Autor Thema: Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest  (Gelesen 57389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #60 am: 31.08.09, 22:28 »
Also ich muss leider absagen, weil ich wegen meiner Diplomarbeit noch nicht einmal anfangen konnte mir eine Grundhandlung zu überlegen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #61 am: 31.08.09, 22:30 »
Sehr schade, aber verständlich. Würde es gehen, wenn wir verlängern?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #62 am: 31.08.09, 22:46 »
Ich weiß nicht, weil es ist nicht so sehr die fehlende Zeit sondern mehr der Mangel an guten Ideen...
Ich gebe zu es war auch voreilig sich jetzt schon einfach an dem 24. Jahrhundert des \"Abramsversums\" zu versuchen. Ich fürchte einfach dass es zu einer totalen TNG-Parodie mit einigen Elementen des Spiegeluniversums verkommt.

Falls mir also doch noch etwas einfallen sollte, dann zu einem anderen Parallel-Universum. Vielleicht sogar zu Stargate, aber ich kann absolut nichts versprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #63 am: 31.08.09, 23:02 »
Ganz wie du möchtest. Was das Universum angeht, sind uns ja diesmal keine Grenzen gesetzt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #64 am: 01.09.09, 23:01 »
Zitat
Original von Tolayon
Also ich muss leider absagen, weil ich wegen meiner Diplomarbeit noch nicht einmal anfangen konnte mir eine Grundhandlung zu überlegen.

Ja das ist wirklich sehr schade, aber so eine Diplomarbeit nimmt natürlich einen ganz anderen Stellenwert ein und bindet die kreativen Kräfte. Vielleicht kann die Geschichte ja als erfrischende Abwechslung geschehen, aber natürlich sollte sie nicht von der Diplomarbeit ablenken, die ist einfach wichtiger :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #65 am: 01.09.09, 23:42 »
@ Max
Wahre Worte. Ich will mir am Ende nicht nachsagen lassen, mein Forum hätte das Studium versaut.  :O
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #66 am: 07.09.09, 11:05 »
Ich wollte nur mal anmerken dass ich vielleicht doch noch meine ursprünglich geplante Geschichte beisteuern werden kann - aber ich muss euch gleich vorwarnen, ganz ernst kann ich das Abramsversum auf keinen Fall nehmen, von daher solltet ihr euch stellenweise auf eine Parodie einstellen :Ugly

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #67 am: 07.09.09, 12:31 »
@ Toly
Das sind gute Neuigkeiten. Parodien sind eine Königsdisziplin und ich bin schon gespannt, wie sie dir gelungen ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #68 am: 23.09.09, 17:40 »
Leute, ich muss zugeben, ich steh vor ner Wand: Der Plot (in Exposeform) steht, die Idee an sich ist prima ... trotzdem steckt der Teufel im Detail und ich kriege zu meiner Geschichte keinen Zugang.
Zu sagen, ich kriege meine Geschichte bis zum 1.10. nicht fertig, wäre noch hochgestapelt. Die Wahrheit ist leider: Ich hab noch nicht mal angefangen. :duck:

Weil ich annehme, dass es einigen anderen genauso geht (Belar mit seinem kaputten Lappi zum Bleistift), schlage ich vor, die Deadline zu verschieben. Mindestens um 2 Wochen.  

LG.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #69 am: 23.09.09, 17:44 »
Zitat
Original von Lairis77
Leute, ich muss zugeben, ich steh vor ner Wand: Der Plot (in Exposeform) steht, die Idee an sich ist prima ... trotzdem steckt der Teufel im Detail und ich kriege zu meiner Geschichte keinen Zugang.
Zu sagen, ich kriege meine Geschichte bis zum 1.10. nicht fertig, wäre noch hochgestapelt. Die Wahrheit ist leider: Ich hab noch nicht mal angefangen. :duck:

Weil ich annehme, dass es einigen anderen genauso geht (Belar mit seinem kaputten Lappi zum Bleistift), schlage ich vor, die Deadline zu verschieben. Mindestens um 2 Wochen.  

LG.


Kein Problem für mich... ( da könnte ich dann doch noch eine zweite schreiben... :D )

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #70 am: 23.09.09, 17:51 »
Ja mach das. Dann hätten wir wenigstens schon 2 Beiträge ;).

Ich will ja meine Story unbedingt schreiben, nur RL kommt mir permanent in die Quere :(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #71 am: 23.09.09, 17:54 »
Zitat
Thema des Contests ist \"Parallele Welten\". Ob Mirror-Universe-Geschichte, alternative Zeitlinie oder eine Dimension, die Parallel zu unserer existiert ... eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Genre: Sowohl SF- als auch Fantasy ist erlaubt! Die Geschichte kann im Star Trek-, Babylon 5- oder sonstigem bekanntem Universum spielen - muss aber nicht! Länge: Die Geschichte sollte minderstens 6 Seiten haben und nicht mehr als 30. Wobei es auch nicht schlimm ist, wenn\'s ein bisschen länger wird .


Ohhh man warum bin ich auf den Thread schon eher gestoßen, da der Contest auch auf wirklich frei erfundene Geschichte ziel und das Thema Parallel Welten hätte ich es gerne mal versucht. 6 Seiten hätte ich bestimmt auch hinbekommen. Aber in der kurzen Zeit ein ordentliches Konzept hinzubekommen ist nicht drin. Schade.    :(

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #72 am: 23.09.09, 18:02 »
Also ich wäre für eine Verschiebung des Abgabe-Termins auch dankbar; denn meine Diplomarbeit lässt nur zu, dass ich mich zwischendurch und häppchenweise der Contestgeschichte widme.

Wenn wir alle bis Mitte Oktober Zeit hätten sollte das doch kein Schaden sein (auch wenn ich es etwas gemein fände wenn Ulimann wirklich mit zwei Beiträgen antreten würde ;))

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #73 am: 23.09.09, 18:04 »
Ich bin auch für eine Verschiebung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #74 am: 23.09.09, 18:10 »
Zitat
Original von Tolayon
Also ich wäre für eine Verschiebung des Abgabe-Termins auch dankbar; denn meine Diplomarbeit lässt nur zu, dass ich mich zwischendurch und häppchenweise der Contestgeschichte widme.

Wenn wir alle bis Mitte Oktober Zeit hätten sollte das doch kein Schaden sein (auch wenn ich es etwas gemein fände wenn Ulimann wirklich mit zwei Beiträgen antreten würde ;))


Ich würde sogar vorschlagen ENDE Oktober - damit wäre sicher allen gedient... ( Vor allen den Lesern guter Kurzgeschichten - macht euch bitte keine Hektik... )

Das mit der zweiten Story war nur ein Scherz... ;) ( Habe schon früher gepostet, dass ich selbst gegen sowas wäre... ;) )
Obwohl ich das noch hin bekäme...

Nein: Momentan nimmt mich ICICLE 2 schon zu sehr ein, da möchte ich jetzt nicht wieder raus... :Andorian

 

TinyPortal © 2005-2019