Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
Lairis77:
Supi, da jetzt alles geklärt ist, legen wir mal los. :))
Thema des Contests ist \"Parallele Welten\". Ob Mirror-Universe-Geschichte, alternative Zeitlinie oder eine Dimension, die Parallel zu unserer existiert ... eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! :))
Genre: Sowohl SF- als auch Fantasy ist erlaubt! Die Geschichte kann im Star Trek-, Babylon 5- oder sonstigem bekanntem Universum spielen - muss aber nicht!
Länge: Die Geschichte sollte minderstens 6 Seiten haben und nicht mehr als 30. Wobei es auch nicht schlimm ist, wenn\'s ein bisschen länger wird ;).
Startdatum: Heute.
Abgabetermin für die Geschichten ist der 31.10.2009, 0:00 Uhr.
Das Voting läuft vom 1.11. bis 23.12.
Für das Cover wird nach dem 1.11. ein separater Contest ausgeschrieben.
Das Vorwort für diesen Band schreiben Rene und/oder ich. Der Gewinner dieses Contests darf das Thema für den nächsten Contest festlegen und das Vorwort für den nächsten Band verfassen.
Die fertige Geschichte bitte als Word Dokument (.doc) an meine Adresse (awipper@gmx.de) schicken.
Covers für die einzelnen Geschichten sind ausdrücklich erwünscht! Falls jemand nicht schafft, ein Cover für seine Geschichte zu basteln, darf das ein anders Mitglied der Community freiwillig übernehmen.
Auf einen schönen, fairen Contest - haut rein! :Viking
Alexander_Maclean:
Dann erkläre ich meine teilnahme an den Spielen.
Und verrate nur nebenbei, das ich gestern Abend mein Konzept komplett über den Haufen geworfen habe.
Weil mir aufgefallen ist, dass ich viel zu viel spoilere. Aber die ursprünglich geplante Geschichte bleibt nicht verloren.
Wenn ich irgendwann(2178, wenn in 50 Jahren Kryobehälter mit virtueller Schnittstelle gibt) mal die vierte Staffel \"Morning Star schreibe, wird die ursprünglich geplante Geschichte ihren Anteil haben.
Na dann lasst uns reinhauen. :whs
Star:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Weil mir aufgefallen ist, dass ich viel zu viel spoilere.
--- Ende Zitat ---
Mit dem Problem muss ich mich auch rumschlagen. Ich hatte vor ein Starfury/Cast Away/Unity One/Defender/Sonstwas-Crossover zu machen, muss dabei aber aufpassen, dass ich nicht zu viel über den Mond aus Cast Away verrate, um den es gehen soll. Knifflige Sache :P
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Star
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Weil mir aufgefallen ist, dass ich viel zu viel spoilere.
--- Ende Zitat ---
Mit dem Problem muss ich mich auch rumschlagen. Ich hatte vor ein Starfury/Cast Away/Unity One/Defender/Sonstwas-Crossover zu machen, muss dabei aber aufpassen, dass ich nicht zu viel über den Mond aus Cast Away verrate, um den es gehen soll. Knifflige Sache :P
--- Ende Zitat ---
ich hatte erst vor, mich auf ein paar entscheiden Stelle aus der ersten Staffel zu nehmen und herauszustellen, was ohne El Capitano passiert wäre.
ulimann644:
Bin mit von der Partie - bei mir wird es eine Geschichte aus dem BABYLON 5 - Universum.
Soviel kann ich verraten - es wird eine utopische Geschichte... ( Dieses Thema ist ja gerade in einem unserer Threads aktuell... )
Offene Fragen sind dort ja massig geblieben - und auf eine wird es eine Antwort geben... :wOOt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite