Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Captains der Taskforces - Diskussionthread
Daret:
So hab es noch mal umgeschrieben,
2367: Lieutnant Daret, übernimmt das Kommando bei Wolf 359, als einzigster überlebender Offizier.
Das wollte ich auch ursprünglich so darstellen, warum ich das nicht gleich gemacht habe,
ich weiß es nicht.
Belar@ das mit Belars Reaktion überarbeite ich auch noch mal.
Außerdem habe ich überlegt, dass er nur beim Bücherlesen, zu wie beim PATTs lesen eine Brille trägt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Daret
Na also, dann haben wir ja einen Konsens erreicht, mit dem wir beide Leben können.
@ Alexander
--- Zitat ---zwei Sachen:
So wie du es beschreibst war er zu dem Zeitpunkt bereits erster Offizier. Als Lieutnant ein absolutes NO GO.
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht ganz korrekt. Ich habe schon einen Lieutenant gesehen, der das Kommando über ein Schiff der Nebula Klasse hatte (DS9, die rätselhafte Fenna). Picard hat als Lieutenant auch die Stargazer übernommen. Es gibt also Ausnahmen. Wenn jemand als Lieutenant ein Schiff führen darf, warum dann nicht auch Erster Offizier?
Daret:
Das Freut mich Belar, das wir uns doch noch einig werden konnten.
Hier noch etwas:
2376: Daret wird zum Commander Befördert.
2379:Commander Daret wird zum Captain befördert und erhält das Kommando über die U.S.S. Rain.
Tolayon:
Also ein Captain mit 35 ist doch noch ganz harmlos... Denken wir nur mal an Pine-Kirk, der von -0,75 auf Captain in nur ein paar Tagen befördert wurde und das mit insgesamt 25 Jahren! :Ugly
Und ein Lieutenant als regulärer Erster Offizier, das hatten wir auch am Anfang des derzeitigen Films (George Kirk auf der USS Kelvin).
Soweit ich mich erinnern kann, war im alten TOS-Piloten die weibliche Nummer Eins unter Captain Pike auch ein Lieutenant...
Natürlich kann es sein, dass im 24. Jahrhundert die Regeln verschärft wurden, so dass man als Erster Offizier mindestens Lieutenant-Commander sein muss.
Daret:
Bei Star Trek 11 darf man das nicht so ernst nehmen denke ich,
da der Drehbuchautor e keine Ahnung von Star Trek hatte.
Aber ein gewisses können und alter denke ich auch, dass die von Nöten sind.
Problem bei Daret war halt, hätte er nicht das Kommando übernommen, wären alle gestorben und da sieht man, dass er sich für die Leute einsetzt.
Liebe grüße daret
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete