Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Captains der Taskforces - Diskussionthread
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Selius
Ja okay hast ja recht, soll ruhig ein Unbekannter der Turniersieger sein und außerdem glaube ich hätte Selius mit Iaido eh keine Chance. ;)
--- Ende Zitat ---
Sowas hängt immer davon ab, was der Autor plant...
Immer dieselben triumphieren zu lassen, oder hervor zu heben erzeugt allerdings wenig Realismus - und Selius wird schon noch anderweitig punkten... ;)
Noch bin ich mir nicht sicher, ob neben dem Aussehen der Fechtarena auch die Wahl der Fechtwaffen über einen Zufallsgenerator bestimmt wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass selbst ein Meister mit dem Degen ins Schwitzen kommt, wenn es plötzlich heißt: Für die nächste Runde: Bathlets... :Andorian
Besonders in KO-Runden käme es dann auch auf das Glück an...
Auch welche Fechtwaffen überhaupt zugelassen werden steht noch nicht fest...
Selius:
--- Zitat ---Noch bin ich mir nicht sicher, ob neben dem Aussehen der Fechtarena auch die Wahl der Fechtwaffen über einen Zufallsgenerator bestimmt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass selbst ein Meister mit dem Degen ins Schwitzen kommt, wenn es plötzlich heißt: Für die nächste Runde: Bathlets... Besonders in KO-Runden käme es dann auch auf das Glück an... Auch welche Fechtwaffen überhaupt zugelassen werden steht noch nicht fest...
--- Ende Zitat ---
Oh das klingt höchst interessant und spannend.
--- Zitat ---\"Wenn wir mit einem Feind die Schwerter kreuzen, dürfen wir uns keine Gedanken darüber machen, ob wir stark oder schwach sind. Wir sollten einzig und allein daran denken, ihn zu verletzen und zu töten\" (Miyamoto Musashi, 15. Jhd)
--- Ende Zitat ---
Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Idee mit dem Zuffi finde ich eigentlich ziemlich cool. Es sollte aber auch eine Runde in den Wettkämpfen geben, wo die Kontrahenten ihre bevorzugten Waffen verwenden. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie Belar mit seinem Rapier gegen G\'Kors Bath\'leth ankommt. Ich bin auch der Meinung, dass wenn einer der Hauptcharaktere gewinnen sollte, dieses \"War ja klar.\" Erlebnis auftritt und finde es daher besser, wenn jemand anderes den Titel mit Heim nimmt.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Idee mit dem Zuffi finde ich eigentlich ziemlich cool. Es sollte aber auch eine Runde in den Wettkämpfen geben, wo die Kontrahenten ihre bevorzugten Waffen verwenden. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie Belar mit seinem Rapier gegen G\'Kors Bath\'leth ankommt.
--- Ende Zitat ---
Mit so einer schweren Waffe - in der Hand eines Klingon - wird Belars Rapier als Lametta enden, fürchte ich...
Ein wenig realistisch UND ausgewogen sollen die Kämpfe schon sein...
Ich denke eine Vorrunde, in der mit den gängigen Fechtwaffen gekämpft wird sollte drin sein...
Allerdings war das, mit dem Bathlet zuvor eigentlich nur um den Vergleich zu verdeutlichen...
Das ganze heißt schließlich \"Fechtmeisterschaft\" - nicht Schwertmeisterschaft. Der Fokus liegt also auf den klassischen Fechtwaffen. ( Bathlet-Meisterschaften finden ja separat statt... )
Ich dachte an Florett - Rapier - Degen - Säbel und Dussack
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin auch der Meinung, dass wenn einer der Hauptcharaktere gewinnen sollte, dieses \"War ja klar.\" Erlebnis auftritt und finde es daher besser, wenn jemand anderes den Titel mit Heim nimmt.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß natürlich bereits wer gewinnt - und gegen wen... :D
Und eines kann ich sagen - Finalisten sind nicht Dheran, Belar, LeClerc oder Valand Kuehn... ( zu alt... :D )
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ulimann644
--- Zitat ---Mit so einer schweren Waffe - in der Hand eines Klingon - wird Belars Rapier als Lametta enden, fürchte ich...
Ein wenig realistisch UND ausgewogen sollen die Kämpfe schon sein...
Ich denke eine Vorrunde, in der mit den gängigen Fechtwaffen gekämpft wird sollte drin sein...
Allerdings war das, mit dem Bathlet zuvor eigentlich nur um den Vergleich zu verdeutlichen...
Das ganze heißt schließlich \"Fechtmeisterschaft\" - nicht Schwertmeisterschaft. Der Fokus liegt also auf den klassischen Fechtwaffen. ( Bathlet-Meisterschaften finden ja separat statt... )
Ich dachte an Florett - Rapier - Degen - Säbel und Dussack
--- Ende Zitat ---
Nuja, der Admiral ist dafür flinker und wendiger und muss nicht so ausholen, wie sein Kontrahent. Aber du hast Recht, für eine Meisterschaft wäre das nicht geeignet. Ich kann ja Belar mal gegen G\'Kor auf dem Holodeck trainieren lassen.
--- Zitat ---Ich weiß natürlich bereits wer gewinnt - und gegen wen... großes Grinsen
Und eines kann ich sagen - Finalisten sind nicht Dheran, Belar, LeClerc oder Valand Kuehn... ( zu alt... großes Grinsen )
--- Ende Zitat ---
Eigentlich schade, denn aufgrund ihres Alters sollten die Leutchen ziemlich viel Erfahrung haben. Aber ich verstehe den Grund. Aber sie kommen doch wenigstens ins Halbfinale oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete