Forum > 2D Galerie

Maiks Paint 2D Arbeiten

<< < (6/25) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
Ja das wäre schon nicht keine schlechte Idee, aber was Material für den Schiffbau angeht sollten die Produktionsstellen von den Planeten nicht weit weg sein so das man genau das anfordern kann, was man jetzt braucht ohne groß in eine Frachtraum unterbringen zu müssen.
--- Ende Zitat ---

Ich denke schon, dass man die Rohstoffe irgendwo zwischenlagern sollte - es kann immer mal Probleme beim Liefern geben, und dann würde man ganz ohne Rohstoffe dastehen und könnte nichts machen als Däumchen drehen.

Dazu wäre der logistische Aufwand ziemlich groß immer exakt die richtige Menge der verschiedenen Rohstoffe zu liefern - einfacher ist es einen Vorrat in einem Werftlager anzulegen und dann zu nehmen, was man braucht...

Maik:

--- Zitat ---Original von ulimann644

Ich denke schon, dass man die Rohstoffe irgendwo zwischenlagern sollte - es kann immer mal Probleme beim Liefern geben, und dann würde man ganz ohne Rohstoffe dastehen und könnte nichts machen als Däumchen drehen.

Dazu wäre der logistische Aufwand ziemlich groß immer exakt die richtige Menge der verschiedenen Rohstoffe zu liefern - einfacher ist es einen Vorrat in einem Werftlager anzulegen und dann zu nehmen, was man braucht...
--- Ende Zitat ---

Man könnte es aber auch direkt bei der den Planeten/Asteroiden ect.  gleich zwischen lagern in Frachträume so das man immer die gleiche Menge jede Woche bekommt, aber das zwischen lagern nicht auf der Werftstation machen muss.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Ende Zitat ---

Man könnte es aber auch direkt bei der den Planeten/Asteroiden ect.  gleich zwischen lagern in Frachträume so das man immer die gleiche Menge jede Woche bekommt, aber das zwischen lagern nicht auf der Werftstation machen muss.
--- Ende Zitat ---

Hier hättest du dasselbe Problem, als wenn du direkt vom Planeten lieferst...

Maik:
Wieso wenn die Basis wo es abgebaut wird solche Lagerräume hat und diese voll sind und es mal zu Engpässen kommen sollte beim abbau kann man in der Übergangszeit erstmal von Lager her weiter die Werfen mit Material beliefern. So läuft es doch heute auf in der Computerbranche.

ulimann644:

Wieso wenn die Basis wo es abgebaut wird solche Lagerräume hat und diese voll sind und es mal zu Engpässen kommen sollte beim abbau kann man in der Übergangszeit erstmal von Lager her weiter die Werfen mit Material beliefern. So läuft es doch heute auf in der Computerbranche.
--- Ende Zitat ---

Daran hatte ich keinen Gedanken verschwendet weil das eigentlich logisch ist - Ich hatte mich deshalb nur darauf bezogen, dass eine WERFT ohne Lagerkapazität schnell Schwierigkeiten bekommen kann.

Dass die Basis ebenfalls Lagerkapazität braucht war schon klar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln