Autor Thema: Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest  (Gelesen 83532 mal)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #195 am: 28.10.09, 18:59 »
Sorry, Doppelpost  :P.

Ich hab heute Ulis Geschichte gelesen und bin ganz angetan. Schon alleine das Dheran-Belar-Dreamteam mit seinem Unity-One-Bestseller wars wert, in der Mittagspause die Runde ums neue Palais ausfallen zu lassen (hat sowieso geregnet ^^).
\"Musstest du Belar dieses Playboy-Image verpassen ...\" Schöne Anspielung lol
Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert und am Ende sogar fast geweint.

Aber Sexszenen? Wo?
 (zu früh gefreut ^^)

Eine rundrum gelungene Geschichte IMO - wobei ich mich frage, was die Ulimá nun eigentlich erreichen wollten. Dherans innerer Zweispalt kann doch dadurch eigentlich nur größer werden :Blink.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

ulimann644

• Gast
« Antwort #196 am: 28.10.09, 21:05 »
Zitat
Original von Lairis77
Sorry, Doppelpost  :P.

Ich hab heute Ulis Geschichte gelesen und bin ganz angetan. Schon alleine das Dheran-Belar-Dreamteam mit seinem Unity-One-Bestseller wars wert, in der Mittagspause die Runde ums neue Palais ausfallen zu lassen (hat sowieso geregnet ^^).
\"Musstest du Belar dieses Playboy-Image verpassen ...\" Schöne Anspielung lol
Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert und am Ende sogar fast geweint.

Aber Sexszenen? Wo?
 (zu früh gefreut ^^)

Wer UO kennt hat zugegeben etwas mehr Spaß... ;)
Und: Ich sagte ja schon: Frei ab 12 !!

Freut mich, dass dir die KG gefallen hat...

Zitat
Original von Lairis77
Eine rundrum gelungene Geschichte IMO - wobei ich mich frage, was die Ulimá nun eigentlich erreichen wollten. Dherans innerer Zweispalt kann doch dadurch eigentlich nur größer werden :Blink.

Nicht alle Intentionen kann und sollte man - besonders wenn es eine KG ist - genau beleuchten. Wäre die Story über 100 Seiten gegangen, dann hätte ich sicherlich dazu etwas zu sagen gehabt... ( So bleiben es halt typisch undurchschaubare Ulimá... ;) )

Und ich bin auch nicht unbedingt von der Tatsache ausgegangen, dass die Ulimá etwas für Dherans Seelenheil tun wollten - ihnen ging es wohl mehr darum etwas zu tun, wozu sie in der Lage sind, und Dheran eine Sichtweise zu geben, die er vorher so nicht hatte...
Dass dies en Vorteil sein muss, dass hat ja nie Jemand gesagt - und wer weiß schon, aus welchen Gründen Aliens etwas tun oder lassen...??

Beim Plot habe ich mich von einem japanischen Sprichwort leiten lassen ( Das Wissen um die VOLLE Wahrheit, führt nicht immer zur Erkenntnis - Manchmal führt es in den Wahnsinn... )
Zumindest diese kleine Weisheit kann der Leser mitnehmen, und darüber nachdenken... ;)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #197 am: 28.10.09, 21:12 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Lairis77

Nicht alle Intentionen kann und sollte man - besonders wenn es eine KG ist - genau beleuchten. Wäre die Story über 100 Seiten gegangen, dann hätte ich sicherlich dazu etwas zu sagen gehabt... ( So bleiben es halt typisch undurchschaubare Ulimá... ;) )

Wobei mir in der Kombination KG und undurchschaubar ein Lämpchen mit einen ganzen anderen Namen angeht.

Warum heißen sie nicht die Max.

:D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #198 am: 28.10.09, 21:14 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Lairis77

Wobei mir in der Kombination KG und undurchschaubar ein Lämpchen mit einen ganzen anderen Namen angeht.

Das hätte man falsch verstehen können... ;) :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #199 am: 28.10.09, 21:16 »
Warum. Man muss esnur richtig verkaufen.  :D  :D  :D  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #200 am: 28.10.09, 21:23 »
Gut mit den Sexszenen habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Vielmehr waren recht viele Andeutungen enthalten. Aber das haben wir bereits geklärt. Mein Fehler.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
« Antwort #201 am: 28.10.09, 21:27 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Gut mit den Sexszenen habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Vielmehr waren recht viele Andeutungen enthalten. Aber das haben wir bereits geklärt. Mein Fehler.

Aber danke für diese Werbung... ;)

@Alex:
DAS hätte man nur falsch verkaufen können... ;) :Andorian
Abseits davon: Ich mag gelegentlich diese kleinen Seitenhiebe auf mich selbst ( aber nur wenn ich sie auch selbst ausführe )

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #202 am: 29.10.09, 04:17 »
Zitat
Original von Lairis77
Bitte nicht! :Blink

Lass deine Geschichte Betalesen und lektorieren, wenn du Zweifel hast (bis zum 30.11. ist ja noch Zeit). Ich würde mich sogar dazu bereiterklären.

Komme gerne auf dein Angebot zurück und werde mich bei dir per PN melden.

Habe meine Story erstmal wieder aus den Geschichte-Contest Bereich genommen. Und für alle die es gelesen haben eine fette Entschuldigung für die Qualen beim lesen.

Selius

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #203 am: 29.10.09, 05:24 »
Zitat
Original von Selius
Habe meine Story erstmal wieder aus den Geschichte-Contest Bereich genommen. Und für alle die es gelesen haben eine fette Entschuldigung für die Qualen beim lesen.

Selius

Direkt qualen waren es nicht. Der anfang war vielleicht ein klein wenig schlimm, aber ansonsten ließ es sich eigentlich ganz gut elsen.

btw: das mit dem laut vorlesen ist ein guter Tipp.
Portfolio

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #204 am: 29.10.09, 23:15 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644

Also die Geschichte habe ich noch nicht gelesen, weiß auch nicht wie die Ulimá so drauf sind.
Aber sofern sich die Undurchschaubarkeit nicht darauf reduziert, dass ein Volk als Feind loszieht, und invasorische Völkermorde begeht, ohne dass man ein besseres Motiv finden kann, als dass dafür heute einfach der richtige Wochentag ist, in der Geschichte stattdessen ein Reiz des Hintergründigen steckt, würde ich mich sogar freuen und geehrt fühlen, wenn so eine Anspielung dabei wäre :)  Acht)

Ich weiß auch gar nicht, warum nicht auch das Undurchschaubare oder das, was nicht verstanden wird, als solches in Geschichten eine Rolle spielen sollte. Die Welt steckt voller Dinge, die man nicht kapiert; damit umzugehen, ist auch eine Aufgabe.

ulimann644

• Gast
« Antwort #205 am: 30.10.09, 09:20 »
Zitat
Original von Max
Aber sofern sich die Undurchschaubarkeit nicht darauf reduziert, dass ein Volk als Feind loszieht, und invasorische Völkermorde begeht, ohne dass man ein besseres Motiv finden kann, als dass dafür heute einfach der richtige Wochentag ist, in der Geschichte stattdessen ein Reiz des Hintergründigen steckt, würde ich mich sogar freuen und geehrt fühlen, wenn so eine Anspielung dabei wäre :)  Acht)

Ist eine sehr persönliche Story - ohne Völkermord... :))
Und eine lustige... :D
Und eine traurige... :(

Zitat
Original von Max
Ich weiß auch gar nicht, warum nicht auch das Undurchschaubare oder das, was nicht verstanden wird, als solches in Geschichten eine Rolle spielen sollte. Die Welt steckt voller Dinge, die man nicht kapiert; damit umzugehen, ist auch eine Aufgabe.

Eben - bin schon gespannt was du NACH dem Lesen zu diesem Punkt posten wirst... ;)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #206 am: 30.10.09, 10:52 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Max

Eben - bin schon gespannt was du NACH dem Lesen zu diesem Punkt posten wirst... ;)

So wie Du die Sache hier aufbaust: Ich auch :D
Ich komme nur gerade mit der Zeit nicht nach, dass das noch etwas auf sich warten lassen wird.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #207 am: 21.11.09, 11:31 »
@JJ
Ich war mal so frei und hab deinen Post aus der Newsthread mal \"quer\" zitiert. :D

Zitat
Tjoa, was können wir da machen?
Wieder verlängern?

Das wäre das dritte Mal.

Wieviele Beiträge würden den zusammenkommen, wenn wir es nicht machen.

uli ist fertig.
Selius wollte nochmal überarbeiten.  (Selius, wie sieht es da bei dir aus.)
Bei mir steht nur noch das letzte Kapitel aus, muss nur noch hingeschrieben werden, die ausführliche Beschreibung steht.
Sprich ich könnte mit einer kleien Portion Glück am Sonntag fetig sein. das ganze ein wenig setzen lassen und nebenbei ein Cover basteln.
--> ich sehe gute Chancen zum Termin fertig zu werden.
Wie sieht es denn übrigens bei dir aus, JJ?

Fehlen nur noch lairis, star und max. Würde mich daher sehr interessieren was, die davon halten.
Portfolio

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #208 am: 21.11.09, 11:35 »
Ich denke, ich kann auch bis zum Termin fertig werden. Aber ich finde, wir sollten alles tun, um die Arbeit der Teilnehmer zu unterstützen. das mit der weiteren Verlängerung war nur ein Vorschlag. Es wäre nur halt schön, etwas mehr als 4 Geschichten im Sammelband zu haben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #209 am: 21.11.09, 11:39 »
Zitat
Es wäre nur halt schön, etwas mehr als 4 Geschichten im Sammelband zu haben.

Da stimme ich dir zu. Nur stellt sich die frage, ob eine Verlängerung effektiv was bringen würde.

Wenn aber einer von denen die nicht fertig werden, schreit, dass er zeit braucht, nbin ich der letzte der Nein sagt.
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019