Autor Thema: Starfleet Academy - Ideenthread  (Gelesen 48657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #150 am: 23.01.11, 01:40 »
Hmmm. Ich bin anscheinend der einzige, der die erste Uniform als Galauniform verwenden würde. Die ist nämlich richtig stylisch und elegant. Tala macht sich gut in dieser Uniform.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #151 am: 23.01.11, 06:43 »
Die erste Uniform sieht gut aus.

erinnert nur sehr an das hier.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #152 am: 23.01.11, 12:24 »
Zitat
Original von Star
Das passt nicht zur Sternenflotte als Gala-Uniform, oder? :/



Edit: Alternativen


Na ja, doch, doch. Gut aussehen tuen alle und bis auf die letzte Version (die wirkt so, hmm..., \"streng\") kann ich mir auch alle gut als Gala-Uniform vorstellen.
Und obwohl Du\'s mit den Schwertern hast :D Das würde ich weglassen...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #153 am: 23.01.11, 14:29 »
Also, mir gefiel die erste Version auch am Besten, obwohl sie sehr an Sei Juushi Bismarck/Saber Rider erinnert. (Vielleicht würde da ja einfach helfen, weiße und schwarze Flächen einfach umzutauschen. )

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #154 am: 23.01.11, 15:43 »
Hm, eine einfache Aussage:

\"Ich würde am Ehesten die dritte Variante mit der Sternenflotte assoziieren.\"


Natürlich finde ich die Saber-Rider-Uniform auch am Gelungendsten! :D


Edit 1: Tippfehler behoben.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #155 am: 23.01.11, 16:29 »
Ich würde die zweite Variante bevorzugen, wobei ich die Farbe des Hemds etwas ändern würde, damit sie sich von der Jacke abhebt.

Nummer Eins ist mir auch zu militärisch und das nicht nur wegen dem Schwert.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #156 am: 23.01.11, 17:17 »
Ich bekomme den Titelsong nicht mehr aus dem Kopf.

Can you feel the thunder inside
Saaaabäääär Ridääääär

:Ugly

Warum die erste Variante so militärisch erscheint, verstehe ich - vom Schwert abgesehen - nicht ganz. Im Grunde geht es ja ein bisschen in die Richtung der Admiralsuniform aus dem ersten Star Trek-Film.

Inzwischen tendiere ich aber auch eher zur mittleren Variante - allerdings spiele ich noch ein bisschen mit den Farben herum. Es fügt sich so zumindest am besten in die restlichen Uniformen ein, bei denen ich mich ja mehr oder weniger stark an den First Contact-Uniformen orientiere. So wie ich das verstanden habe, tragen Kommandooffiziere komplett weiß, Offiziere weiß mit blauem Hemd, und Unteroffiziere (?) sind komplett blau. Da würde es passen, das den Kadetten, die ja noch über den Unteroffizieren stehen, zumindest schon einmal weiße Schulterpartien hätten.

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #157 am: 23.01.11, 17:22 »
Nun ja, diese roten \"Fäden\" an der ersten Uniform haben mich auch sehr an alte britische und preußische Uniformen erinnert, da dieses Element in Sci Fi auch zugegebenermaßen eher selten ist. (Mit ausnahmen wie Legend of the galactic Heroes.)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #158 am: 23.01.11, 17:24 »
Zitat
Original von Star
Ich bekomme den Titelsong nicht mehr aus dem Kopf.

Can you feel the thunder inside
Saaaabäääär Ridääääär

:Ugly


was soll ich da sagen. Ich ahbe heute drei folgen am Stück auf Youtube angeschaut.

Zitat

Warum die erste Variante so militärisch erscheint, verstehe ich - vom Schwert abgesehen - nicht ganz. Im Grunde geht es ja ein bisschen in die Richtung der Admiralsuniform aus dem ersten Star Trek-Film.

Inzwischen tendiere ich aber auch eher zur mittleren Variante - allerdings spiele ich noch ein bisschen mit den Farben herum. Es fügt sich so zumindest am besten in die restlichen Uniformen ein, bei denen ich mich ja mehr oder weniger stark an den First Contact-Uniformen orientiere. So wie ich das verstanden habe, tragen Kommandooffiziere komplett weiß, Offiziere weiß mit blauem Hemd, und Unteroffiziere (?) sind komplett blau. Da würde es passen, das den Kadetten, die ja noch über den Unteroffizieren stehen, zumindest schon einmal weiße Schulterpartien hätten.



Interessante Idee. Müsste man aber sehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #159 am: 23.01.11, 17:53 »
Hm, jain...

Vorsicht, was die Aussage \"stehen über den Unteroffizieren\" anbelangt.

http://www.kurzonline.de/Bundeswehr/Dienstgrade-Heer.jpg

Hier sieht man sehr schön, welcher Ausbildungs-Offiziersdienstgrad mit welchem Unteroffiziersdienstgrad zu vergleichen ist (drittes Segment) - und auch nur \"zu vergleichen\", anhand von Dienststellungen.


Ich wäre vorsichtig, das 1:1 auf die Sternenflotte umzumünzen - ich glaube da besteht auch Einigkeit, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Es bleibt nun zu überlegen, in welchem Jahr die Kadetten die \"Gruppen-\" bzw. \"Zugführer-Prüfung\" ablegt, um diese dann den entsprechenden Unteroffiziersdienstgraden gleichzusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #160 am: 23.01.11, 19:44 »
Ich bin auch nicht dafürdie Kadetten ÜBER den Unteroffizieren einzusortieren.

aber nicht weil das heute so üblich ist. sondern weiles in DS9 so gezeigt wurde.

als Nog noch Kadett war hat er zu allen selbst zu Miles \"Sir\" gesagt. aber als er dann sein Patent hatte, muss der Cheif zu dem kleinen Ferengi \"Sir\" sagen.

Macht auch Sinn:

Wenn ein Cheif gerade in der Technik oder inder Sicherheit Unterricht gibt, dann müssen ihn die Kadetten respektieren. Und da nun nicht alle leute Vorgesetzte wie Jean Luc Picard sind, muss manches mal auch der rang reichen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #161 am: 23.01.11, 19:48 »
Hm, das ist kein hundertprozentiges Argument - es gibt auch rangniedere, die aufgrund von der Dienststellung weisungsbefugt  und vorgesetzt sind!

Nunja, wir sind in der Zukunft - da ist alles möglich.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #162 am: 23.01.11, 20:19 »
Tut mir leid wenn ich das Offtopic-Palaver kurz noch einmal verschlimmere, aber war das nicht auch ein Problem auf der Gorch Fock, dass die Offiziersanwärter nicht auf das hören wollten was ein erfahrener Matrose/ Unteroffizier von ihnen verlangte?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #163 am: 23.01.11, 20:21 »
Ich kann jetzt selber nicht mehr sagen, woher ich das habe, aber bisher ging ich tatsächlich davon aus, dass Unteroffiziere so ziemlich das einzige sind, bei denen das \"Sir\" und Strammstehen eines Kadetten kein Muss, sondern eher Höflichkeit darstellt, und das Kadetten streng genommen Weisungsbefugt sind - zumindest auf dem Papier. Was ich nicht ausdrücken wollte war, dass irgendwer mehr Wert ist, als der andere. Eigentlich meinte ich nur, dass die Kadetten näher dran sind, sich ihre komplett weiße Offiziersuniform zu erarbeiten, als der Unteroffizier, weshalb sie dann auch den weißen Kragen bekommen könnten.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #164 am: 23.01.11, 22:38 »
Gutes Argument, Star.

Man sollte ja bedenken, dass Kadetten - trotz Allem - eine Offizierslaufbahn eingeschlagen haben.

Während Unteroffiziere, rein technisch gesehen, Mannschaftsdienstgrade haben.

Aber ich finde, deine Idee ist durchraus logisch.

 

TinyPortal © 2005-2019