Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest

<< < (29/58) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644

Feedback zu folgender Geschichte: http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=69465#post69465

So, ich habe die Geschichte nun in einem Rutsch durchgelesen. Das alleine müsste schon ausreichen, um auszudrücken, wie sehr sie mir gefallen hat. Diese Geschichte ist so herrlich verschroben und voller irrer Ideen, dass ich mehrmals lauthals gelacht habe. Diese Geschichte fügt sich trotz ihrer totalen Abweichung so gut ins UO Universum ein, dass ich ohne zu übertreiben sagen kann, dass dies ein Geniestreich deinerseits war. Auch ich erkenne Paralellen zu der einen TNG Folge, wo Picard ein ganzes Leben durchlebt. Auch ein Stück Babylon 5 kam mir unter und zwar als Dheran das zeitliche gesegnet hat. Das erinnerte mich stark an Sheridans Todesszene mit Delenn und später auf der Whitestar. So lustig, wie die Geschichte anfangs auch war, ist es dir wunderbar gelungen, sie zum Ende hin traurig, mitreissend und gefühlvoll darzustellen. Ganz grosses Tennis.

Jetzt habe ich einige neue Eckdaten, die ich verwenden muss:

- Zum einen muss ich jetzt bei Renees Hobbies das Klavierspielen in die Dienstakte eintragen.

- Zum anderen muss ich Unity One jetzt so schreiben, dass Dheran spätestens im Jahr 2387 Fleetcaptain ist und mit Renee verheiratet ist, was aber kein Problem darstellt. Die Pläne stehen diesbezüglich ja schon im Raum.

Auch wenn ich die Geschichten der anderen Mitbewerber noch nicht kenne, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du ganz große Chancen hast in den vorderen Rängen mitzuspielen. Gegen deine Geschichte, wirkt meine wie der Brei, den ich immer schreibe. Aber ich habe ja noch Gelegenheit das Ruder rumzureissen.

Einen kleinen Krittikpunkt habe ich allerdings: Auch wenn ich ebenfalls gerne Sexszenen in meinen Geschichten habe, war mir das in dieser etwas to much. Ebenfalls das eigentlich sehr schöne Wort \"Eisfee\" wurde imo etwas zu inflationär gebraucht. Aber das ist wirklich alles, was man bemängeln könnte.

BTW: Wie schauts mit einem Cover aus?

Ganz großes :respect:

Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---

Danke für das Lob - aber Sexszene...?? Wo...??
Da wird in einem Satz erwähnt, dass beide erhitzt vom Liebesspiel neben einander lagen...
Später nur, dass sich Dheran und P. liebten...
Und dann war da noch am Schluss das gemeinsame Düscherchen... ( aber darüber habe ich auch kein weiteres Wort verloren... ) Wenn sich da mehr abspielt, dann in den Köpfen der Leser ( aber dafür ist der Autor nicht verantwortlich !! ;) )

Das ist eher ganz normale Info an den Leser - da ist die Szene mit P. und D. in ICICLE 1, wo überhaupt nix vorfällt eigentlich, wesentlich prickelnder verfasst... !!
Diese Kurzgeschichte würde ich FSK ab 12 freigeben...

Bezüglich der Eisfee - Kosenamen benutzt man in einer Beziehung halt seeeeehr inflationär... ( später oft ohne dass man es noch merkt...  8o )

Das Klavierspielen kann Reneé auch nach 2381 gelernt haben... ( in 6 Jahren lernt man schon manches... )
Vielleicht hat sie es auch früher gelernt, aber dann bis vor kurzem das Interesse verloren, wer weiß... ( Hobbies ändern sich mit der Zeit auch mal... )

An einem Cover bastele ich noch - wenn es fertig ist, dann lade ich die Story als PDF hoch, wie Selius - schon allein, da im Original sehr viele Stellen invers getippt sind, um ihre Bedeutung herauszustellen...

Lairis77:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Danke für das Lob - aber Sexszene...?? Wo...??
Da wird in einem Satz erwähnt, dass beide erhitzt vom Liebesspiel neben einander lagen....
--- Ende Zitat ---

Ich frag mich, warum sich noch niemand über Defender 04, Seite 38 aufgeregt hat :D.
Oder über \"Was von den Göttern übrig blieb\"  8o

Max:
@ Feedback:
Was ist da los? Das sind doch Wettbewerbsgeschichten. Sollte man sich mit Reaktionen nicht solange zurück halten, \"bis die Sache durch ist\"?

--- Zitat ---Original von Lairis77
OK, ich hänge noch einen Monat dran.

Die neue Deadline für das Einreichen von Stories ist der 30. November.

Einverstanden?
--- Ende Zitat ---

Das wäre für mich auch passend :D
Ich habe einfach noch nicht die Energie und Zeit für den Ausreifungsprozeß der Geschichte.
Eine Star Trek-Geschichte schrieb sich dazwischen irgendwie fast wie von selbst (die wird heri also wohl recht bald auftauchen)...

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Max
@ Feedback:
Was ist da los? Das sind doch Wettbewerbsgeschichten. Sollte man sich mit Reaktionen nicht solange zurück halten, \"bis die Sache durch ist\"?

--- Ende Zitat ---

u.a. deshalb haben wir einen Thread für Geschichten und den anderen für Diskussionen.
Wer vom Gedöhns der Kritiker unbeeinflusst voten möchten, liest eben nur die Stories ;).

Max:
Na mal sehen, wie viele Leute der Versuchung widerstehen können und einen Thread einfach zu ignorieren ;) :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln