Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Captains der Taskforces - Diskussionthread

<< < (90/132) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Akira Jez-On gefällt mir sehr. Habe mir die Akte gerade durchgelesen. Aber auch er wirkt aufgrund der etwas dünnen Information ein wenig blass. Vielleicht kannst du ja noch das eine oder andere hinzudichten.

EDIT: Degenhardt ist dir hingegen super gelungen. Sie finde ich von vorne bis hinten absolut überzeugend. Gut hat mir der Anfang mit dem rigelianischen Fieber gefallen. Aber auch die Stelle, wie sie in die TF wechselt und warum. Ich werde die beiden heute Abend auf der ersten Seite verlinken, wenn du das nicht machen möchtest.

Gruß
J.J.

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.05.11, 14:26 ---Akira Jez-On gefällt mir sehr. Habe mir die Akte gerade durchgelesen. Aber auch er wirkt aufgrund der etwas dünnen Information ein wenig blass. Vielleicht kannst du ja noch das eine oder andere hinzudichten.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Der Punkt ist, dass gerade im Moment ( der spielt in Band 4 mit ) bei ihm, und auch bei Ariane Degenhardt ( habe ich gerade gepostet ) noch viel in der Schwebe ist. Wenn ich da jetzt zu viel hineinschreibe komme ich vielleicht später in die Bredouille dass ich die Hälfte wieder umschreiben muss.

Sobald ich den 4. ICICLE Band im Kasten habe kann ich da schon mehr sagen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Auch wieder wahr. Das ist natürlich verständlich. Meinen Post weiter oben habe ich gerade editiert. Hab noch was zu Degenhardt geschrieben.

BTW: Die Idee mit der U.S.S. Ralph Thorsten ehrt mich noch immer. Nochmals meinen Dank.

Gruß
J.J.

SSJKamui:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 20.04.11, 20:30 ---4. Zudem wird der zeitpunkt von wesleys letztendlicher abreise mit sd 44307 (siehe Die letzte Mission") angegeben, was anfang Mai 2367  entspricht. rechnet man noch die reisezeit zur erde und den frischlingsomemr ein, den sowohl star als auch Uli in ihren akademiegeschichten erwähnen dürfte der eigentliche betrieb so im september beginnen.

--- Ende Zitat ---

Nun ja, theoretisch ist es auch möglich, das Erstsemester an der Akademie auch ein paar Monate früher beginnen, während das alte Schuljahr noch läuft um den Studenten Vorbereitungskurse auf "Problemfächer" zu ermöglichen und gewisse regionale Schuldifferenzen ein wenig auszugleichen. (Ähnlich wie Universitäten heutzutage solche Kurse haben, beispielsweise Vorkurse in Mathematik und Programmierung bei einigen Informatikstudiengängen von einigen Universitäten.)

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.05.11, 14:26 ---Akira Jez-On gefällt mir sehr. Habe mir die Akte gerade durchgelesen. Aber auch er wirkt aufgrund der etwas dünnen Information ein wenig blass. Vielleicht kannst du ja noch das eine oder andere hinzudichten.

EDIT: Degenhardt ist dir hingegen super gelungen. Sie finde ich von vorne bis hinten absolut überzeugend. Gut hat mir der Anfang mit dem rigelianischen Fieber gefallen. Aber auch die Stelle, wie sie in die TF wechselt und warum. Ich werde die beiden heute Abend auf der ersten Seite verlinken, wenn du das nicht machen möchtest.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Kannst du gerne machen - ich bin gerade etwas beschäftigt...

EDIT:

--- Zitat von: SSJKamui am 31.05.11, 14:55 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 20.04.11, 20:30 ---4. Zudem wird der zeitpunkt von wesleys letztendlicher abreise mit sd 44307 (siehe Die letzte Mission") angegeben, was anfang Mai 2367  entspricht. rechnet man noch die reisezeit zur erde und den frischlingsomemr ein, den sowohl star als auch Uli in ihren akademiegeschichten erwähnen dürfte der eigentliche betrieb so im september beginnen.

--- Ende Zitat ---

Nun ja, theoretisch ist es auch möglich, das Erstsemester an der Akademie auch ein paar Monate früher beginnen, während das alte Schuljahr noch läuft um den Studenten Vorbereitungskurse auf "Problemfächer" zu ermöglichen und gewisse regionale Schuldifferenzen ein wenig auszugleichen. (Ähnlich wie Universitäten heutzutage solche Kurse haben, beispielsweise Vorkurse in Mathematik und Programmierung bei einigen Informatikstudiengängen von einigen Universitäten.)

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen, dass zur Zeit der Sternenflotte die entsprechenden Kenntnisse in diesen Fächern Grundvoraussetzung für die Aufnahme sind, b.z.w. dass hier bereits der Aufnahmetest entscheidet.

Den Beginn der Akademiejahrgänge habe ich in TIMELINE auf August gelegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln