Autor Thema: Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest  (Gelesen 83825 mal)

ulimann644

• Gast
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #180 am: 24.10.09, 22:29 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Selius
Ja klar, wer es glaubt.

Kein Scherz - über dieses Ding lache ich mindestens einmal im Jahr Tränen. Gut, da war ich noch um Einiges jünger, aber trotzdem...
Habe es mir aus Nostalgie-Gründen aufgehoben - und als Mahnung dafür, dass Niemand gleich DIE Story schreibt...

Kannst ja mal vorstellen. ich habe auch eines meiner ersten digitalen werke hier reingestellt.

Das üble Machwerk stammt aus der Prä-PC/Handy/Digitalzeit - da wurde noch mit Füller auf Papier geschrieben...  8o  8o  8o

Mein erstes Digitalwerk war dann schon ganz passabel ( Das war übrigens diese verworfene Story: \"Das Paranetz\" )
Und den Bödsinn NOCHMAL schreiben - ne, das tue ich mir nicht an... Bäh... :kotz:

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #181 am: 24.10.09, 22:37 »
Naja aus meiner Prä Computerphase müsste auch noch ein, mit Bleistift geschriebener text herumgeistern +diverse Notizzettel die bereist den weg allen irdischen genommen haben.

Aber davon ahbe ich sogut wie alle mal digitalisert (zumindest die, die etwas taugten)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #182 am: 24.10.09, 23:06 »
Zitat
Original von Selius
Schon bei deiner Transwarpnetz Geschichte habe ich mir gedacht das es gut in den Contest passen würde.

Hmm, da muss ich nochmal nachdenken, denn die Story funktionierte mMn ideal ohne dass mir eine \"parallele Welten\"-Thematik besonders aufgefallen wäre.

ulimann644

• Gast
« Antwort #183 am: 25.10.09, 07:16 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Selius
Schon bei deiner Transwarpnetz Geschichte habe ich mir gedacht das es gut in den Contest passen würde.

Hmm, da muss ich nochmal nachdenken, denn die Story funktionierte mMn ideal ohne dass mir eine \"parallele Welten\"-Thematik besonders aufgefallen wäre.

Da gibt es auch keine \"Parallel-Welten\" sondern eben \"nur\" fremde Welten...

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #184 am: 25.10.09, 11:24 »
Mmmh aber ohne den Transwarpportalen wären sie nie in eine andere Galaxis gekommen, hallo wir reden hier von einer Galaxie, das müsste doch passen. Wenn nicht habe ich mit meiner Geschichte das Ziel des Contest nicht erreicht.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #185 am: 25.10.09, 11:29 »
Na ja gut, da würde ich nicht die Pferde scheu machen. Ich glaube, niemandem wird eine Disqualifikation aufgrund von Themaverfehlung erwarten.
Und eine Geschichte, die nicht zu dumpf mit der Vorgabe \"parallele Welten\" umgeht, ist mMn ganz sicher eine Bereicherung.

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #186 am: 25.10.09, 11:39 »
Ja mag sein aber aus irgend einem Grund hatte ich es anders interpretiert und verfehlt ist verfehlt . Mist. X(

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #187 am: 25.10.09, 11:44 »
Hmm, :(
Na aber es wird ja nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird und in diesem Fall denke ich mir einfach: Du wirst die Vorgabe nicht umsonst so interpretiert haben, wie Du es hast.
Und wenn Du das nicht so hoch hängst, wird es niemandem groß negativ auffallen, würde ich schätzen.

ulimann644

• Gast
« Antwort #188 am: 25.10.09, 11:47 »
Zitat
Original von Selius
Ja mag sein aber aus irgend einem Grund hatte ich es anders interpretiert und verfehlt ist verfehlt . Mist. X(

Nicht unbedingt, würde ich sagen, denn der Übergang liegt in einer Höhle auf der Erde, da lässt sich vermuten, dass es derselbe Planet ist, auf dem sich Jeff und Co. aufhalten - nur in einer \"Parallelen-Dimension\".
Von daher hatte ich nicht den Eindruck, das Thema wäre verfehlt worden... :))

Anders bei \"Das Transwarpnetz\" - da geht es zwar ziemlich weit raus, aber man befindet sich immer noch im selben Universum ( keine Parallel-Dimension )

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #189 am: 25.10.09, 11:48 »
Nun das mit den auffallen ist vielleicht schon zuspät, da wir ja darüber hier schreiben. Alle interessierten an diesem Thread werden das wohl oder übel auch lesen.

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #190 am: 25.10.09, 11:50 »
Zitat
Nicht unbedingt, würde ich sagen, denn der Übergang liegt in einer Höhle auf der Erde, da lässt sich vermuten, dass es derselbe Planet ist, auf dem sich Jeff und Co. aufhalten - nur in einer \"Parallelen-Dimension\". Von daher hatte ich nicht den Eindruck, das Thema wäre verfehlt worden...

mmmmmhhh ja so oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. ;)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #191 am: 25.10.09, 11:57 »
Zitat
Original von Selius
Nun das mit den auffallen ist vielleicht schon zuspät, da wir ja darüber hier schreiben. Alle interessierten an diesem Thread werden das wohl oder übel auch lesen.

Selber schuld ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Nein, Du hast ja gesehen, was Uli geschrieben hat.
Die Geschichte steht für sich und falls wirklich Anlass zur Diskussion bestand, ob sie zum Thema passt oder nicht, reicht schon eine Positivstimme aus, damit Du aus dem Schneider bist :D
Die Leser werden die Geschichte lesen und wenn sie ihnen gefallen hat, dann hat sie ihnen gefallen :) Punkt :)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #192 am: 25.10.09, 11:59 »
@ Selius
Ich sehe da jetzt auch kein allzu großes Problem.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #193 am: 27.10.09, 19:11 »
Leute ich und meine große habe mir meine Contest-Geschichte laut vorlesen lassen und dabei blieb leider die Fehler nicht verborgen die ich nicht erkannt habe, wie vertauschte Wörter. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe aber mit einem Alter von 33 Jahren und dann noch ein Vater von 3 Kindern, ist es schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Um auf dem Punkt zukommen, ich denke darüber nach meine Geschichte zurück zuziehen.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #194 am: 27.10.09, 20:01 »
Bitte nicht! :Blink

Lass deine Geschichte Betalesen und lektorieren, wenn du Zweifel hast (bis zum 30.11. ist ja noch Zeit). Ich würde mich sogar dazu bereiterklären.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

TinyPortal © 2005-2019