Forum > Allgemein

Kobayashi-Maru-Test: Varianten im 24. Jahrhundert

<< < (5/25) > >>

Alexander_Maclean:
@maik
Nein, ist es nicht.

Zum einen sind zehn Borgkuben im Födraum ziemlich unrealitisch.

Des weiteren hat man bei 10 Kuben nicht mal den hauch einer Chance. da würde ich mri einen Pahser an den Kopf halten udn abdrücken. Um nicht assimiliert zu werden.
bei drei Schiffen, von denen jedes etwa gleichwertig zu meinen ist und ich mich für den Größten halte, könnte man versucht sein, sich den Weg freizuschießen.

Darüberhinaus. ein Borgangriff würde für mich in die Kategorie \"Badest day ever\" fallen (solange man nicht janeway heißt) und ist ein zufälliges Ereignis.
Auf klingonisches (oder anderes Nicht -Föd) Gebiet zu fliegen und sich dort mit paar Jungs anlgen,d ie sauer sein könnten, setzt bewusstes handeln voraus. man kann auch den Notruf ignorieren bzw. sagen, dass man wegen eienr Frachtercrew keinen kriege riskieren will.

Will Pears:
@Alex: Meinst wohl: \"Worst Day ever\"... Bad wird unregelmäßig gebeugt

Aber davon abgesehen, muss man wohl Janeway heißen um im Vorbeifliegen Borg-Kuben zu erledigen.

Und bei 3 Klingonen hatte man bei TOS immer noch die Chance wenigstens ein einziges Schiff zu erledigen, alle drei leicht zu beschädigen, auf Zeit zu spielen oder sonst was. Bei 10 Borgkuben wäre jede Entscheidung dumm. Verstecken geht net, weil die Borg net abgelenkt sind. Angreifen ist von vorneherein so sinnlos, dass du keinene Schaden erzielen kannst oder auch nur wenige Minuten standhalten kannst... Folglich kannst du nur fliehen und dich von den Borg einholen lassen...

Maik:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Zum einen sind zehn Borgkuben im Födraum ziemlich unrealitisch.

--- Ende Zitat ---

HÄÄÄ NEIN :D  ist es nicht.

Die Borg sind die Bedrohung des 24 Jahrhunderts die Klingonen wahren es im 23 Jahrhundert.

Vielleicht sind 10 Kubus bissel viel, dann eben 5^^

Man muss mal aus gehen es soll ein test sein wo es kein Ausweg gibt. Um zu überprüfen wie sich ein Kadett da verhält.

Außerdem mit den Wissen was man in den 80igern dann hat, wird man schon bissel weiter dann sein um 1-2 Kubus vielleicht kampfunfähig zu machen.

Alexander_Maclean:
Aber nicht mit nur einen Schiff.

bei Wolf359 hat man 40 Schiffe eingesetzt, der Rest ist bekjannt.

Beim Angriff der Borg 2373 gab es auch größere Verluste. Und da hatte man schon moderne Schiffe (Defiant, Akira, ...)

Und komm mir jetzt nicht mit dem Voyagerkram in Endgame.

Und wie bereits geschrieben, halte ich es für einen wichtigen Aspekt, dass man sich entscheiden muss, ob man eine Konfrontation riskiert oder nicht.

Tolayon:
Streng genommen war es immer unrealistisch, dass die Borg nur EINEN Kubus geschickt haben - der dann allerdings geradezu übermächtig gewirkt hat.

Sollte tatsächlich der dringende Wunsch bestehen die Föderation zu assimilieren, wären zehn Kuben weitaus glaubwürdiger. Nur würden die dann nicht alle am selben Ort auftauchen sondern zeitgleich überall in der Föderation verteilt. Widerstand wäre dann wirklich zwecklos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln