Original von Lairis77
Sorry, Doppelpost
.
Ich hab heute Ulis Geschichte gelesen und bin ganz angetan. Schon alleine das Dheran-Belar-Dreamteam mit seinem Unity-One-Bestseller wars wert, in der Mittagspause die Runde ums neue Palais ausfallen zu lassen (hat sowieso geregnet ^^).
\"Musstest du Belar dieses Playboy-Image verpassen ...\" Schöne Anspielung lol
Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert und am Ende sogar fast geweint.
Aber Sexszenen? Wo?
(zu früh gefreut ^^)
Wer UO kennt hat zugegeben etwas mehr Spaß...

Und: Ich sagte ja schon: Frei ab 12 !!
Freut mich, dass dir die KG gefallen hat...
Original von Lairis77
Eine rundrum gelungene Geschichte IMO - wobei ich mich frage, was die Ulimá nun eigentlich erreichen wollten. Dherans innerer Zweispalt kann doch dadurch eigentlich nur größer werden :Blink.
Nicht alle Intentionen kann und sollte man - besonders wenn es eine KG ist - genau beleuchten. Wäre die Story über 100 Seiten gegangen, dann hätte ich sicherlich dazu etwas zu sagen gehabt... ( So bleiben es halt typisch undurchschaubare Ulimá...

)
Und ich bin auch nicht unbedingt von der Tatsache ausgegangen, dass die Ulimá etwas für Dherans Seelenheil tun wollten - ihnen ging es wohl mehr darum etwas zu tun, wozu sie in der Lage sind, und Dheran eine Sichtweise zu geben, die er vorher so nicht hatte...
Dass dies en Vorteil sein muss, dass hat ja nie Jemand gesagt - und wer weiß schon, aus welchen Gründen Aliens etwas tun oder lassen...??
Beim Plot habe ich mich von einem japanischen Sprichwort leiten lassen ( Das Wissen um die VOLLE Wahrheit, führt nicht immer zur Erkenntnis - Manchmal führt es in den Wahnsinn... )
Zumindest diese kleine Weisheit kann der Leser mitnehmen, und darüber nachdenken...