Autor Thema: Starfleet Academy - Ideenthread  (Gelesen 49694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #30 am: 18.12.09, 13:56 »
Ich finde beide Charakterbögen richtig schön geschrieben. Gut, bei Talas kann man jetzt streiten, ob das mit der Viererehe funktioniert, aber wenn dem in Starfury so ist, kann ich das akzeptieren. Ob die Andeutung auf das größte Schiff der Flotte, auf die Wallace Klasse gemünzt ist, kann man auch nicht so genau sagen, aber möglich wäre es. Auch Shans Akte passt zu dem, was ich von ihr aus Academy kenne. Toll gemacht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #31 am: 18.12.09, 15:33 »
Wow, was habe ich denn hier losgetreten? Vielen Dank, für das Interesse und das viele Feedback erstmal!

Die Starfury ist in Legend nur die Vorhut einer ganzen Task-Force und jene Task-Force wird von gewaltigen Schiffen angeführt, die man auch als mobile Außenposten bezeichnet. Und niemand geringeres als Tala soll in Legend das Flaggschiff dieser neuen Schiffsklasse kommandieren. Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, aber ich traue Tala das ohne weiteres zu. Ihre Karrierewünsche, die ich als so eine Art Vorbote eingebaut habe, sind also nicht weit her gegriffen. Wie Uli schon sagte: warum sollte sich eine fähige Andorianerin mit weniger als dem Besten zufrieden geben? Welchen Preis sie dafür in Form von Individualitätsverlust zahlen muss (gehorsame Soldatin, die irgendwann aufhört Fragen zu stellen) wird später gezeigt und behandelt - sofern ich dazu komme.

Was die vier Geschlechter betrifft, so habe ich tatsächlich etwas aufgegriffen, was in den Büchern erweitert wurde (eben von Datas Satz verursacht), was ich gleichzeitig aber natürlich für einen eigenen Blick auf die andorianische Kultur nutzen möchte. Ich finde das birgt ungeheuer viel Raum und viele Ideen für gute Geschichte. Die Reproduktion selbst wurde in den Büchern recht gut beschrieben und ich sehe da keine Ungereimtheiten und keinen Grund den genauen Ablauf innerhalb einer Geschichte noch mal explizit zu erwähnen - ich finde es lustiger, dass Tala auf entsprechende Fragen immer sagt: \"Es ist... kompliziert\". Und wenn es wirklich so kompliziert ist (ist es), dann wäre auch die Geburtenrate sehr niedrig, was man wiederum als Erklärung verwenden könnte, warum Andorianer in TNG und DS9 kaum noch aufgetaucht sind. Eventuell haben sie an medizinischen Lösungen gearbeitet und starke gesellschaftliche Umwälzungen durchgeführt, um das Überleben ihrer Spezies zu sichern - womit ich meinen Kopf auch wider aus der ICICLE-Schlinge ziehen könnte. Eventuell werden diese Quadro-Ehen \"heute\" also nur noch in bestimmten Regionen durchgeführt. Es wird oben erwähnt, dass Tala radikale Ansichten hat was andorianische Angelegenheiten betrifft. Das hat mit diesen Umwälzungen und den vier Geschlechtern zu tun und DAS will ich auf jeden Fall behandeln.

Damit mag ich einen anderen Weg als die meisten gehen, aber... UMUK und so. Das ist doch das schöne an FF - jeder kann das Universum auf seine eigene Art interpretieren und erforschen. Wenn das jetzt Starfleet Academy von den anderen Werken hier abgrenzt, ist das schade, aber ich stehe trotzdem dazu und bin auch der Meinung, dass man zur Not alles durch erweiterte Erklärung wieder in Einklang bringen kann.

Und ja, ich ziele bei den Kadetten ganz bewusst auf viel Exotik. In Cast Away sind eigentlich alle handelnden Aliens Menschen mit Make-Up. In SF hingegen gibt es nur einen Menschen in der Gruppe und das ist Shan. Alle anderen sollen diesen Sense of Wonder zu Star Trek zurückbringen, der irgendwann verloren gegangen ist. Die Kadetten sind sehr verschieden und bei ihnen prallen tatsächlich Welten aufeinander. Trotzdem lernen sie ganz gut miteinander auszukommen. Wenn ich mich dabei aus dem Fenster lehne, dann passt es ja nur in mein Schema der extremen Erzähl-Stile :P
 
@Alex
Den Spitznamen \"Spike\" bekommt Shan von Drake - und nur von Drake - verpasst und das ist Teil einer kleineren Geschichte, die ich noch nicht verrate. Sie mag den Kosenamen selbst nicht, was Drake aber kein bisschen dran hindert, ihn zu benutzen und sie somit ein bisschen liebevoll zu ärgern ;)

@Grün in der Jugend:
Das habe ich völlig übersehen. Ich behaupte jetzt einfach, dass Talas \"Blauwerdung\" so gut wie abgeschlossen ist. Lediglich hinter ihren Ohren ist sie noch sehr grün, aber das verbirgt sie einfach durch geschicktes Kämmen der Haare... :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #32 am: 18.12.09, 16:05 »
Zitat
Original von Star
Welchen Preis sie dafür in Form von Individualitätsverlust zahlen muss (gehorsame Soldatin, die irgendwann aufhört Fragen zu stellen) wird später gezeigt und behandelt - sofern ich dazu komme.


Das ist ein Satz bei dem sich meine Nackenhaare aufstellen.
Denn: Gerade die besten Soldaten DÜRFEN NIEMALS damit aufhören Fragen zu stellen. ( Hat nichts mit Pflichtauffassung, Loyalität oder Gehorsam zu tun - aber gerade Kombatanten dürfen das eigenständige Denken nie verlieren IMO. Dazu ist ihre Aufgabe zu verantwortungsvoll )

Und die Aufgabe ihrer Individualität spricht auch eher dagegen IMO...
Ich finde, ganz im Gegenteil, man darf gerade als Soldat seine Individualität nicht opfern...
Und ich würde auch nur ungern von einer Andorianerin lesen, die rüber kommt, wie eine desillusionierte Vietnam-Veteranin... ( Leider klingt es momentan fast so )

Zitat
Original von Star
Was die vier Geschlechter betrifft, so habe ich tatsächlich etwas aufgegriffen, was in den Büchern erweitert wurde (eben von Datas Satz verursacht), was ich gleichzeitig aber natürlich für einen eigenen Blick auf die andorianische Kultur nutzen möchte. Ich finde das birgt ungeheuer viel Raum und viele Ideen für gute Geschichte. Die Reproduktion selbst wurde in den Büchern recht gut beschrieben und ich sehe da keine Ungereimtheiten und keinen Grund den genauen Ablauf innerhalb einer Geschichte noch mal explizit zu erwähnen - ich finde es lustiger, dass Tala auf entsprechende Fragen immer sagt: \"Es ist... kompliziert\". Und wenn es wirklich so kompliziert ist (ist es), dann wäre auch die Geburtenrate sehr niedrig, was man wiederum als Erklärung verwenden könnte, warum Andorianer in TNG und DS9 kaum noch aufgetaucht sind. Eventuell haben sie an medizinischen Lösungen gearbeitet und starke gesellschaftliche Umwälzungen durchgeführt, um das Überleben ihrer Spezies zu sichern - womit ich meinen Kopf auch wider aus der ICICLE-Schlinge ziehen könnte. Eventuell werden diese Quadro-Ehen \"heute\" also nur noch in bestimmten Regionen durchgeführt. Es wird oben erwähnt, dass Tala radikale Ansichten hat was andorianische Angelegenheiten betrifft. Das hat mit diesen Umwälzungen und den vier Geschlechtern zu tun und DAS will ich auf jeden Fall behandeln.


Klingt durchaus interessant.
Nicht dass ich da missverstanden werde, die Idee als solche ist nicht so schlecht und lässt sich sicher toll umsetzen - aber warum auf Andorianer anwenden und Widersprüche erzeugen, als ein eigenes Volk dafür schaffen. Die Föderation ist groß - da hätte sich ein unbelastetes Völkchen finden lassen IMO...

Zitat
Original von Star
Damit mag ich einen anderen Weg als die meisten gehen, aber... UMUK und so. Das ist doch das schöne an FF - jeder kann das Universum auf seine eigene Art interpretieren und erforschen. Wenn das jetzt Starfleet Academy von den anderen Werken hier abgrenzt, ist das schade, aber ich stehe trotzdem dazu und bin auch der Meinung, dass man zur Not alles durch erweiterte Erklärung wieder in Einklang bringen kann.


Darin sehe ich keinen Nachteil - nicht alle FF können/sollten sich nahtlos an einander fügen...

Für ICICLE hingegen sähe es - als UO-Spin-Off - schon seltsam aus, wenn ich mit vier Geschlechtern herumeiern würde und damit die Existenz der Tochter Belars und Tailany´s in Frage stelle, weil diese dann eigentlich - so wie in UO beschrieben - unmöglich wäre...

Zitat
Original von Star
Und ja, ich ziele bei den Kadetten ganz bewusst auf viel Exotik. In Cast Away sind eigentlich alle handelnden Aliens Menschen mit Make-Up. In SF hingegen gibt es nur einen Menschen in der Gruppe und das ist Shan. Alle anderen sollen diesen Sense of Wonder zu Star Trek zurückbringen, der irgendwann verloren gegangen ist. Die Kadetten sind sehr verschieden und bei ihnen prallen tatsächlich Welten aufeinander. Trotzdem lernen sie ganz gut miteinander auszukommen. Wenn ich mich dabei aus dem Fenster lehne, dann passt es ja nur in mein Schema der extremen Erzähl-Stile :P


Ich denke eher, dass es zum Alter der Akteure sehr gut passt...
Vielleicht wirken sie später weniger exotisch weil sie einfach ruhiger werden, oder stärker an einander gewöhnt haben...
 
Zitat
Original von Star
@Grün in der Jugend:
Das habe ich völlig übersehen. Ich behaupte jetzt einfach, dass Talas \"Blauwerdung\" so gut wie abgeschlossen ist. Lediglich hinter ihren Ohren ist sie noch sehr grün, aber das verbirgt sie einfach durch geschicktes Kämmen der Haare... :Ugly


Wobei man das auf andere Art und Weise \"sieht\"...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #33 am: 18.12.09, 16:59 »
Zitat
Original von ulimann644
Und die Aufgabe ihrer Individualität spricht auch eher dagegen IMO...
Ich finde, ganz im Gegenteil, man darf gerade als Soldat seine Individualität nicht opfern...
Und ich würde auch nur ungern von einer Andorianerin lesen, die rüber kommt, wie eine desillusionierte Vietnam-Veteranin... ( Leider klingt es momentan fast so )


Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Das \"sie hört auf Fragen zu stellen\" klingt krasser, als es eigentlich gemeint ist. Ich habe nicht vor eine willenlose Marionette zu zeigen, die Morde begeht, wenn man ihr das befiehlt - ganz bestimmt nicht. Mir geht es vielmehr darum die unterschiedlichen Richtungen hervorzuheben, die Shannyn und Tala im Laufe ihres Lebens einschlagen. Während Shannyn immer eine Individualistin bleibt, die ihren eigenen Kopf hat und den Mund (möglicherweise zu weit) aufmacht - und dadurch irgendwann in einem Trümmerhaufen steht, der sowohl ihre Karriere, als auch ihr Privatleben darstellt, wird Tala mehr und mehr zur Teamspielerin (Soldatin), die auch zum dämlichsten Geplapper von Vorgesetzten und Kollegen noch nickt und sich ihren Teil denkt, sofern sie das ihrem Ziel näherbringt. Und das tut es. Im Gegensatz zu Shannyn erklettert sie die Karriereleiter schnell, effizient und verdient. Sie rechtfertigt sich damit, dass sie als Kommandantin eines großen Schiffes mehr erreichen und Bewegen kann, als eine kleine, selbstgerechte Archäologin, die in ihrer Schrottkarre durch das Universum tuckert (zwischen den beiden Freundinnen kommt es irgendwann zum großen Zerwürfnis). Wenn sie dafür anderen in den Hintern kriechen muss, dann wäre das ein kleiner Preis den sie zu zahlen bereit ist. Shannyn hingegen wirft ihr vor sich selbst zu verraten und damit auch die Ideale, für die sie angeblich eintritt. Beide haben irgendwo recht. Es stünde ihnen gut voneinander zu lernen... ;)



Zitat
Klingt durchaus interessant.
Nicht dass ich da missverstanden werde, die Idee als solche ist nicht so schlecht und lässt sich sicher toll umsetzen - aber warum auf Andorianer anwenden und Widersprüche erzeugen, als ein eigenes Volk dafür schaffen. Die Föderation ist groß - da hätte sich ein unbelastetes Völkchen finden lassen IMO...


Tala war im Grunde ein Schnellschuss. Bei Starfleet Academy hatte ich so gut wie gar keinen Plan, die Geschichte habe ich entwickelt, während ich sie geschrieben habe. Tala gehörte zu den Ideen in letzter Minute. Ich fand es toll eine Andorianerin, einen Tellariten und zwei Vulkanier in einen Topf zu werfen und zu sehen, was dabei herauskommt. Viel mehr habe ich mir nicht dabei gedacht. Irgendwo in der Geschichte wird aber kurz auf die unterschiedlichen Geschlechter eingegangen - es war keine große Sache - aber ich will jetzt nicht wieder was ändern und dabei bleiben, zumal sich - wie gesagt - sehr interessante Möglichkeiten daraus ergeben. Ich habe da schon viele Ideen (aber wann habe ich die auch nicht :/)

Zitat
Für ICICLE hingegen sähe es - als UO-Spin-Off - schon seltsam aus, wenn ich mit vier Geschlechtern herumeiern würde und damit die Existenz der Tochter Belars und Tailany´s in Frage stelle, weil diese dann eigentlich - so wie in UO beschrieben - unmöglich wäre...


Wie gesagt, eventuell wurden inzwischen medizinische Möglichkeiten gefunden, damit die Reproduktion... unkomplizierter ist. Aber wie du sagt, es muss ja nicht alles zusammenpassen. Ich finde es zwar sehr schade, dass \"mein\" Universum immer etwas außerhalb steht (andere Zeit, anderer Ort, anderer Canon), aber so ist es eben :/

Inzwischen passt es ja nicht mal mehr zum offiziellen oder Semi-Canon. In Beginnings feiern Spock und Janeway Gastauftritte (auch wenn bei ersterem nie der Name erwähnt wird.) Inzwischen wäre das dank Star Trek XI und den Relaunches bei beiden nicht mehr möglich. Doof :(

Zitat
Ich denke eher, dass es zum Alter der Akteure sehr gut passt...
Vielleicht wirken sie später weniger exotisch weil sie einfach ruhiger werden, oder stärker an einander gewöhnt haben...


Vermutlich.
 
Hier sind übrigens die nächsten beiden Charakterbeschreibungen - beide sind wieder knapp gehalten, aber hoffentlich vermitteln sie dennoch einen ungefähren Eindruck. Ich präsentiere: Dick und doof... und klein und klug:



"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #34 am: 18.12.09, 17:56 »
Zitat
Original von Star
Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Das \"sie hört auf Fragen zu stellen\" klingt krasser, als es eigentlich gemeint ist. Ich habe nicht vor eine willenlose Marionette zu zeigen, die Morde begeht, wenn man ihr das befiehlt - ganz bestimmt nicht. Mir geht es vielmehr darum die unterschiedlichen Richtungen hervorzuheben, die Shannyn und Tala im Laufe ihres Lebens einschlagen. Während Shannyn immer eine Individualistin bleibt, die ihren eigenen Kopf hat und den Mund (möglicherweise zu weit) aufmacht - und dadurch irgendwann in einem Trümmerhaufen steht, der sowohl ihre Karriere, als auch ihr Privatleben darstellt, wird Tala mehr und mehr zur Teamspielerin (Soldatin), die auch zum dämlichsten Geplapper von Vorgesetzten und Kollegen noch nickt und sich ihren Teil denkt, sofern sie das ihrem Ziel näherbringt. Und das tut es. Im Gegensatz zu Shannyn erklettert sie die Karriereleiter schnell, effizient und verdient. Sie rechtfertigt sich damit, dass sie als Kommandantin eines großen Schiffes mehr erreichen und Bewegen kann, als eine kleine, selbstgerechte Archäologin, die in ihrer Schrottkarre durch das Universum tuckert (zwischen den beiden Freundinnen kommt es irgendwann zum großen Zerwürfnis). Wenn sie dafür anderen in den Hintern kriechen muss, dann wäre das ein kleiner Preis den sie zu zahlen bereit ist. Shannyn hingegen wirft ihr vor sich selbst zu verraten und damit auch die Ideale, für die sie angeblich eintritt. Beide haben irgendwo recht. Es stünde ihnen gut voneinander zu lernen... ;)


Beruhigend zu hören - das klang zuvor tatsächlich etwas krasser...
Wobei das \"in den Hintern kriechen\", zwar auch nicht meiner Vorstellung entspricht, aber ich denke das ist ebenfalls nicht in der schleimigen Weise gemeint, wie manche Leute sowas drauf haben... ( Natürlich muss man manchmal böse Miene zu bösem Spiel machen, wenn man nach oben will - so verstehe ich es in etwa bei Tala... Ein L mehr und sie könnte als (Halb)Aenar durchgehen... )

Zitat
Original von Star
Tala war im Grunde ein Schnellschuss. Bei Starfleet Academy hatte ich so gut wie gar keinen Plan, die Geschichte habe ich entwickelt, während ich sie geschrieben habe. Tala gehörte zu den Ideen in letzter Minute. Ich fand es toll eine Andorianerin, einen Tellariten und zwei Vulkanier in einen Topf zu werfen und zu sehen, was dabei herauskommt. Viel mehr habe ich mir nicht dabei gedacht. Irgendwo in der Geschichte wird aber kurz auf die unterschiedlichen Geschlechter eingegangen - es war keine große Sache - aber ich will jetzt nicht wieder was ändern und dabei bleiben, zumal sich - wie gesagt - sehr interessante Möglichkeiten daraus ergeben. Ich habe da schon viele Ideen (aber wann habe ich die auch nicht :/)


Hier ging das Gesagte auch mehr in Richtung diverser Drehbuch- und Buchautoren...
Die Zusammenstellung an sich ( die vier Gründer gehören einfach rein IMO ) gefällt mir sehr gut

Zitat
Original von Star
Zitat
Für ICICLE hingegen sähe es - als UO-Spin-Off - schon seltsam aus, wenn ich mit vier Geschlechtern herumeiern würde und damit die Existenz der Tochter Belars und Tailany´s in Frage stelle, weil diese dann eigentlich - so wie in UO beschrieben - unmöglich wäre...


Wie gesagt, eventuell wurden inzwischen medizinische Möglichkeiten gefunden, damit die Reproduktion... unkomplizierter ist. Aber wie du sagt, es muss ja nicht alles zusammenpassen. Ich finde es zwar sehr schade, dass \"mein\" Universum immer etwas außerhalb steht (andere Zeit, anderer Ort, anderer Canon), aber so ist es eben :/


Ganz offen - manchmal fluche ich auch, dass ich aus Dheran keinen Captain der regulären SF gemacht habe - dann wäre ein verdammt toller Plot möglich, den ich für UO so ncht schreiben kann. ( der mir leider erst nach ICICLE 1 einfiel )
Darum finde ICH manchmal schade DASS ICICLE nicht außen vor ist. Andererseits wird das aber auch durch die Möglichkeiten aufgewogen DIE sich durch UO ergeben... ( Man kann nicht alles haben )

Zitat
Original von Star
Inzwischen passt es ja nicht mal mehr zum offiziellen oder Semi-Canon. In Beginnings feiern Spock und Janeway Gastauftritte (auch wenn bei ersterem nie der Name erwähnt wird.) Inzwischen wäre das dank Star Trek XI und den Relaunches bei beiden nicht mehr möglich. Doof :(


Da bekommt man doch so richtig Lust darauf, einige Leute aufzumachen, wie eine Dose Kitekat... :Viking

Zu Dick und Doof werde ich mich gleich auslassen - habe momentan keine Zeit zum studieren der DA´s ( oder besser keine Ruhe ;) )

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #35 am: 18.12.09, 18:25 »
Ich finde, dass du diese Texte allesamt sehr gut ausgearbeitet hast.
Auch das Design finde ich sehr gelungen.

Kommt der Rest der Truppe noch dazu? :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #36 am: 18.12.09, 18:29 »
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich das Grau sehr cool finde  :D
auch in UO gibt es solch eine Rasse, die allerdings Föderationsmitglieder sind und sich Grey nennen und eben jene Aliens waren, die seinerzeit Entführungen vorgenommen haben. Warum sie das taten erkläre ich auch noch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #37 am: 18.12.09, 18:33 »
Zitat
Original von David
Ich finde, dass du diese Texte allesamt sehr gut ausgearbeitet hast.
Auch das Design finde ich sehr gelungen.

Kommt der Rest der Truppe noch dazu? :D


Die Frage stelle ich mir auch.

Gerade die von Shan\'s Busenkumpel und dem Prinzilien werden sicherlich imteressant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #38 am: 18.12.09, 18:44 »
Zitat
Original von ulimann644
Natürlich muss man manchmal böse Miene zu bösem Spiel machen, wenn man nach oben will - so verstehe ich es in etwa bei Tala...


Exakt! Und während Shannyn einige Vorgesetzte im Rücken hat, die mehr Wert auf Loyalität und Freundschaft legen, gerät Tala überwiegend an Leute vom Schlage eines Captain Styles - auch hier verläuft die Karriere der beiden also wieder sehr unterschiedlich :)


Zitat

Da bekommt man doch so richtig Lust darauf, einige Leute aufzumachen, wie eine Dose Kitekat... :Viking


Na ja, Veränderungen sind schon okay. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sich Buch- oder Drehbuchautoren auch mal was wagen und jemanden sterben lassen. Wenn das allerdings zu Konflikten mit der eigenen FF-Geschichte führt, ist das natürlich ärgerlich.

Zitat
Original von David
Kommt der Rest der Truppe noch dazu? :D


Sicher kommen die noch. Solltest du Anregungen oder Wünsche für Yokos Jahre vor der Akademie haben (Familie, Ausbildung, etc), schreib mir bitte eine PN. Den Vulkanier will ich nämlich als nächstes angehen!

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich das Grau sehr cool finde  :D
auch in UO gibt es solch eine Rasse, die allerdings Föderationsmitglieder sind und sich Grey nennen und eben jene Aliens waren, die seinerzeit Entführungen vorgenommen haben. Warum sie das taten erkläre ich auch noch.


Vielleicht sollte ich Grau mal auf einen Grey treffen lassen. :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #39 am: 18.12.09, 18:49 »
Zwei weitere tolle Typen, wobei mir Grau gut gefällt.
Lediglich wie man Geräusche riecht und Gerüche hört - das hätte ich gerne genau erklärt... :D

Doch auch Cera ist ein tolles Original.
Mit einer anrührenden Geschichte - interessant gemacht. Bin  gespannt, wie der ganze Verein von Extremisten dann am Ende funktioniert...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #40 am: 18.12.09, 18:50 »
@ Star
Zitat
Vielleicht sollte ich Grau mal auf einen Grey treffen lassen.


Das wäre doch mal was.
Die Grey können aber reden und sind dennoch Telepathen. Sie werden ebenso uralt, wie dein Grey und die Sternenflotte hat bereits zu UO Zeiten einen Fleetadmiral dieser Rasse.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #41 am: 18.12.09, 18:54 »
Zitat
Original von ulimann644
Doch auch Cera ist ein tolles Original.
Mit einer anrührenden Geschichte - interessant gemacht. Bin  gespannt, wie der ganze Verein von Extremisten dann am Ende funktioniert...


Er funktioniert zeimlich gut. Zwar mit paar schwierigkeiten aber die sind lustig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #42 am: 18.12.09, 19:08 »
Zitat
Original von ulimann644
Zwei weitere tolle Typen, wobei mir Grau gut gefällt.
Lediglich wie man Geräusche riecht und Gerüche hört - das hätte ich gerne genau erklärt... :D


Ich fürchte da musst du einen Briori fragen. ICH schreibe ja nur die Erzählung nieder :D

Zitat
Doch auch Cera ist ein tolles Original.
Mit einer anrührenden Geschichte - interessant gemacht. Bin  gespannt, wie der ganze Verein von Extremisten dann am Ende funktioniert...


Vielen Dank! In der Chaotentruppe hat sich anfangs jeder mit jedem in der Wolle, aber schon in der ersten Geschichte werden sie durch geschickte Lehrmethoden der Akademieleitung zu einem wunderbaren Team zusammengeschweißt, das von der Verschiedenheit seiner Mitglieder profitiert. Jeder bringt andere Stärken mit und zusammen sind sie natürlich größer als die Summe ihrer Teile. Dazu müssen sie nur lernen Dinge wie Stolz und Vorurteile zu überwinden - was ja ganz im Sinne Star Treks ist. =)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Grey können aber reden und sind dennoch Telepathen. Sie werden ebenso uralt, wie dein Grey und die Sternenflotte hat bereits zu UO Zeiten einen Fleetadmiral dieser Rasse.


Das wäre gar nicht so schlecht. Dann könnte Grau auf einen Mentor zurückgreifen, der ihm helfen kann, seine Kommunikationsschwierigkeiten zu überbrücken. Bisher versucht die Sternenflotte ja ihm einen Apparat zu konstruieren, mit dem er verbal Kommunizieren kann. Wobei ich ihn auch gar nicht perfekt reden lassen will - mir ist Grau als exotischer kleiner Kerl lieber, der in der Gegend herumflitzt und einfach... Alien ist.

Zitat

Er funktioniert zeimlich gut. Zwar mit paar schwierigkeiten aber die sind lustig.


Danke Alex! Ein heiterer, fröhlicher Ton war auch genau das, was ich anstreben wollte. =)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #43 am: 19.12.09, 04:13 »
Und weiter geht\'s. Hier sind mein heimlicher Favorit Durkin und die beiden Streithähne Sortak und Galak (den ich - wie man sieht - nach meinem Bildnis geschaffen habe...)







Jetzt fehlen nur noch Wotan und Yoko. Den Eingangspost habe ich entsprechend der neuen Dienstakten noch mal editiert, damit sie leicht zu finden sind.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #44 am: 19.12.09, 08:58 »
Tolle Bio des Tellariten - so in etwa stelle ich mir einen vor...

Beim Vulkanier hatte ich das Gefühl er hätte außer seinen Eltern noch drei Paten namens: Indy, Anakin und Spock-wie in Teil XI... was die Bio zwangsläufig gut macht.

Die Bio des Thronfolgers halte ich für die Beste - und für die schlechteste...
Grund: Die Story ist einfach toll da gibt es nichts.
Die Tatsache, dass er pudelnackt herumläuft und die Sternenflotte dies auch noch duldet ( besonders Letzteres ) halte ich schlicht für misslungen - da hätten mir andere exotische Eigenheiten besser gefallen... ( Trägt permanent ein Tier auf dem Kopf herum, dass verblüffend an einen Dackel erinnert - keine Ahnung, was anderes halt... )
Das klingt so gar nicht nach Starfleet IMO... ( Wo steckt bei dem der Kommunikator...?? :Ugly - Okay, ich will es gar nicht wissen... )

 

TinyPortal © 2005-2019