Autor Thema: Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest  (Gelesen 83424 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #240 am: 17.12.09, 01:17 »
Cool, dann kann ich ja gleich mit Selius und Toly weiter machen. Meine Geschichte wird auch noch bis Sylvester fertig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #241 am: 17.12.09, 04:53 »
@lairis
ich denke du bekommst sie am WE.

Will noch paar kleine Korrekturen machen.

@toly
Geile Story.

Ein Wiedersehen mit alten bekannten. (Vinara, talana, K\'Olmos, K\'Rissan) Und dann Vinaras Displinstunde für klein kirk. lol
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #242 am: 17.12.09, 09:48 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Cool, dann kann ich ja gleich mit Selius und Toly weiter machen. Meine Geschichte wird auch noch bis Sylvester fertig.

Silvester...??
Haben wir schon wieder verlängert...??
Ich dachte die Deadline wäre am 23.12.  ?(  ?(  ?(

@Toly:
Schöne Parodie...
Aber die Schläge hätten drei andere verdient gehabt ;)
Was ich mich allerdings gefragt habe - Was hat THERMOdynamik mit TEMPORALdynamik zu tun...??

Was ich mich am Ende gefragt habe ist: Was für einen Sinn hatte das Sammeln der Daten. Es wird zwar angedeutet, dass man etwas vorhat, aber dabei blieb es dann auch

Ein Logikfehler, der mir wieder sauer aufstieß: Ein Zeitsprung erzeugt keine parallele Realität - sie löscht die Ereignisse komplett. Und es gibt auch keine Erinnerung daran, weil die Ereignisse nie passiert sind ( und das ist der größte Mumpitz an Orcis Story überhaupt !! )

Von daher ist das Abramsverse für eine Parallelwelt-Story IMO nicht unbedingt die beste Wahl...
Auch dürfte das Eingreifen der Andorianerin auf der Narada nicht ohne Folgen für ihre eigene Zeitlinie geblieben sein...

Bei der \"Käfermahlzeit\" habe ich mich gefragt: Wie gewöhnt man sich eine solche Esskultur an, wenn eine Welt wie Andoria eigentlich nicht die äußeren Umstände für die Entwicklung dieser Käfer anbietet.
Das passt eher zu einem Volk wie die Ferengi, da sie auf einer \"Regenwelt\" beheimatet sind, wo sich Maden und Käfer sicher besser entwickeln

Gut beschrieben war das Farbempfinden der Andorianer und den Grund dafür, dass Andorianer eher Blau als Alarmfarbe sehen ( bei Vulkaniern und Rommies dürfte es wohl Grün sein. )
Insgesamt hatte ich den Eindruck eine Zeitreise-Geschichte zu lesen, als eine über ein Paralleluniversum, da eigentlich zum Abramsverse kein Paralleluniversum erwähnt wurde ( außer diese Anomalie, die aber eigentlich kaum eine entscheidende Rolle in der Story spielte )

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #243 am: 17.12.09, 12:21 »
@ Ulimann644
Zitat
Silvester...??
Haben wir schon wieder verlängert...??
Ich dachte die Deadline wäre am 23.12.

Ich glaube, ich habe mich geirrt. Hatte den 31. im Kopf.
In dem Fall muss ich mich jetzt allerdings ranhalten.  :rolleyes:

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #244 am: 17.12.09, 17:13 »
Ich habe meinen Beitrag angepasst, so dass die Sache mit den Zeitreisen und Parallel-Universen jetzt hoffentlich klarer ist. Auch den Zweck der gesammelten Daten habe ich etwas näher erläutert.

Was den hauptsächlichen Kritikpunkt betrifft:
Das Abramsversum IST ein Parallel-Universum - das ist die einzige Möglichkeit, als Fan beider Zeitlinien sowohl das \"neue\" STAR TREK zu begrüßen als auch das alte beizubehalten und gegebenenfalls zwischen beiden hin- und herzuspringen.
Nur die Art wie das neue Parallel-Universum entstanden ist, habe ich revidiert: Nero reiste bereits in ein existierendes Alternativ-Universum, so dass normale Zeitreisen inklusive Auslöschung der Linie weiterhin möglich sind.

Die Word-Datei mit dem veränderten Text werde ich Lairis auf jeden Fall noch rechtzeitig zuschicken - mal sehen ob und wie ich noch die eine oder andere Kleinigkeit ändere, aber komplett neu schreiben kann und will ich die Geschichte in der kurzen Zeit nicht mehr.

Einen stärkeren Einfluss des originalen Universums konnte ich in meiner Geschichte leider nicht zulassen, da es die Sache sonst noch mehr aufgebläht hätte. Ich denke aber, dass alle ungefähr wissen wie die ursprüngliche \"Realität\" in der Post-NEMESIS-Ära aussieht; vor diesem Hintergrund dürfte das Abramsversum sich durch die geschilderten Unterschiede ausreichend abheben.

ulimann644

• Gast
« Antwort #245 am: 17.12.09, 18:44 »
Zitat
Original von Tolayon
Was den hauptsächlichen Kritikpunkt betrifft:
Das Abramsversum IST ein Parallel-Universum

Nicht wirklich...
Wenn ich in die Vergangenheit reisen, und Moses töten würde ( nur mal so als Beispiel ) dann hätte es nie ein Christentum geben...
Ich könnte dann aber in kein Paralleluniversum springen in dem es doch ein Christentum gibt...
Es hätte nur nie eins gegeben - das ist Alles...

Dasselbe trifft auf den Eingriff Neros zu.
Denn ab dem Zeitpunkt seines Eingriffs hat alles andere nie stattgefunden - und der ältere Spock hätte auch nie erscheinen können, um irgendetwas zu beeinflussen, denn der weiß eigentlich gar nicht, dass der kausale Ablauf überhaupt jemals ein anderer gewesen sein könnte, da er nie einen anderen erlebt haben kann...

Paralleluniversen sind grundsätzlich etwas anderes - in denen gab es eine Entwicklung, die sich ohne Beeinflussung  von Außen jeweils unabhängig entwickelte - nicht verändert durch Zeitmanipulationen, sondern durch Entscheidungen, die anders getroffen wurden...

Der Punkt den uns Herr Orci unterschieben möchte, nämlich, dass nach einer erfolgreichen Manipulation der Zeitlinie diese noch weiterhin Bestand hat ist schlicht und ergreifend falsch.
Eine Zeitmanipulation würde alles Zukünftige unausweichlich abändern - es würde so nie geschehen und keiner hätte eine Erinnerung daran, eben weil es nie passieren würde

Zitat
Original von Tolayon
 - das ist die einzige Möglichkeit, als Fan beider Zeitlinien sowohl das \"neue\" STAR TREK zu begrüßen als auch das alte beizubehalten und gegebenenfalls zwischen beiden hin- und herzuspringen.

Was genau genommen aber nicht sein kann.
Hier habe Orci und Co schlicht einen Bock geschossen - einen für den sie gelyncht gehören IMO...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #246 am: 17.12.09, 19:59 »
Sprich meine Theorie zu Paralleluniversen mit Surak usw. ist noch stichhhaltiger als die von orci?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #247 am: 17.12.09, 20:01 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Sprich meine Theorie zu Paralleluniversen mit Surak usw. ist noch stichhhaltiger als die von orci?

JEDE Theorie zu Paralleluniversen ist besser als die von Orci...!!

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #248 am: 17.12.09, 20:15 »
Dann heißt das ich muss meinen Beitrag wegen Themaverfehlung zurückziehen?

Wenn ihr darauf besteht mach\' ich das, aber dann werden mal richtig fiese Mordpläne gegen Orci, Kurtzmann und Abrams geschmiedet :Ugly

ulimann644

• Gast
« Antwort #249 am: 17.12.09, 20:38 »
Zitat
Original von Tolayon
Dann heißt das ich muss meinen Beitrag wegen Themaverfehlung zurückziehen?

Wenn ihr darauf besteht mach\' ich das, aber dann werden mal richtig fiese Mordpläne gegen Orci, Kurtzmann und Abrams geschmiedet :Ugly

Ich würde die Story drin lassen - du kannst ja nichts für Orcis Pseudologik.
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass es nicht so laufen kann wie Herr Orci sich das denkt...
Und da das Abramsverse ja wie ein Paralleluniversum auf den Zuschauer wirkt ( vermutlich wollte man etwas ähnliches überhaupt kreieren - wozu aber der Zeitsprung nicht passt ), fällt es auch nicht weiter ins Gewicht...

Das mit den Mordplänen sollten wir trotzdem mal ernsthaft besprechen... ;)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #250 am: 18.12.09, 10:54 »
Nee also zurückziehen musst Du Deine Geschichte ganz und gar nicht, Tolayon.
All die Theorien und Ideenwelten  zum Thema alternative, parallele, \"gespiegelte\" Universen sind doch unzugänglich, dass man sich dadurch nicht zu sehr einengen sollte, gerade wenn es sich um eine Parodie handelt.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #251 am: 19.12.09, 11:43 »
Dann lass ich die Geschichte so drinnen wie sie ist - allerdings gibt es mit der aktualisierten Word-Datei ein Problem:

Meine Festplatte hat gestern den Geist aufgegeben, zumindest hat sich die Systempartition aus unerklärlichen Gründen selbst gelöscht (zumindest hatte ich vorher keine Anzeichen von einem Virus bemerkt).

Da ich nicht weiß, inwiefern alles wieder rechtzeitig hergestellt werden kann dürfte die Datei, die ich Lairis geschickt habe bis zum Schluss die alleingültige sein. Der Unterschied zu der hier geposteten Version ist ohnehin nur gering, hauptsächlich habe ich ein paar Kleinigkeiten wegen der Entstehung des Parallel-Universums und der Notwendigkeit der Datensammlung eingefügt.

Die entsprechende Word-Datei habe ich leider auch nicht mehr rechtzeitig anderweitig speichern können, so dass das Exemplar auf meiner Festplatte (scheinbar noch vorhanden, aber ohne Betriebssystem unerreichbar) das einzige aktuelle ist - sollte bis Montag alles wieder halbwegs laufen, kriegt Lairis doch noch die neueste Version, ansonsten müsste man mit den erwähnten kleineren Abweichungen zwischen Word-Datei und hier geposteter Version leben.

Weitere Änderungen wird es auf jeden Fall nicht mehr geben.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #252 am: 20.12.09, 14:23 »
Da ich gestern mein System noch einmal völlig neu aufgesetzt habe, konnte ich Lairis die aktualisierte Word-Datei heute zuschicken.

Das einzige was ich definitiv nicht rechtzeitig hinkriege ist ein Cover - zumal ich im Moment noch keine Grafikprogramme auf meinem Computer habe.

Falls irgendjemand sonst sich noch in aller Eile daran versuchen möchte, hier die groben Vorgaben:

- Vinara Shral wird immer noch durch die Schauspielerin von Tallas verkörpert; allerdings hat sie rote Augen (Irisfarbe).

- Sie hat eine Narbe entlang der rechten Gesichtshälfte und trägt eine Variante der \"STAR TREK: Online\"-Uniform mit grünem Schulterteil und dem Rangabzeichen eines Lieutenant-Colonels

- Samantha Tappert (falls jemand auch sie auf das Cover packen möchte) sollte von Amanda Tapping verkörpert werden; wahlweise mit blauem Schulterteil und dem Rangabzeichen eines vollen Colonels oder mit rotem Schulterteil und Abzeichen eines Sternenflotten-Captains nach dem Muster von \"Star Trek: Online\".

Dazu noch Enterprise bzw. Narada und Charaktere aus dem \"Abramsversum\" nach Wahl im Hintergrund.

Aber wie gesagt, ich erwarte auf die Schnelle gar nichts, das sollte nur für jene Grafiker unter euch sein, die sich nicht genug ausgelastet fühlen und zu meiner Geschichte unbedingt ein Cover sehen möchten :)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #253 am: 20.12.09, 14:27 »
Ich würde es ja machen, aber die Vorgaben sind kaum erfüllbar. Bei der ST Online Uniform fängt es schon an und geht weiter mit der J.J. Abrams Enterprise. Dazu bräuchte ich erst mal ein Modell und das so schnell aufzutreiben, ist kaum möglich. Sorry.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #254 am: 21.12.09, 22:12 »
Zitat
Original von Star
Aber jetzt sind wir off-topic und sollten bei Belars Geschichte bleiben. Die wird in einem Rutsch mit den anderen Contestgeschichten gelesen, wenn der Band fertig ist :)

Und wie willst du dann einen Sieger wählen?
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019