Autor Thema: Der Adler ist gelandet...  (Gelesen 10664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #15 am: 21.07.09, 21:51 »
@ronny
vergessen ist es nicht.

Nur haben sich weder ESA noch die Russen in den letzten jahren mit rum bekleckert bzw. in den Blicküunkt der Öffentlichkeit gebracht. das einzige \"positive\" Raumfahrtereignis der letzten jahre, das bei mir hängen geblieben ist, dass die Chinesen einen ihrer luete ins All geschcikt haben.


Aber:
Wenn die ESA ihrne Plan durchzieht, wird es wieder einen Wettlauf geben mit der NASA. Eben weil die Raumfahrt, ei bereits erwähnt ein Prestigeobjekt ist.

Und von der amerikanischen Politik der letzten Jahre hatte man immer den Eindruck, dass sie sich für die Größten halten und alle erfolge seit 1492 auf ihren Mist gewachsen sind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #16 am: 21.07.09, 21:59 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@ronny
vergessen ist es nicht.

Nur haben sich weder ESA noch die Russen in den letzten jahren mit rum bekleckert bzw. in den Blicküunkt der Öffentlichkeit gebracht. das einzige \"positive\" Raumfahrtereignis der letzten jahre, das bei mir hängen geblieben ist, dass die Chinesen einen ihrer luete ins All geschcikt haben.


Aber:
Wenn die ESA ihrne Plan durchzieht, wird es wieder einen Wettlauf geben mit der NASA. Eben weil die Raumfahrt, ei bereits erwähnt ein Prestigeobjekt ist.

Und von der amerikanischen Politik der letzten Jahre hatte man immer den Eindruck, dass sie sich für die Größten halten und alle erfolge seit 1492 auf ihren Mist gewachsen sind.


Was so ja nichtmal stimmt, es war ein deutscher der die Grundlagen für die ersten Raketen geliefert hat! Wernher von Braun!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #17 am: 21.07.09, 23:36 »
Ein tolles und zweifellos wichtiges Ereignis in der Menschheitsgeschichte. Aber... ich muss gestehen, je älter ich werde, desto weniger interessiert mich die Raumfahrt. Und desto überflüssiger halte ich sie auch - zumindest für den Moment. Wir sollten uns erstmal um unseren Kram hier unten kümmern. Schöner ist die Erde sowieso - und geheimnisvoller auch, zumal wir weniger über unseren eigenen Planeten, als über den umliegenden Weltraum wissen :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #18 am: 22.07.09, 06:19 »
@Alexander_Maclean, Ronsfield: Die Japan und Chinesen sind j auch aktive langsam^^

Aber mit richtigen Antrieb eines Tages und Ausrüstung kann man im Weltraum richtig Geld machen... Stichwort Rohstoffe.

@Ronsfield: Ich wäre für New Berlin die wird ja auch in Star Trek Universum im 21 Jahrhundert gegründet auf dem Mond^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #19 am: 22.07.09, 15:42 »
Zitat
Original von Maik
Du hast eben auch was positives du kannst dich in die Zeit besser rein versetzen auch wenn du erst 2 Jahre und 8 Monate alt wahrst. Aber in sehe das schon als reine Geschichte. Stehe ja auch in den Geschichtsbüchern und hatte das vor paar Jahren da mit gelernt in der Schule.


Von den letzten Missionen habe ich dann schon etwas mehr mitbekommen - besonders die Landungen der Kapseln waren immer DAS Fernsehereignis ( kein Wunder, damals gab es nur 3 Sender )

Auch die von Animaniac angesprochene Andock-Mission von einer Apollo und Sojus Raumkapsel zog seinerzeit weite Kreise - damals gab es danach z. B. überall Bausätze dieser gedockten Raumschiffe, in allen Größen... ( Man konnte fast von einem Hype sprechen )

Fakt ist: Das Apollo-Programm begeisterte seinerzeit die Menschen - alt und jung... ( mein Großvater war davon genauso fasziniert, wie ich )
Und zumindest diesen Zeitgeist kann man nicht aus Büchern lernen, oder am Fernseher - deshalb bin ich ganz froh, diese ersten Schritte der Raumfahrt am eigenen Leib erfahren zu haben...

