Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Captains der Taskforces - Diskussionthread
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
2. schade das Jenny Perkins nicht so sehr auf Leute zugeht, sonst könnten die beiden Frauen Freundinnen werden.
--- Ende Zitat ---
Och, naja, es müssen ja nicht alle Menschen immer besonders offen anderen gegenüber sein und es müssen sich auch nicht immer (Quer-)Verbindungen untereinander ergeben.
Umgekehrt bin ich fast der Meinung, man könne bei einem Charakter sogar mal eine \"falsche\" Motivation als Hintergrund angeben.
Bei einer Medizinierin könnte zum Beispiel das Motiv für ihre Berufswahl nicht unbedingt altruistischer Natur sein; es wäre ja möglich, dass sei damit versucht, irgendetwas, das in ihrer Vergangenheit (unbewusst wahrgenommen) schief lief, auf diese Weise kompensiert oder sich mit dieser Tätigkeit bewusst von etwas anderem ablenkt.
Das bedeutet freilich nicht, dass die Biographie und Dienstakte von Captain Marcucci nicht stimmig wäre.
Sehr schön finde ich zum Beispiel das Detail, dass sie zunächst in Genua - eine der geschichtsträchtigsten Universitäten in Bezug auf die Rechtswissenschaften - Jura studiert hat.
Der eingeschobene Doktor-Titel bei \'Captain Dr. Marcucci\' wirkt auf mich etwas befremdlich. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Idee, einem Captain für ein Lazarett-Schiff einen Doktor-Grad sozusagen anzuempfehlen, sehr sehr gelungen finde.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
--- Zitat ---Umgekehrt bin ich fast der Meinung, man könne bei einem Charakter sogar mal eine \"falsche\" Motivation als Hintergrund angeben.
Bei einer Medizinierin könnte zum Beispiel das Motiv für ihre Berufswahl nicht unbedingt altruistischer Natur sein; es wäre ja möglich, dass sei damit versucht, irgendetwas, das in ihrer Vergangenheit (unbewusst wahrgenommen) schief lief, auf diese Weise kompensiert oder sich mit dieser Tätigkeit bewusst von etwas anderem ablenkt.
--- Ende Zitat ---
Die Idee gefällt mir sehr. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen und dann wird es sicher auch mal eine Akte mit so einem Charakter geben. Danke für die Inspiration.
--- Zitat ---Das bedeutet freilich nicht, dass die Biographie und Dienstakte von Captain Marcucci nicht stimmig wäre.
Sehr schön finde ich zum Beispiel das Detail, dass sie zunächst in Genua - eine der geschichtsträchtigsten Universitäten in Bezug auf die Rechtswissenschaften - Jura studiert hat.
--- Ende Zitat ---
Zufallstreffer. Ich hatte keine Ahnung, dass es in Genua eine berühmte Jurafakultät gibt. :D
Ich wusste, dass die Uni berühmt ist, aber das wars auch schon. :D Vielleicht habe ich es aber auch unbewusst irgendwann mal aufgeschnappt.
--- Zitat ---Der eingeschobene Doktor-Titel bei \'Captain Dr. Marcucci\' wirkt auf mich etwas befremdlich. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Idee, einem Captain für ein Lazarett-Schiff einen Doktor-Grad sozusagen anzuempfehlen, sehr sehr gelungen finde.
--- Ende Zitat ---
Sicher, das ist komisch. Aber es steht ja Rang / Titel vor den Daten und somit muss das angegeben werden. Es klingt zwar komisch, ist aber imo völlig korrekt. In Beverlys Dienstakte steht sicher auch \"Commander DR.\" wäre sie Professor, würde da wohl \"Prof.\" stehen. Es werden eben alle Würden, die man so in der Flotte hat aufgeführt.
Gruß
J.J.
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Idee gefällt mir sehr. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen und dann wird es sicher auch mal eine Akte mit so einem Charakter geben. Danke für die Inspiration.
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen :)
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Sicher, das ist komisch. Aber es steht ja Rang / Titel vor den Daten und somit muss das angegeben werden. Es klingt zwar komisch, ist aber imo völlig korrekt. In Beverlys Dienstakte steht sicher auch \"Commander DR.\" wäre sie Professor, würde da wohl \"Prof.\" stehen. Es werden eben alle Würden, die man so in der Flotte hat aufgeführt.
--- Ende Zitat ---
Bei einer offiziellen Vorstellung wird man dann diese Titel dann nennen, das kann ich mir gut vorstellen; in der Praxis, auf der Brücke etwa, soetwas wie die Doktor-Titel wahrscheinlich unterschlägen, schätze ich.
Werden wohl Zusatz-Qualifikationen, die jenseits der Sternenflotten-Akademie erworben wurden, auch \"eingegliedert\"?
Alexander_Maclean:
Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass der Kommandant auf einen medizinischen Schiff auch mit \"Doktor\" angeredet wird.
weil für mich ist die Medoabteilung bei starfleet diejenige, die auf das militärische Gehabe am wenigsten wert legt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
--- Zitat ---Bei einer offiziellen Vorstellung wird man dann diese Titel dann nennen, das kann ich mir gut vorstellen; in der Praxis, auf der Brücke etwa, soetwas wie die Doktor-Titel wahrscheinlich unterschlägen, schätze ich.
Werden wohl Zusatz-Qualifikationen, die jenseits der Sternenflotten-Akademie erworben wurden, auch \"eingegliedert\"?
--- Ende Zitat ---
Auf der Brücke, werden Leute wie Marcucci freilich nur Captain genannt und sollte sie jemals wieder das Skalpell schwingen, kann dem einen oder anderen Assistenzarzt durchaus auch ein Dr. rausrutschen. Aber im allgemeinen wird der Dr. Titel unterschlagen und taucht wie du schon gesagt hast nur bei offiziellen Anlässen und in der DA auf. Ich denke, wenn jemand vor der Ausbildung in der Sternenflotte ein Midizinstudium absolviert hat und dies Mitbringt, kommt das freilich in die Akte. Es müssen ja alle Titel und Daten, sowie die Fähigkeiten lückenlos festgehalten werden, damit man im Einsatzfall sagen kann, der ist dafür gut geeignet und der weniger.
@ Alex
Dennoch ist es ein Schiff der Sternenflotte, es untersteht dem Sternenflottenkommando und dem jeweiligen Sektorenkommando, in diesem Fall Unity One, die Besatzungsmitglieder tragen die Uniform der Sternenflotte und gehören somit in diesen \"Militärapparat\" und müssen sich an die Protokolle halten. Wenn also ein Dr. das Kommando führt, wird er Captain genannt. Ebenso wie ein Fähnrich, der das Kommando führt. Bei einem Schiff zu Schiff Kontakt wird sich dieser Dr. dann aber auch nur als Captain vorstellen.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete