Forum > Vorgaben zum Contest
Utopie Contest
SSJKamui:
Ein Geschichts Contest, der das Thema Utopien hat.
Es ist egal, ob in der Geschichte nur die Utopie erklärt wird oder die Utopie gegen einen Feind verteidigt werden muss oder etwas ganz anderes. Hauptsache, es dreht sich um eine Utopie und die Utopie spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. (Sonst würde so ein Contest ja auch wenig Sinn machen, oder?)
Das Universum, in dem die Geschichte spielt ist auch egal. Es kann Star Trek sein, ein anderes Universum oder eine eigene Geschichte.
Da dieses Thema aber möglicherweise einiges an Erklärung verlangt bin ich mir unsicher, wie hoch die maximale Seitenzahl sein soll und wann der Abgabetermin sein soll. Ich bitte um Vorschläge.
Zuerst wollte ich den Contest auf Cyberprep, also auf auf Informationstechnologie basierenden Utopien beschränken, aber ich habe mich doch entschieden, es allgemein zu lassen. (Falls genügend Leute dafür sein sollten könnte man natürlich den Contest so machen, dass das Thema nur Cyberprep ist.)
(So, ich habe den Contest nun doch endlich geposted. Sorry, falls ich dabei irgendwas falsch gemacht habe.)
Daret:
Also da ja die Utopie ein Gigantisches
Werk ist und man jede menge dazu schreiben kann,
würde ich nicht ausgerechnet die Zeiten Zahl begrenzen.
Die Dauer des Contest würde ich vielleicht auf 1 Monat setzten.
So das war meine Meinung dazu.^^
Außerdem würde ich mich gerne mal daran wagen.
Wäre schön wenn ich nicht der einzigste wäre.
Habe da schon was in mein Kopf rum schwirren.
Liebe grüße Daret
Fleetadmiral J.J. Belar:
Der Zeitpunkt für einen solchen Contest ist, nicht unbedingt geschickt gewählt, da wir uns morgen anschicken, den 2. SF3DFF zu starten. Eine Seitenzahl würde ich nicht vorschreiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man die Leute schreiben lässt, soviel sie wollen/können.
Daret:
Vielleicht kann man ja den Starttermin einfach verschieben, habe kein Problem damit.
liebe grüße Daret
Max:
Starttermine sind egal, Abgabetermine sind das entscheidende ;) :D
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Ein Geschichts Contest, der das Thema Utopien hat.
Es ist egal, ob in der Geschichte nur die Utopie erklärt wird oder die Utopie gegen einen Feind verteidigt werden muss oder etwas ganz anderes.
--- Ende Zitat ---
Uh, heikel, ich hätte mir gewünscht, dass auch das Konzept \"Utopie die gegen einen Feind verteidigt werden muss\" ausgeschlossen wird, denn sonst ist die Versuchung vielleicht zu groß, einfach eine Geschichte à la \"Föderation verteidigt sich gegen die Suliban\", \"Föderation verteidigt sich gegen die Borg\", \"Föderation verteidigt sich gegen das Dominion\", \"Föderation verteidigt sich gegen XY\" zu schreiben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite