Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 177722 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #120 am: 17.09.09, 11:54 »
Zitat
Original von Max
Hmm, also über das mit der Brille bin ich auch gestolpert.
Also eigentlich kann ich mir einen Brillenträger in Star Trek gar nicht vorstellen. Will man der Figur dennoch eine Sehschwäche geben, ohne auf die Implantate wie bei Geordi ab \"FC\" zurückgreifen zu wollen, muss man als Brille in jedem Fall eine Science Fiction-Lösung finden. McCoys Geschenk war genau das: Ein Geschenk. Man könnte heute auch noch jahrhunderte alte Duelpistolen verschenken, aber die Polizei würde sie dennoch im Alltag nicht einsetzen. Will sagen: Ein neues Brillenkonzep muss her, etwas, das den heutigen Bläser kaum noch ähnlich sieht; vielleicht zwei getrennte Gläser, deren Halterung oben, über den Augenbrauen \"klebt\". Ist zwar jetzt eine etwas dümmliche Idee, aber für eine Brille des 24. Jahrhunderts müsste echt was neues her.

Tja, ja, und was das Alter des Captains angeht: Ich bin auch gegen den Jugendwahn. Gerade ein Captain Picard hat doch gezeigt, wie gut ein auch älterer Kommandant wirken kann.


Kommt mir manchmal fast so vor als würde das nach dem Motto laufen: \"Wenn der bisher jüngste mit 37 befördert wurde, dann lasse ich meinen schon mit 33 befördern damit er \"besser, gescheiter, smarter\" dasteht - völliger Unsinn IMO...
Damit nimmt man sich nur die Chance im Lebenslauf eine tolle Geschichte des Captains zu erzählen...

UND: Unglaubwürdige Captains bekommen eher weniger Gastauftritte in meiner Serie, als interessante, glaubwürdigere Captains... ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #121 am: 17.09.09, 11:58 »
Zitat
Original von ulimann644
UND: Unglaubwürdige Captains bekommen eher weniger Gastauftritte in meiner Serie, als interessante, glaubwürdigere Captains... ;)


Da muss ich mal ganz neugierig fragen, zu welcher kategorie Francis zählt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #122 am: 17.09.09, 12:03 »
Der ST11-Kirk sollte ja wohl als Untergrenze feststehen und die Lächerlichkeit, die die Idiotie des Films endgültig entlarvt hat, dürfte ja eigentlich keinen Vorbildcharakter haben.
Viele Schreibende wollen ihrer Figur eben etwas ganz besonderes mit auf dem Weg geben und wenn die Figur schon in recht jungen Jahren Captain wird, zeigt das seine außerordentliche Befähigung. Auf der anderen Seite wirkt das Sehproblem (mit dem ich ja immer noch etwas hadere ;)) ja gut relativierend, damit man keinen Super-Kommandanten hat.

Daret

  • Gast
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #123 am: 17.09.09, 12:44 »
Daret hat ja nicht nur bei Wolf 359 Teilgenommen,
sondern auch im DominionKrieg mitgemischt.
Erfährt man aber auch noch im Lebenslauf, den ich fast fertig habe.

Belar, ich wollte eigentlich mich nehmen, als Captain Daret^^
Habe nur noch kein Foto.

Kommt aber in der nächsten Woche.

Außerdem Uli, Flottenadmiral JJ Belar, ist ja auch in der ersten Folge dagegen,
und bringt die beiden Auseinader, worauf hin Alexanders Freundin ihren Dienst quittiert.
So mehr will ich nicht verraten.

Liebe grüße daret

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #124 am: 17.09.09, 13:21 »
Zitat
Original von Daret
Daret hat ja nicht nur bei Wolf 359 Teilgenommen,

Als Kadett auf der Nimitz?

Zitat

sondern auch im DominionKrieg mitgemischt.

Toll, wie tausende andere Offiziere seines Alters auch. dennoch werden nicht alle zum Captain befödert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #125 am: 17.09.09, 13:22 »
Zitat
Original von Daret
Daret hat ja nicht nur bei Wolf 359 Teilgenommen,
sondern auch im DominionKrieg mitgemischt.
Erfährt man aber auch noch im Lebenslauf, den ich fast fertig habe.

Und vielleicht kann man in Anbetracht der Irrungen und Wirrungen, tja, und der Verluste auch davon ausgehen, dass man schnell auch jünger Captain wird. aber wie gesagt... das mit dem Jungendwahn finde ich eigentlich auch oft übertrieben.

Zitat
Original von Daret
Belar, ich wollte eigentlich mich nehmen, als Captain Daret^^

Hmm, :D Könnte das womöglich auch der Hintergrund dafür sein, warum der Captain Brillenträger ist ;) :D ?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #126 am: 17.09.09, 13:37 »
@ Daret

Zitat
Daret hat ja nicht nur bei Wolf 359 Teilgenommen,
sondern auch im DominionKrieg mitgemischt.
Erfährt man aber auch noch im Lebenslauf, den ich fast fertig habe.


Bei Wolf 359 kann er aber nicht als Captain teilgenommen haben, denn dafür wäre er dann in der Tat zu jung, vielleicht wäre es doch überlegenswert, den guten in die 40er zu katapultieren und das mit der Brille bitte ich auch nochmal zu überdenken.

Zitat
Belar, ich wollte eigentlich mich nehmen, als Captain Daret^^
Habe nur noch kein Foto.


Geht in Ordnung, wenn du magst kann ich daraus einen Captain bauen. Oder willst du es selbst versuchen?

Zitat
Außerdem Uli, Flottenadmiral JJ Belar, ist ja auch in der ersten Folge dagegen,
und bringt die beiden Auseinader, worauf hin Alexanders Freundin ihren Dienst quittiert.
So mehr will ich nicht verraten.


Das passt so gar nicht zu Belars Charakter. Er würde mit Sicherheit eine Ermahnung abfeuern, dass das nach hinten los gehen kann, vorallem wenn man als CO gezwungen ist, jemanden auf eine gefährliche Mission zu schicken, aber er würde niemanden zwingen, sich von jemandem zu trennen den er liebt. Belar ist ja auch mit jemandem zusammen, der weit unter seiner Rangstufe steht und dann wäre das eine Doppelmoral und Belar ist viel, aber doppelmoralisch ist er nicht. Auch das bitte ich zu überdenken.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #127 am: 17.09.09, 15:34 »
Max ich glaube du kannst meine Gedanken lesen.
Zum einen ist es ein Teil des Hintergrundes,
zum anderen nicht, da ich auch einigermaßen
ohne Brille sehen kann.

Bela@ vielleicht klärt das einige Fragen, hoffe ich zumindest.    
2366: Fähnrich Daret wird wegen hervorragender Leistung zum Lieutnant befördert.  
2367: Lieutnant Daret, übernimmt das Kommando bei Wolf 359 und läst Captain Endruß in die Brigg werfen. Alexander Daret, wird noch im selben Jahr verhaftet.  


Nun ja, Kirk hatte ja auch in Star Trek 2 bis 4 ein Brille
und ich fahnde gerade diese Idee gar nicht mal schlecht.  

Belar@ die Ermahnung gab es ja schon einmal, worüber Alexander Daret und sein Liebling auch noch nachdenken. Deswegen, weil der Captain sich nicht dran gehalten hat, gibt es Ärger.

Und nein, ich lass es mit der Brille so.

Grüße daret

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #128 am: 17.09.09, 15:43 »
@ Daret
Zitat
Bela@ vielleicht klärt das einige Fragen, hoffe ich zumindest.
2366: Fähnrich Daret wird wegen hervorragender Leistung zum Lieutnant befördert.
2367: Lieutnant Daret, übernimmt das Kommando bei Wolf 359 und läst Captain Endruß in die Brigg werfen. Alexander Daret, wird noch im selben Jahr verhaftet.


Nicht wirklich, es verwirrt noch mehr. Er führt eine Meuterei, mitten in der Schlacht von Wolf 359? Sorry, aber das geht gar nicht. Bei einer Meuterei wird er nicht nur verhaftet, sondern auch unehrenhaft entlassen. Wie der so jung noch Captain werden will, ist mir ein Rätsel und mit Sicherheit unmöglich, der kann froh sein, das Kommando über eine Frachdrohne zu bekommen oder einen Müllfrachter, denn niemand würde ihm jemals ein hochmodernes Schiff anvertrauen. Auch nicht Belar.

Zitat
Nun ja, Kirk hatte ja auch in Star Trek 2 bis 4 ein Brille
und ich fahnde gerade diese Idee gar nicht mal schlecht.


Stimmt, aber das war im 23. JH und UO spielt fast 100 Jahre danach.

Zitat
Belar@ die Ermahnung gab es ja schon einmal, worüber Alexander Daret und sein Liebling auch noch nachdenken. Deswegen, weil der Captain sich nicht dran gehalten hat, gibt es Ärger.


aber die kann nicht von Belar gekommen sein. Darauf bestehe ich. Denn das ist nicht sein Charakter. Er mischt sich nicht in die Privatangelegenheiten seiner Leute. Höchstens nur, wenn diese Angelegenheiten den Dienstbetrieb massiv stören.

Zitat
Und nein, ich lass es mit der Brille so.


Mach was du willst. Ich finds nicht gut.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #129 am: 17.09.09, 15:55 »
Zitat
Original von Daret
Bela@ vielleicht klärt das einige Fragen, hoffe ich zumindest.    
2366: Fähnrich Daret wird wegen hervorragender Leistung zum Lieutnant befördert.  
2367: Lieutnant Daret, übernimmt das Kommando bei Wolf 359 und läst Captain Endruß in die Brigg werfen. Alexander Daret, wird noch im selben Jahr verhaftet.  


Öhhmmmmm

zwei Sachen:
So wie du es beschreibst war er zu dem Zeitpunkt bereits erster Offizier. Als Lieutnant ein absolutes NO GO.

Es stellt sich natürlich die Frage warum er den Captain hat einsperren lassen.

Aber es beruhigt meinen Bedenken nicht, sondern verschärft sie nur.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Daret

  • Gast
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #130 am: 17.09.09, 15:57 »
So hab es noch mal umgeschrieben,
2367: Lieutnant Daret, übernimmt das Kommando bei Wolf 359, als einzigster überlebender Offizier.

Das wollte ich auch ursprünglich so darstellen, warum ich das nicht gleich gemacht habe,
ich weiß es nicht.

Belar@ das mit Belars Reaktion überarbeite ich auch noch mal.

Außerdem habe ich überlegt, dass er nur beim Bücherlesen, zu wie beim PATTs lesen eine Brille trägt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #131 am: 17.09.09, 16:02 »
@ Daret
Na also, dann haben wir ja einen Konsens erreicht, mit dem wir beide Leben können.

@ Alexander
Zitat
zwei Sachen:
So wie du es beschreibst war er zu dem Zeitpunkt bereits erster Offizier. Als Lieutnant ein absolutes NO GO.


Das ist so nicht ganz korrekt. Ich habe schon einen Lieutenant gesehen, der das Kommando über ein Schiff der Nebula Klasse hatte (DS9, die rätselhafte Fenna). Picard hat als Lieutenant auch die Stargazer übernommen. Es gibt also Ausnahmen. Wenn jemand als Lieutenant ein Schiff führen darf, warum dann nicht auch Erster Offizier?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #132 am: 17.09.09, 16:08 »
Das Freut mich Belar, das wir uns doch noch einig werden konnten.

Hier noch etwas:

2376: Daret wird zum Commander Befördert.
2379:Commander Daret wird zum Captain befördert und erhält das Kommando über die U.S.S. Rain.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #133 am: 17.09.09, 22:48 »
Also ein Captain mit 35 ist doch noch ganz harmlos... Denken wir nur mal an Pine-Kirk, der von -0,75 auf Captain in nur ein paar Tagen befördert wurde und das mit insgesamt 25 Jahren! :Ugly

Und ein Lieutenant als regulärer Erster Offizier, das hatten wir auch am Anfang des derzeitigen Films (George Kirk auf der USS Kelvin).
Soweit ich mich erinnern kann, war im alten TOS-Piloten die weibliche Nummer Eins unter Captain Pike auch ein Lieutenant...

Natürlich kann es sein, dass im 24. Jahrhundert die Regeln verschärft wurden, so dass man als Erster Offizier mindestens Lieutenant-Commander sein muss.

Daret

  • Gast
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #134 am: 17.09.09, 22:59 »
Bei Star Trek 11 darf man das nicht so ernst nehmen denke ich,
da der Drehbuchautor e keine Ahnung von Star Trek hatte.

Aber ein gewisses können und alter denke ich auch, dass die von Nöten sind.
Problem bei Daret war halt, hätte er nicht das Kommando übernommen, wären alle gestorben und da sieht man, dass er sich für die Leute einsetzt.

Liebe grüße daret

 

TinyPortal © 2005-2019