Daret

  • Gast
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #20 am: 23.07.09, 00:43 »
Wenn die überhaupt auf dem Mond, damals waren.^^
Ich sag nur Fernsehtechnik machst möglich.

http://www.mondlandung.pcdl.de/

liebe grüße Daret

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #21 am: 23.07.09, 06:42 »
Ja sieh wahren und das ist jetzt bestätigt worden mit den neusten Fotos.

Mondsonde fotografiert Apollo-Landeplätze

Quelle1:
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-10213-2009-07-20.html

Quelle2:
http://www.astronews.com/news/artikel/2009/07/0907-027.shtml
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #22 am: 23.07.09, 11:35 »
Zitat
Original von Maik
Ja sieh wahren und das ist jetzt bestätigt worden mit den neusten Fotos.

Mondsonde fotografiert Apollo-Landeplätze

Quelle1:
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-10213-2009-07-20.html

Quelle2:
http://www.astronews.com/news/artikel/2009/07/0907-027.shtml

Also ich kann auf den Bilder gar nix erkennen, Sorry! Und selbst wenn, Fotomontage: lol
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

ulimann644

  • Gast
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #23 am: 23.07.09, 16:20 »
Zitat
Original von Daret
Wenn die überhaupt auf dem Mond, damals waren.^^
Ich sag nur Fernsehtechnik machst möglich.

http://www.mondlandung.pcdl.de/

liebe grüße Daret


Man bleibe mir bloß mit dieser Verschwörungstheorie vom Leib - reicht doch wohl, wenn sich ein paar Ami´s lächerlich machen...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #24 am: 23.07.09, 19:14 »
Die richtigen Verschwörungstheoretikern kann man echt erst überzeugen wenn sie es selbst erlebt haben.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #25 am: 24.07.09, 16:18 »
Zitat
Original von Maik
Die richtigen Verschwörungstheoretikern kann man echt erst überzeugen wenn sie es selbst erlebt haben.


Da sagst du was - die sollte man wirklich auf den Mond schießen... :Andorian

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #26 am: 24.07.09, 16:25 »
Ich bin ja mal gespannt was nach den ersten Marsflug an Theorien auftauschen, besonders mit uns modern Filmtechnik heut zu Tage :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #27 am: 24.07.09, 16:30 »
Naja, es gab ja schon mal in den 70ern einen Film über eine gefälschte Marslandung (\"Unternehmen Capricorn\"), wo die beteiligten Astronauten hinterher von den Verschwörern getötet werden sollten um die Sache komplett zu vertuschen.

Was die jetzigen Mond-Verschwörer betrifft - womöglich würden die sich nicht mal durch einen echten Mondflug überzeugen lassen, weil sie den garantiert für eine Holodeck-Simulation halten :P

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #28 am: 24.07.09, 16:37 »
Hast du den kein Holodeck zu Hause? :D

Ach so da gab es schon mal was, naja mir fehlt gerade ein 2 teiliges Video von ein Deutschen Physiker von Alpha Centauri ein.


Alpha Centauri - War die Mondlandung echt? 1

http://www.youtube.com/watch?v=u-OUK6vNN1o

Alpha Centauri - War die Mondlandung echt? 2

http://www.youtube.com/watch?v=Cy-AD-Jh3yE&feature=related
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Der Adler ist gelandet...
« Antwort #29 am: 24.07.09, 16:55 »
Zitat
Original von Maik
Hast du den kein Holodeck zu Hause? :D

Doch. aber ich hab Probleme mit der Energieversorgung.
Wenn ich es anschalte feuert immer gleich meiner 32 Amperesicherung durch.  :D  :D  :D  :D

jetzt mal spaß beiseite.
Der entscheidenste beweis für mich, mit der man eine Landung auf dem Mond beweisen kann ist für mich, dass man mit Lasergeräten, die Entfernung zwischen erde und Mond genau bestimmen kann, weil auf dem Mond ein parabolspiegel aufgebaut wurde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019