Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
@Max:
Das sehe ich anders: Wenn man eine gute Story vorlegt und damit die Konkurrenz schockt - ja, förmlich paralysiert, dass sie keinen vernünftigen Satz mehr zustande bringt kann das schon ein mächtiger Vorteil sein...
--- Ende Zitat ---
Ach, hast Du so eine Erfahrung gemacht? Das tut mir leid Acht) :D
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
@Max:
Das sehe ich anders: Wenn man eine gute Story vorlegt und damit die Konkurrenz schockt - ja, förmlich paralysiert, dass sie keinen vernünftigen Satz mehr zustande bringt kann das schon ein mächtiger Vorteil sein...
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Yo - aber nur, als der Schockende ( nicht der Schockierte )
;) :D :Andorian
Von daher kommt dein Beileid etwas übereilt... ( das wäre doch nicht nötig gewesen... ;) )
Selius:
@ Alexander_Maclean
--- Zitat ---Interessanter versuch uns alte \"SciFi Hasen\" mit einer Fantasygeschichte in den allerwertesten Autorenhintern zu treten. Großer Punkt ist dieses Mysteriöse dass die ganze Story umgibt.
--- Ende Zitat ---
Man tut was man kann. :D
--- Zitat ---Aber: Bitte unbedingt das erste Kapitel noch mal anshen. Ich bin nicht perfekt was RS angeht und erwrate sie auch nciht von anderen. Aber im ersten teil fallen sie unangenehm stark auf und du kennst ja die alte weisheit. Der erste Eindruck ist der wichtigste.
--- Ende Zitat ---
In der Tat, ich bin rot angelaufen als ich schon in den zweiten Satz einen gravierenden Grammatikfehler gefunden habe. Und sowas biete ich euch hier an, es tut mir Leid aber ich arbeite schon daran. Wir sind die Geschichte vier mal durchgegangen und haben auch jedesmal Sätze geändert und korrigiert, an scheinend zuwenig.
@ ulimann644
--- Zitat ---Die Story hat was - solide Fantasy-Kost. Was mich etwas gejuckt hat dabei - da treten diese jungen Menschen in eine Fremde Welt ein, und wundern sich nicht über diese Tatsache, so als wär´s nichts... Gerade so, als würden sie alle Tage durch ein Dimensionsportal schreiten... Und wie schnell die drauf kamen was da passiert ist - auch irgendwie seltsam... Den Moment der Erkenntnis für den Leser etwas hinaus zu zögern, und ihn dann damit zu überrumpeln, das wäre es gewesen IMO... ( und würde nicht gerade wenig zum Clou des Ganzen beitragen )
--- Ende Zitat ---
Ja was soll ich sagen, außer ich bin ein absoluter Leihe und wenn ich die RS unter Kontrolle bekommen kann, verspreche ich für die nächste Story Besserung.
--- Zitat ---Einen Prolog, Kapitelunterteilungen und einen Epilog in einer KG zu finden erwarte ich dabei auch nicht unbedingt - ist aber andererseits nicht tragisch...
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich aber ich finde eine Unterteilung von verschiedenen Akte durch eine Überschrift durchaus für legitim.
Max:
--- Zitat ---Original von Max
@Max:
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Yo - aber nur, als der Schockende ( nicht der Schockierte )
;) :D :Andorian
Von daher kommt dein Beileid etwas übereilt... ( das wäre doch nicht nötig gewesen... ;) )
--- Ende Zitat ---
Ja, nee, ist klar lol
Selius:
@ ulimann644
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und finde ihn hervorragend. Es wird für uns andere schwer werde da noch ranzukommen. Schon bei deiner Transwarpnetz Geschichte habe ich mir gedacht das es gut in den Contest passen würde. Ich muss gestehen das ich den Schluss schon traurig fande und kann es sein das Dheran zum ende der Geschichte seine jetzige Frau doch nicht mehr so liebt und sein Herz doch an seinen früheren XO? (siehe letzte Szene mit dem Klimperkasen)
So nun geht es weiter mit Transwarpnetz, nur noch wenige Seiten zu lesen. ;)
Ps.: Tja nach der Geschichte ist meine eher nur eine zum einschlafen und gähnen, was auch sicher auch an grammatikalische und Rechtschreibfehler. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete