Autor Thema: Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest  (Gelesen 56608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #15 am: 18.07.09, 10:30 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Tolayon
Wie schon angekündigt will ich - sollte ich die Zeit dafür finden -  das brandneue \"Abramsversum\" in Angriff nehmen und dort gleich ins 24. Jahrhundert gehen [...]

Wenn Du die Demontage dieser \"Welt\" in der Geschichte betreibst, hast Du schon mal wirklich einen Stein bei mir im Brett. :D :D


Bei mir auch - weg damit !!

Vielleicht gelingt es dir aber auch aus dieser verquirlten Mäusek.... doch noch was zu machen, was IMO dann WIRKLICH eine Leistung wäre... :thumb:

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #16 am: 18.07.09, 10:31 »
Klar! :D Die große Wende! Immerhin soll die Geschichte ja im 24. Jahrhundert spielen und in der Zwischenzeit kann eine Menge passiert sein :D

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #17 am: 18.07.09, 11:32 »
@Daret:
Word-Datei UND COver bitte an mich!

Das mit der Cover-Auflösung hatte ich vergessen (füge ich gleich hinzu).
Aber ich denke, ich könnte Darets Cover hochskalieren.

Natürlich bin ich bei diesem Contest auch wieder mit von der Partie. Allerdings kann ich mich noch nicht so richtig zwischen zwei Storyideen einscheiden.

Idee Nr. 1:
Nach einer Geheimmission im Gamma-Quadranten, die in einem Desaster endet, muss Lairis eine sehr fragwürdige Entscheidung treffen (Spoiler: Episode 7: Feindesland), die nicht ohne psychische Folgen bleibt: Lairis entwickelt (auch um ihre Entscheidung vor sich selbst zu rechtfertigen), so langsam recht militante Einstellungen, die teilweise Layton alle Ehre gemacht hätten.
Auf dem Rückflug durch das Wurmloch wird sie von den Propheten weggefangen und in einer Realität versetzt, in der Layton nicht gestürzt wurde und die Föderation in eine Art Terrorstaat verwandelt hat.
Lairis wird wieder bewusst, dass sie nicht nur gegen das Dominion kämpft, sondern auch für die Werte der Föderation, die im Krieg den Bach herunter zu gehen drohen.

Idee Nr. 2:
Während einer Schlacht wird die Defender von einer plötzlich auftauchenden Raumanomalie verschlungen und landet in einem Paralleluniversum, dass im Gegensatz zu unserem komplett aus Antimaterie besteht. Nur die Tarnvorrichtung bewahrt das Schiff vor dem großen Krachbumm, das bei Zusammenstoß von Materie und Antimaterie passiert.
Angesehen davon, dass meine Jungs und Mädels fieberhaft nach einer Rückkehrmöglichkeit suchen, entdecken sie auch allerlei interessante Phänomene - und es wird allen zum ersten mal klar, dass sich die Tarnvorrichtung viel besser für wissenschaftliche als für militärische Zwecke verwenden lässt.
Natürlich stößt so eine Idee mitten im Dominionkrieg bei SFC auf taube Ohren - statt dessen lecken einige Admirals Blut, was das Antimaterie-Universum für tolle Möglichkeiten für Kriegslisten bieten.
Logisch, dass es am Ende die Falschen erwischt ...

Im Moment tendiere ich mehr zu Idee Nr. 2, weil ich denke, Nr. 1 lässt sich zu einer kompletten Defender-Episode ausbauen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #18 am: 18.07.09, 11:38 »
Mir gefallen beiden Versionen sehr. Aber die zweite noch einen Tick besser, als die erste. Aber die erste würde ich auch gerne eines Tages lesen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #19 am: 18.07.09, 11:43 »
So wie es aussieht sind Cover zu den einzelnen Geschichten Pflicht?

Weil zumindest ich würde es nicht rechtzeitig schaffen, Geschichte UND Cover in der erforderlichen Auflösung zustande zu bringen.
Wobei ich aufgrund gewisser Elemente (wie Uniformen aus STAR TREK: Online) ohnehin glaube dass es besser wäre, alles komplett zu zeichnen anstatt auf Screenshots von miserabler Auflösung zurückzugreifen. Nur kann ich leider nicht annähernd gut genug zeichnen um das hinzukriegen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #20 am: 18.07.09, 11:59 »
@ Toly
Nein, das nicht. Es wäre nur schön. Aber ein Deckblatt mit Titel und Credits ist auch ausreichend. Aber wir können gerne drüber reden, was du dir so vorstellst und dann kann ich mich ja einem Cover versuchen, wenn du magst. Aber das kann man ja per PN klären. Aber die STO Sachen dürften auch für mich schwierig werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #21 am: 18.07.09, 13:41 »
Zitat
Original von Tolayon
Wobei ich aufgrund gewisser Elemente (wie Uniformen aus STAR TREK: Online) ohnehin glaube dass es besser wäre, alles komplett zu zeichnen anstatt auf Screenshots von miserabler Auflösung zurückzugreifen.


Du hast TNG-Zeit gesagt. Wären damit auch TNG-Charaktere in der Geschichte (und auf dem Cover)?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #22 am: 18.07.09, 15:08 »
Ich werde einige von ihnen erwähnen, aber auf dem Cover kommen der neue Kirk und die \"Abramsprise\" im Hintergrund, vielleicht auch noch Nero ganz klein und im Vordergrund das \"Spiegelbild\" meines RPG-Charakters in besagter Uniform, die an das Spiel angelehnt ist.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #23 am: 18.07.09, 15:15 »
Ich hätte durchaus Interesse, da was hübsches zu basteln. Zum einen, weil die neue Enterprise sehr cool zu zeichnen ist (ich mag die Gondeln) und zum anderen, weil ich David Messina damit ein Schnippchen schlagen könnte ;D Die ST-Online-Uniformen kenne ich auch. Wie sieht denn dein Charakter aus, welchen Rang hat er und welche Abteilung? (Am besten per PN, dann werden wir nicht zu sehr Off-Topic)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #24 am: 18.07.09, 15:23 »
Ich werde dir dann demnächst eine PM schicken, wobei ich mir einige Details noch ausdenken muss.

Daret

  • Gast
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #25 am: 18.07.09, 16:35 »
Dann werde ich wohl oder übelst, das Cover wohl noch mal
neu machen müssen. Dennoch alle meine Covers sind in dieser Auflösung
und außerdem was ist daran so schlimm?

Nichts für ungut Lairis, ich mag es dennoch nicht wenn man an mein Cover rumpfuscht.
Da mache ich es lieber noch mal neu.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #26 am: 18.07.09, 16:47 »
Zitat
Original von Daret
Nichts für ungut Lairis, ich mag es dennoch nicht wenn man an mein Cover rumpfuscht.


Ich hätte nicht \"rumgepfutscht\", sondern höchstens die Auflösung etwas hochgeschraubt. An dem Bild selbst hätte sich nix geändern.
Aber wenn du es lieber neu machen willst - bitte.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #27 am: 18.07.09, 17:45 »
Ich mache auch mit (und da meine Oma jetzt im Hospiz liegt wird sowas wohl nicht mehr vorkommen).

Gerade habe ich mich jedenfalls genial verschrieben - zwei mal hintereinander und dann auch noch so passend:

Zitat
schon fingen die dortigen Borg an auf Jones zu scheißen. Natürlich schissen sie durch


Das Doofe war, Word hat\'s nicht rot markiert. Gut, dass ichs bemerkt hab :D

Naja, bin jedenfalls gerade auf Seite 3.

Daret

  • Gast
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #28 am: 18.07.09, 18:51 »
Lairis@ war gut das ich das Cover neu gemacht habe.^^
Das Bild alleine was ich als Hintergrund genommen habe,
war total schlecht. Es hatte eine zu niedrige Auflösung.

Aber das zweite mit einem Ähnlicheren Bild wird besser.
Aber wer mag, kann den ersten versuche,
demnächst auf meiner Homepage begutachten.^^

an alle viel Glück^^

Grüße Daret

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #29 am: 13.08.09, 22:04 »
Wollte nur mal fragen, wie es bei euch so ausschaut. Ich komme ziemlich schleppend voran, aber es wird. Hoffe, ihr seid auch schon fleißig am schreibseln.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019