Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Was den hauptsächlichen Kritikpunkt betrifft:
Das Abramsversum IST ein Parallel-Universum
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich...
Wenn ich in die Vergangenheit reisen, und Moses töten würde ( nur mal so als Beispiel ) dann hätte es nie ein Christentum geben...
Ich könnte dann aber in kein Paralleluniversum springen in dem es doch ein Christentum gibt...
Es hätte nur nie eins gegeben - das ist Alles...
Dasselbe trifft auf den Eingriff Neros zu.
Denn ab dem Zeitpunkt seines Eingriffs hat alles andere nie stattgefunden - und der ältere Spock hätte auch nie erscheinen können, um irgendetwas zu beeinflussen, denn der weiß eigentlich gar nicht, dass der kausale Ablauf überhaupt jemals ein anderer gewesen sein könnte, da er nie einen anderen erlebt haben kann...
Paralleluniversen sind grundsätzlich etwas anderes - in denen gab es eine Entwicklung, die sich ohne Beeinflussung von Außen jeweils unabhängig entwickelte - nicht verändert durch Zeitmanipulationen, sondern durch Entscheidungen, die anders getroffen wurden...
Der Punkt den uns Herr Orci unterschieben möchte, nämlich, dass nach einer erfolgreichen Manipulation der Zeitlinie diese noch weiterhin Bestand hat ist schlicht und ergreifend falsch.
Eine Zeitmanipulation würde alles Zukünftige unausweichlich abändern - es würde so nie geschehen und keiner hätte eine Erinnerung daran, eben weil es nie passieren würde
- das ist die einzige Möglichkeit, als Fan beider Zeitlinien sowohl das \"neue\" STAR TREK zu begrüßen als auch das alte beizubehalten und gegebenenfalls zwischen beiden hin- und herzuspringen.
--- Ende Zitat ---
Was genau genommen aber nicht sein kann.
Hier habe Orci und Co schlicht einen Bock geschossen - einen für den sie gelyncht gehören IMO...
Alexander_Maclean:
Sprich meine Theorie zu Paralleluniversen mit Surak usw. ist noch stichhhaltiger als die von orci?
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Sprich meine Theorie zu Paralleluniversen mit Surak usw. ist noch stichhhaltiger als die von orci?
--- Ende Zitat ---
JEDE Theorie zu Paralleluniversen ist besser als die von Orci...!!
Tolayon:
Dann heißt das ich muss meinen Beitrag wegen Themaverfehlung zurückziehen?
Wenn ihr darauf besteht mach\' ich das, aber dann werden mal richtig fiese Mordpläne gegen Orci, Kurtzmann und Abrams geschmiedet :Ugly
ulimann644:
Dann heißt das ich muss meinen Beitrag wegen Themaverfehlung zurückziehen?
Wenn ihr darauf besteht mach\' ich das, aber dann werden mal richtig fiese Mordpläne gegen Orci, Kurtzmann und Abrams geschmiedet :Ugly
--- Ende Zitat ---
Ich würde die Story drin lassen - du kannst ja nichts für Orcis Pseudologik.
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass es nicht so laufen kann wie Herr Orci sich das denkt...
Und da das Abramsverse ja wie ein Paralleluniversum auf den Zuschauer wirkt ( vermutlich wollte man etwas ähnliches überhaupt kreieren - wozu aber der Zeitsprung nicht passt ), fällt es auch nicht weiter ins Gewicht...
Das mit den Mordplänen sollten wir trotzdem mal ernsthaft besprechen... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete