anderen FF-Serien verknüpfen kann. Solange das ein Spezialtrainig in Akademienähe ist, bin ich dabei. Kannst du einen kurzen Abriss zu diesem Training abgeben? Darf ich mir das so vorstellen wie in Elite Force 2?


Zitat
Original von David
Klingt schon mal alles sehr interessant, wenn auch recht fragmentarisch.

Aber in jedem Falle würde es mich freuen, wenn du aus Starfleet Academy wirklich noch was großes - langfristiges - machst.


Danke ;) Du darfst gerne Wünsche bezüglich Yoko äußern
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #5 am: 10.07.09, 16:28 »
Zitat
Original von Star
Zitat
kleine Idee am Rande:

Drake könnte ja auch das Elite Force Training machen. Ich wollte das in der zweiten Staffel (etwa 2380) einführen.


Sicher, ich bin immer froh, wenn ich Ereignisse mit anderen FF-Serien verknüpfen kann. Solange das ein Spezialtrainig in Akademienähe ist, bin ich dabei. Kannst du einen kurzen Abriss zu diesem Training abgeben? Darf ich mir das so vorstellen wie in Elite Force 2?


So genau habe ich mir da noch keinen Kopf gemacht.

Da ich ja erst mit der 1. Staffel von Elite Force angefangen habe, habe ich da nur ein paar grobe Stichpunkte.

Elite Force II wollte ich eher unberücksichtigt lassen.

Fürs Training hatte ich nur folgende grobe Gedanken gemacht.

- nur für die besten Kadetten des 4. Jahres aus dem Bereich Security und Taktik.(die Leute, die dann fertig sind, sollen zu Beginn der 3. Staffel neue Teams bilden)
--> kann sich aber ändern

- Mischung aus Vorlesungen(solche Sachen wie Waffenkunde, Kampfstraegien, taktische Beurteilung anderer Völker) und praktischen Holodecktraining (wirklich harte Szenarien, noch etwas härter als dein Angriff aus \"Beginnings\")

- ich weiß noch nicht ob Munro überlebt, aber als bekanntes Gesicht kannst du ruhig Chell nehmen.


ansonsten bin ich offen für Ideen. Die Ausbildung ist nämlich nur eien Art rahmenbedingung für die geplanten Storys.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #6 am: 10.07.09, 17:57 »
Gefällt mir alles soweit ganz gut.
Wüsste nicht, was man da an Wünschen noch äußern könnte.

Es freut mich schon sehr, dass du offenbar \"Starfleet Academy\" nun doch in eine \"Quasi-Miniserie\" ummünzen willst.

Scheint so, als sei deine Schreiblust wieder im Aufwind.

Sehr interessant klingen IMO folgende \"Bände\", \"Folgen\", \"Episoden\"(?)

  • Grau\'s Inferno
  • There\'s a little Ferengi in all of us
  • Time Crime
  • Something spooky
  • Overkill
  • Mindblow


Über Endings kann man noch nix sagen, da hier nur Infos über ein paar der Charaktere stehen.
Aber in jedem Falle versprechen die Infos eine hervorragende Idee zu sein.
Und wenn alle diese Geschichten auch nur halb so gut werden, wie \"Beginnings\", dann wird Starfleet Academy mit Abstand deine beste Serie werden.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #7 am: 10.07.09, 23:17 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean

Fürs Training hatte ich nur folgende grobe Gedanken gemacht.

- nur für die besten Kadetten des 4. Jahres aus dem Bereich Security und Taktik.(die Leute, die dann fertig sind, sollen zu Beginn der 3. Staffel neue Teams bilden)
--> kann sich aber ändern


Hier beißt sich das schon ein bisschen, weil Drake für dein Team zu jung wäre. Er ist zum Zeitpunkt seines ersten Auftritts erst im zweiten Akademiejahr. Ich will ihn aber dort schon in irgendeiner Spezialausbildung haben, damit er auch Grund hat mit unserem werten Belar als einziger anwesender Profi-Cadett zu kämpfen. Andererseits hat Belar hier mal etwas praktisches gepostet, wo \"Tactical Training\" aufgelistet wird:



Das könnte die Vorstufe für die Elite Force sein und nur die besten des taktischen Trainings werden für deine Spezialeinheit rekrutiert. Ich kann das auf jeden Fall in Drakes Lebenslauf einbauen. Ob das irgendwann Verwendung findet, ist natürlich eine ganz andere Frage, die bei meiner Schreibgeschwindigkeit schon fast zu beantworten ist ;/

Zitat
- Mischung aus Vorlesungen(solche Sachen wie Waffenkunde, Kampfstraegien, taktische Beurteilung anderer Völker) und praktischen Holodecktraining (wirklich harte Szenarien, noch etwas härter als dein Angriff aus \"Beginnings\")


Klingt gut. Ich würde noch hartes körperliches Training bis zur Belastungsgrenze ergänzen. Stichwort: Bootcamp :)

Zitat
Original von David
Es freut mich schon sehr, dass du offenbar \"Starfleet Academy\" nun doch in eine \"Quasi-Miniserie\" ummünzen willst. Scheint so, als sei deine Schreiblust wieder im Aufwind.


Ich habe nur Ideen gepostet, die schon länger existieren. Das noch nichts zu bedeuten. Da ich schon mit Cast Away und Legend meine Probleme habe, traue ich mir NOCH eine neue Serie ja selbst kaum zu. Aber wer weiß, wer weiß :)

Zitat
Über Endings kann man noch nix sagen, da hier nur Infos über ein paar der Charaktere stehen.


Der Zweiteiler würde den Großteil des vierten Jahres umfassen und sich mit Drake und Shannyn während ihrer Praktikumszeit auf dem ersten echten Raumschiff beschäftigen. In der Geschichte würde ich Shannyn, die sich zu dem Zeitpunkt auf einem Höhenflug befindet, erst langsam und dann schnell den Boden unter den Füßen wegziehen. Das dürften die meisten kennen. Man denkt man ist durch die Schule vorbereitet... und dann schlagen in der Arbeitswelt die Wellen über einem zusammen, sodass man das Gefühl hat zu ertrinken. Zu allem Überfluss geht es bei ihr dann auch persönlich den Bach runter. Bin halt fies ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #8 am: 11.07.09, 09:37 »
Wo habt ihr immer nur die ganzen Ideen her?? Oder die Zeit sie zu definieren und dann daraus etwas zu formen und zu Papier zu bringen????

Sehr schöne Ideen. Ich hoffe nur, dass andere Serie nicht zu kurz kommen ;)

Wichtig wäre auf jeden Fall die weitere Entwicklung des Teenager zum kämpfenden Etwas,zum Einzelgänger, wie sie in Cast Away beschrieben wird, zu erläutern.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #9 am: 11.07.09, 13:05 »
Zitat
Original von Polarus
Wo habt ihr immer nur die ganzen Ideen her??


Die ergeben sich meistens einfach aus den Charakteren und ihren Beziehungen zueinander. Die Rahmenhandlungen kommen dann von selbst.

Zitat
Sehr schöne Ideen. Ich hoffe nur, dass andere Serie nicht zu kurz kommen ;)


Kein Kommentar 8[

Zitat
Wichtig wäre auf jeden Fall die weitere Entwicklung des Teenager zum kämpfenden Etwas,zum Einzelgänger, wie sie in Cast Away beschrieben wird, zu erläutern.


Das ist der Sinn der Sache. Shan würde im Laufe der Zeit immer ruhiger und in sich gekehrter werden. Da ist der Verlust eines guten Freundes, die Erkenntnis, dass die (archäologische) Arbeitswelt weit weniger einfach und glamourös ist, als sie sich das vorstellt, die Konflikte mit einer eigentlich guten Freundin, Drake, das Wissen um ihren Todesmoment... das wird alles wird für Ernüchterung sorgen und \"Sha\'Nyn\" nach und nach zu der \"Shannyn\" machen, die wir kennen. Auf dem Papier klingt das jedenfalls schon mal ganz gut und glaubhaft. Ob das auch so interessant wäre, wie es sich hier vielleicht liest, sei mal dahingestellt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #10 am: 11.07.09, 13:08 »
Es ist zumindst dann interessant, wenn man Shan mag, so wie ich. Sie hat etwas charismatisches, dass Du ihr gegeben hast, was sie interessant macht!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

ulimann644

  • Gast
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #11 am: 23.11.09, 08:40 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Polarus
Wo habt ihr immer nur die ganzen Ideen her??


Die ergeben sich meistens einfach aus den Charakteren und ihren Beziehungen zueinander. Die Rahmenhandlungen kommen dann von selbst.


Das unterschreibe ich... :Andorian
Dass ich zuerst nur die Story habe passiert zwar auch mal - aber eher selten...

Der einzige Kritikpunkt bisher - habe aber vom Eingangspost erst die Hälfte durch ( das muss ich mir mal ganz in Ruhe Daheim ansehen ) sind die Zeiten für das Abendessen und für den Zapfenstreich ( aus 19.00 würde ich 18.00 Uhr machen - selbst Kadetten brauchen etwas Erholung, und die sind auch ansonsten genug gefordert bei dem sonst gelungenen Zeitplan... )
Was den Zapfenstreich angeht, da würde ich sagen 21.00 auf dem Campus und 22.00 Uhr Zapfenstreich ( ist eine realistische Zeit beim Militär )

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #12 am: 23.11.09, 13:46 »
Kann ich ja noch anpassen. Sicher, der Lehrplan ist sehr (str)eng, allerdings handelt es sich auch um Leute des 24. (fast 25.) Jahrhunderts. Die sollte dank maximal gesunder Ernährung und einem treffsicheren Training auch gut durchhalten können. Viel interessanter finde ich die Frage, ob es überhaupt einen Tag mit 24 Stunden gibt (wovon ich stark ausgehe). Wie geht die Akademie (oder die Flotte allgemein) mit Leuten um, die von anderen Welten mit ganz anderer Rotationsgeschwindigkeit kommen? Wird ein Durchschnittswert aus allen 150 Mitgliedswelten errechnet? Wäre wohl der netteste Kompromiss, von dem ich aber - wie gesagt - nicht ausgehe. Letztendlich ist die Föderation ja doch ein Homo Sapiens-Club ;P
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #13 am: 18.12.09, 01:28 »
Nachdem hier viel über die Akademie und mögliche Geschichten geschrieben wurde, habe ich eines glatt vergessen - oder eher gesagt: als bekannt vorausgesetzt: Die Charaktere. Aber das ist natürlich Blödsinn, denn nicht jeder liest sich einen 400-Seiten Wälzer durch. Höchste Zeit also, um ein paar Beschreibungen nachzureichen. Mit so tollen Dienstakten wie ihr sie kreiert, kann ich zwar nicht dienen (wie auch, bei Kindern, die noch gar keinen Dienst verrichtet haben?), aber ich hoffe, ein paar Kurzbeschreibungen werden einen ähnlichen Zweck erfüllen.

Ich fange mit Staffelführerin Tala und Sha\'Nyn an:



"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #14 am: 18.12.09, 06:39 »
@star
Ich weiß nicht was du hast. die beschreibungen sind doch toll.

Tala will also ein Schiff der Wallaceklasse kommandieren. ;) Interessant.

Aber was mich bei Shan immer noch wuindert. Wie kommt sie zu ihren Spitznamen \"Spike\". Das klingt eher nach einen Hund (ich glaube der bei Tom und Jerry hieß so.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019