Autor Thema: Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest  (Gelesen 83400 mal)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #75 am: 23.09.09, 18:13 »
OK. Die neue Deadline ist der 31. Oktober.

Dann kann Selius vielleicht auch mitmachen ... oder, Selius?

Zitat
Original von ulimann644
Nein: Momentan nimmt mich ICICLE 2 schon zu sehr ein, da möchte ich jetzt nicht wieder raus... :Andorian

Geht mir ähnlich. Wenn ich überhaupt zum Schreiben komme, will ich Defender 06 nicht nicht aus den Fingern lassen.

EDIT:
Hab die Fristen jetzt auch im Eingangspost geändert.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #76 am: 23.09.09, 19:37 »
Ich werde es versuchen aber versprechen tue ich nicht. ;)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #77 am: 24.09.09, 10:51 »
Zitat
Original von Lairis77
Leute, ich muss zugeben, ich steh vor ner Wand: Der Plot (in Exposeform) steht, die Idee an sich ist prima ... trotzdem steckt der Teufel im Detail und ich kriege zu meiner Geschichte keinen Zugang.
Zu sagen, ich kriege meine Geschichte bis zum 1.10. nicht fertig, wäre noch hochgestapelt. Die Wahrheit ist leider: Ich hab noch nicht mal angefangen. :duck:

Das ist eine echt ärgerliche Sache. Auf der anderes Seite: Das positive am Schreiben ist ja manchmal auch der Schub, den man gebkommt, und dann steht eine kleine Geschichte schon binnen weniger Tage (Stunden?).

Mit der Verlängerung sollte ja nun alles hinhauen :)

Da muss ich gleich mal nachschauen, wie weit ich mit meiner Geschichte bin...
Na ja, fünf Seiten, immerhin.

ulimann644

• Gast
« Antwort #78 am: 24.09.09, 11:49 »
Zitat
Original von Max
Das ist eine echt ärgerliche Sache. Auf der anderes Seite: Das positive am Schreiben ist ja manchmal auch der Schub, den man gebkommt, und dann steht eine kleine Geschichte schon binnen weniger Tage (Stunden?).

Mit der Verlängerung sollte ja nun alles hinhauen :)

Da muss ich gleich mal nachschauen, wie weit ich mit meiner Geschichte bin...
Na ja, fünf Seiten, immerhin.

Das mit dem Schub stimmt - bei mir flutschte die Geschichte innerhalb von nur drei Tagen aus der Feder.

Andererseits hatte ich seit über 10 Jahren vor, genau so eine \"Parallelwelten-Kurzgeschichte\" zu schreiben und deswegen diese Thematik seitdem bestimmt hundertmal in Gedanken hin und hergedreht - was bestimmt zu der schnellen Fertigstellung beitrug

Mit 17 Seiten liege ich im - von professionellen Autoren angegebenen - Idealbereich für Kurzgeschichten ( 4 - 19 Seiten )

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #79 am: 24.09.09, 19:51 »
Ich bin auch für eine Verlängerung. Ich habe zwar schon 10 Seiten, doch kann ich noch nicht genau sagen, wann ich mein Notebook aus der Reparatur zurückerhalten, selbst der 31. Oktober könnte knapp für mich werden, aber ich versuche, die Deadline einzuhalten. Möglicherweise muss ich aber entweder aussteigen, oder wir verschieben noch einmal.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #80 am: 25.09.09, 21:38 »
@ Belar: Ich hoffe, Du hast Deine Geschichte nicht nur auf dem Notebook, sondern auch online, auf einem Stick oder sonstwo abgelegt. Nicht, dass diese und andere Stories Gefahr laufen, durch Ausfall ganz zu verschwinden  8o

Bei meiner Geschichte steht eigentlich schon fast alles, was dort vorhanden sein soll. Nur das Feeling ist noch nicht so, als das es das, was an faktisch-inhaltlicher Botschaft vorhanden sein soll, optimal unterstützt. Keine Ahnung, wie gut ich das aber noch hinbekomme :(
Aber zu lange sollten wir das ganze auch nicht verlängern, glaube ich.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #81 am: 26.09.09, 16:58 »
@ Max

Ich war Gott sei dank noch in der Lage, alle meine wichtigen Daten auf meine USB Festplatte zu ziehen, bevor mein Notebook endgültig den Geist aufgegeben hat. Außerdem besitze ich immer Backups meiner Geschichten auf einem Stick.

Gruss
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #82 am: 26.09.09, 19:07 »
Zitat
Ich war Gott sei dank noch in der Lage, alle meine wichtigen Daten auf meine USB Festplatte zu ziehen, bevor mein Notebook endgültig den Geist aufgegeben hat. Außerdem besitze ich immer Backups meiner Geschichten auf einem Stick.

Das nenne ich einfach nur clever.  :D

ulimann644

• Gast
« Antwort #83 am: 26.09.09, 20:04 »
Zitat
Original von Selius
Zitat

Das nenne ich einfach nur clever.  :D

Das nenne ich einfach nur: Die normale Paranoia eines FF-Autoren ( Zum Ende von ICICLE 1 hin hatte ich drei Backups davon ( Zwei auf externen Festplatten eine auf Stick )

Hinterher habe ich mir an den Kopf gepackt, und die Temperatur gefühlt - sicherheitshalber...!!

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #84 am: 26.09.09, 20:41 »
So ähnlich verfahre ich derzeit mit meiner Diplomarbeit - aber die ist im Vergleich zu jeder Fan-Fiction auch wesentlich wichtiger (und leider auch mühseliger).

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #85 am: 27.09.09, 11:04 »
Ja, das ist bei mir auch bei den Seminararbeiten gängige Praxis :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Gut, da bin ich beruhigt, aber alles andere hätte mich auch gewundert. :)

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #86 am: 27.09.09, 14:01 »
So jetzt mal wieder zurück zum Contest.

Achtung Trommelwirbel!!!  Die Story steht, die Recherchen sind auch erledigt und nun das beste, zwei und eine halbe Seite habe ich schon auf meinem Laptop.    :D  :D  :D

Genug angegeben, ich wollte damit eigentlich nur sagen das ich jetzt definitiv mit dabei bin.  ;)
Ich bin jetzt schon gespannt obwohl ich noch einige Seiten vor mir habe, was ihr dazu sagen(schreiben) werdet. :]

Lairis ICH BIN DABEI.

Reale Chancen rechne ich mir nicht aus.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #87 am: 27.09.09, 14:11 »
Schön, dass Du mit dabei bist, Selius.

Zitat
Original von Selius
Reale Chancen rechne ich mir nicht aus.

Wieso? Das würde ich gar nicht behaupten. :)

Ach ja, btw: Kann sein, dass ich es schon gefragt habe, aber ich weiß ich nicht mehr: Die Geschichten werden zur Ansicht der Leserschaft anonym vorgelegt, oder?

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #88 am: 27.09.09, 19:13 »
Zitat
Original von Max
Ach ja, btw: Kann sein, dass ich es schon gefragt habe, aber ich weiß ich nicht mehr: Die Geschichten werden zur Ansicht der Leserschaft anonym vorgelegt, oder?

Ich weiß nicht, ob das nötig ist - bzw. ob es Sinn macht. Wen ich z.B. meine Geschiuchte hier poste, weiß jeder, von wem sie ist (spätestens, wenn der Name des Captains fällt ;)).
Außerdem haben wir hier alle schon mehr oder weniger freimütig über unsere Storyideen geplaudert.

Wer immer seine Story feritg hat, sollte sie hier schon mal posten, damit wir sie lesen können.

Aber wer seine Geschichte lieber anonym veröffentlicht haben möchte, kann sie mir per email oder PN schicken.

Zitat
Original von Selius
Lairis ICH BIN DABEI.

COOL! :eBounce
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

ulimann644

• Gast
« Antwort #89 am: 27.09.09, 19:20 »
Zitat
Original von Lairis77
Wer immer seine Story feritg hat, sollte sie hier schon mal posten, damit wir sie lesen können.

Wäre da nicht ein Thread - Ausschließlich für die Storys - im FanFiction-Bereich besser geeignet ?
Da könnte dann jeder seine Geschichte als PDF ablegen ( FanFiction-Generell würde ich sagen... )

TinyPortal © 2005-2019