Autor Thema: Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest  (Gelesen 83597 mal)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #150 am: 23.10.09, 15:10 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Auch wieder wahr. Meine Ex hat mich so oft mit meinem Kosennamen gerufen, den sie für mich erfunden hat, dass es Momente gab, wo ich sie hätte würgen können, wenn ich den Namen noch einmal gehört hätte. Was ist denn auch \"Wuffelschnute\" für ein dummer Kosename?

:Rofl :Rofl :Rofl
Wie kommt man denn auf so was???
Obwohl ... für einen knuffigen kleinen Golden Retriever-Welpen passt es :Bolt.

Meine Ex-Freunde sind eigentlich noch ganz gut weggekommen, wenn man an die bekloppten Spitznamen denkt, die ich so für meine Katzen habe.
Zum Glück kann sich die arme Grilka nicht wehren, wenn sie \"Grillschneckchen\" gerufen wird. :D.

Zitat
Ich kann deine Geschichte nicht aufrufen. Kannst du sie bitte im Geschichtenthread nochmal als Text wie Ulimann posten und deine Original Doc an Lairis schicken? Danke.

Hat er schon.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #151 am: 23.10.09, 15:14 »
Würde mich interessieren ob du Belar der einzigste bist der den Link nicht öffnen kann. Ich habe ich gerade mit einen anderen Browser geöffnet als wie mit meinen Standart-Browser und es hat funktioniert.
Kannst du es nochmal ausprobieren und wenn es immer noch nicht geht poste ich es als Text.
Lairis hat schon gestern alles per E-Mail von mir bekommen. ;)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #152 am: 23.10.09, 15:16 »
Zitat
Original von ulimann644
@Max:
Ihr - die ihr länger schreibt, habt dafür den Vorteil zu sehen, was die Konkurrenz so herausgibt.
Und ihr habt länger Zeit, an eurer Geschichte zu schrauben...
Ein fairer Ausgleich - wie ich finde...

Ich würde es ohnehin eher als einen Nachteil für diejenigen betrachten, die ihre Werke früher eingereicht haben; in diesem Sinn bräuchte es eigentlich gar keinen Ausgleich, eher im Gegenteil.
Und auf der anderen Seite würde ich an meiner Geschichte nichts ändern, egal was die Konkurrenz so macht.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #153 am: 23.10.09, 15:17 »
@ Lairis77
Zitat
Wie kommt man den auf so was???
Obwohl ... für einen knuffigen kleinen Golden Retriever-Welpen passt es

Wenn man einen an der Waffel hat, ist das kein Problem. aber hauptsächlich lag es wohl daran, dass ich öfter mal meine Lippen zu einer Schnute verziehe und sie das süss fand. Weiß der Geier, was in euch Frauen vorgeht, um sowas süss zu finden.  :D

Also bitte kein Retriever bitte. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich gerne ein Beagle. Und ja, ich will auch mal einen haben.

Zitat
Meine Ex-Freunde sind eigentlich noch ganz gut weggekommen, wenn man an die bekloppten Spitznamen denkt, die ich so für meine Katzen habe.

Zum Glück kann sie die arme Grilka nicht wehren, wenn sie \"Grillschneckchen\" gerufen wird

lol Der ist gut.

Zitat
Hat er schon.

Auch als Text im Post?
Ausgezeichnet.

@ Selius
Poste es bitte auch als Text. Viele die mitlesen wollen, wollen sich da nicht unbedingt registrieren oder haben einen PDF Reader. Es erhöht nur die Chancen, wenn man die Geschichte in mehreren Formaten bereitstellt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
« Antwort #154 am: 23.10.09, 15:24 »
Zitat
\"Wuffelschnute\"

Heh. Hehe. Ehehehehehe

DAS hätte ich hier nicht verraten, mein Freund :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #155 am: 23.10.09, 15:30 »
Zitat
@ Selius Poste es bitte auch als Text. Viele die mitlesen wollen, wollen sich da nicht unbedingt registrieren oder haben einen PDF Reader. Es erhöht nur die Chancen, wenn man die Geschichte in mehreren Formaten bereitstellt.

Okay ist als Text drin. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #156 am: 23.10.09, 15:32 »
@ Star
Komm bloß nicht auf dumme Ideen.  ;)

@ Selius
Danke.

ulimann644

• Gast
« Antwort #157 am: 23.10.09, 15:32 »
Zitat
@ Uli
Also brauchst du eigentlich nur eine PDF drauß zu machen, wenn du die Geschichte in das ICICLE Universum als Special einbauen möchtest. So wie ich mit meiner \"Terra Victoria\" MACO Story.

So kann man sagen.

Wenn ich die Story aber einmal als PDF hätte, wäre es kein Thema gewesen, sie auf dieselbe Art in den Contest-Thread einzubauen, wie Selius, eben über den externen Adobe-Hoster. Das hätte man zum Ende des Contestes dann wieder canceln können, um das File dann - wie du sagtest - als Special einzubauen.

Da es aber anscheinend Probleme damit zu geben scheint - ich konnte die Story von Selius jedoch problemlos aufrufen - werde ich das nochmal überdenken...

@Max:
Das sehe ich anders: Wenn man eine gute Story vorlegt und damit die Konkurrenz schockt - ja, förmlich paralysiert, dass sie keinen vernünftigen Satz mehr zustande bringt kann das schon ein mächtiger Vorteil sein... :Andorian

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #158 am: 23.10.09, 15:52 »
Zitat
Da es aber anscheinend Probleme damit zu geben scheint - ich konnte die Story von Selius jedoch problemlos aufrufen - werde ich das nochmal überdenken...

Ha ich wusste doch das man es lesen kann ohne sich zu registrieren. Wie dem auch sei ich habe den Link wieder rein gestellt. Ich persönlich finde das lesen langer Texte hier im Forum sehr anstrengend und find die pdf-Lösung ne gute Idee. Habe sogar Uli´s Story kopiert und in Open Office eingefügt und es ist auf gleich viel angenehmer zu lesen. Ahja jetzt kann ich es auch auf meinen alten PDA laden.   ;)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #159 am: 23.10.09, 15:55 »
Zitat
Original von ulimann644
Wenn man eine gute Story vorlegt und damit die Konkurrenz schockt - ja, förmlich paralysiert, dass sie keinen vernünftigen Satz mehr zustande bringt

Träum weiter. :bose1
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #160 am: 23.10.09, 16:11 »
Zitat
Original von Star
Zitat
\"Wuffelschnute\"

Heh. Hehe. Ehehehehehe

Da muss ich Star zustimmen.

Wäre eigentlich ein guter Spitztname für den Fleetadmiral.

Nich \"der Getupfte\", wie in icicle 1 sondern Admiral Wuffelschnute. :duck:

Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von ulimann644
Wenn man eine gute Story vorlegt und damit die Konkurrenz schockt - ja, förmlich paralysiert, dass sie keinen vernünftigen Satz mehr zustande bringt

Genau.

:Viking :Viking :Viking
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #161 am: 23.10.09, 16:21 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Star
Zitat
\"Wuffelschnute\"

Heh. Hehe. Ehehehehehe

Da muss ich Star zustimmen.

\"Sie hatt... Pfffft... Sie hat gesagt... hehehe... Sie hat gesagt: Wuffelschnute...?? Woahahaha...\"

Wenn das mal nicht wirklich ein schwerer taktischer Fehler war uns DAS zu verraten... ;)

Andererseits: :respect: dass du dich das traust...

Zitat
Wäre eigentlich ein guter Spitztname für den Fleetadmiral.

Nich \"der Getupfte\", wie in icicle 1 sondern Admiral Wuffelschnute. :duck:

Wenn ich das eher gewusst hätte... ;)
Nein - bei einem Fleetadmiral tut man das nicht. ( Bei JJ schon - das wäre was für meine KG gewesen... ;) )

Zitat
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von ulimann644

Genau.

:Viking :Viking :Viking

Abwarten...  :P :Knight

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #162 am: 23.10.09, 17:02 »
Um mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen.

Ich hab den Beitrag von Selius gelesen.

Interessanter versuch uns alte \"SciFi Hasen\" mit einer Fantasygeschichte in den allerwertesten Autorenhintern zu treten.

Großer Punkt ist dieses Mysteriöse dass die ganze Story umgibt.

Aber: Bitte unbedingt das erste Kapitel noch mal anshen. Ich bin nicht perfekt was RS angeht und erwrate sie auch nciht von anderen. Aber im ersten teil fallen sie unangenehm stark auf und du kennst ja die alte weisheit. Der erste Eindruck ist der wichtigste.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #163 am: 23.10.09, 17:12 »
@ ulimann644
Zitat
\"Sie hatt... Pfffft... Sie hat gesagt... hehehe... Sie hat gesagt: Wuffelschnute...?? Woahahaha...\"

Wenn das mal nicht wirklich ein schwerer taktischer Fehler war uns DAS zu verraten... Augenzwinkern

Andererseits: respect dass du dich das traust...

Ja hat sie.
sie war auch hier registriert und hats auch öffentlich geschrieben. Und wer nicht über sich selbst lachen kann, ist sowieso arm dran. Ich hab kein Problem damit, mich bei sowas zu trauen.

ulimann644

• Gast
« Antwort #164 am: 23.10.09, 17:15 »
Die Story hat was - solide Fantasy-Kost.

Was mich etwas gejuckt hat dabei - da treten diese jungen Menschen in eine Fremde Welt ein, und wundern sich nicht über diese Tatsache, so als wär´s nichts...
Gerade so, als würden sie alle Tage durch ein Dimensionsportal schreiten...
Und wie schnell die drauf kamen was da passiert ist - auch irgendwie seltsam...
Den Moment der Erkenntnis für den Leser etwas hinaus zu zögern, und ihn dann damit zu überrumpeln, das wäre es gewesen IMO... ( und würde nicht gerade wenig zum Clou des Ganzen beitragen )

Einen Prolog, Kapitelunterteilungen und einen Epilog in einer KG zu finden erwarte ich dabei auch nicht unbedingt - ist aber andererseits nicht tragisch...

TinyPortal © 2005-2019