Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 153612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #45 am: 09.08.09, 11:11 »
Sie könnte ja ein kleines Schiff ob und zu kommandieren wenn sie mal in den Cardassianischen Raum vordringt oder so.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #46 am: 09.08.09, 13:10 »
Zitat
Original von Maik
OK danke dafür. habe schon was geändert.

Naja warum sollte es nicht mal eine Wissenschaftlerin geben die Abschnittsleiterin ist und den Rang es eines Catpain oder FleetCaptain hat?

Ok da werde ich mal versuchen ein andres Schiff zu finden als die Enterprise C. Ich glaube ich muss auch die ganze Enterprise D Folgen mal wieder angucken. Stimmt schon die Würde ja zerstört und das war ja nur mal so eine Rück Blende gewesen in einer der Folgen von Enterpirse D.


Ein sehr unglaubhafter Punkt der Dienstakte ist IMO die viel zu schnelle Beförderung des Fleetcaptain.
Da fehlen mir am Alter gute 8-10 Jahre.

Natürlich gibt es beim Alter der Beförderung zum Captain Varianzen - ganz klar - aber 10 Jahre weichen mir, zumindest nach unten hin, zu stark ins Unglaubwürdige ab. ( Auch bei Wissenschaftlern )
Wäre Sandra 42-43 Jahre alt, dann sähe dieser Punkt wesentlich plausibler aus. ( 33 ist das richtige Alter für einen noch nicht lange in diesem Rang befindlichen Commander IMO... )

Was mir noch auffiel: Sie weiß nicht, ob sie Geschwister hat ??
Hier wäre eine kleine Aufklärung der Familienverhältnisse nicht schlecht, damit man sich vorstellen kann, WARUM sie nicht weiß, ob sie Geschwister hat...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #47 am: 09.08.09, 13:21 »
Ich gehe davon mal aus was in ST11 gesagt worden ist von Captain/Admiral Pike der zu Kirk in der Bar sagt das er in 8 Jahren Captain eines Raumschiffes sein kann bei guter Leistung.

Außerdem die andren Beförderung Abschnitte von Lieutenant zu Lieutenant Commander zum beispiel geht auch schnell ect.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #48 am: 09.08.09, 13:22 »
Zitat
Original von Maik
Ich gehe davon mal aus was in ST11 gesagt worden ist von Captain/Admiral Pike der zu Kirk in der Bar sagt das er in 8 Jahren Captain eines Raumschiffes sein kann bei guter Leistung.

Das Proble ist nur, dass Star Trek 11 nicht ernstgenommen werden kann. Keine dort gezeigte und zur Sprache gekommene Information sollte als Referenz dienen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #49 am: 09.08.09, 13:23 »
Aber wie es scheint wird das unseres neues Universum wo Star Trek spielen wird. Die alte Zeitlinie wird auch nicht mehr entstehen leider :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #50 am: 09.08.09, 13:34 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Maik
Ich gehe davon mal aus was in ST11 gesagt worden ist von Captain/Admiral Pike der zu Kirk in der Bar sagt das er in 8 Jahren Captain eines Raumschiffes sein kann bei guter Leistung.

Das Proble ist nur, dass Star Trek 11 nicht ernstgenommen werden kann. Keine dort gezeigte und zur Sprache gekommene Information sollte als Referenz dienen.


Volle Zustimmung - da gibt es nix hinzuzufügen !!

Zitat
Original von Maik
Aber wie es scheint wird das unseres neues Universum wo Star Trek spielen wird. Die alte Zeitlinie wird auch nicht mehr entstehen leider


Pssst: Der Plot von ST11 wird NICHT von Belar in Unity-One unterstützt ( Schon von daher, weil es Unity One VOR ST11 gab )
Eine Dienstakte für einen Captain der 5. Taskforce sollte sich von daher einzig an Unity One orientieren, nicht an diesem unsäglichen 11. Film ( Schon von daher, um nicht aus der Reihe zu tanzen... ;) )

Und: Schau dich mal in den anderen Akten um und vergleiche die Altersangaben - irgendwie wäre es doch nett, wenn dein Captain sich da einigermaßen harmonisch einfügen würde und nicht \"Über-Drüber-Fanboyisch\" daherkommt... ( Interessant macht eine gelungene Geschichte zum Captain - ein unglaubhafter Beförderungstakt bewirkt eher das Gegenteil... )

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #51 am: 09.08.09, 13:39 »
Zitat
Original von Maik
Aber wie es scheint wird das unseres neues Universum wo Star Trek spielen wird.

Bis dann wieder neues kommt. So what? Es rentiert sich nicht, sich zu sehr in Abrams ST-Welt zu vertiefen  Acht)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #52 am: 09.08.09, 13:43 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Maik
Aber wie es scheint wird das unseres neues Universum wo Star Trek spielen wird.

Bis dann wieder neues kommt. So what? Es rentiert sich nicht, sich zu sehr in Abrams ST-Welt zu vertiefen  Acht)


Ich stimme da nicht ganz zu.

Das Abrahmsverse eröffnet Möglichkeiten auch für die TOS - Zeit neue und zum Teil auch bessere Geschichten zu erzählen.

Aber:

Für UO ist der Film, wie Uli es treffend angemerkt hat, irrelevant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #53 am: 09.08.09, 13:46 »
@ Maik
Vielen dank für deine Dienstakte. Es gibt aber ein paar Dinge, bei denen ich auch eine Änderung fordern muss, da sie so nicht ins Unity One setting passen:

Zitat
Rang: FleetCaptain

Ich weiß, du magst den Rang. Aber das ist ein NOGO. Wenn Renee zum Commodore befördert wird, ist der Posten wieder frei und wir können drüber reden. Aber bis jetzt ist das noch nicht der Fall. Ich muss dich also bitten, die Dame auf Captain zurückzusetzen.

Zitat
Nachname: Shwa

Das nur als Anmerkung. Klingt irgendwie komisch. Wie wäre es mit Captain Sandra Schwartz?

Zitat
Sandra Shaw wurde am 2.8.2350 geboren.


Mit 31 schon Captain?
Nicht übel. Aber gerade noch so akzeptabel. Aber Fleetcaptain geht auch in dem Fall nicht. Dann müsste sie mit 12 auf die Akademie gegangen sein.

Zitat
2371 Beförderung zum Fähnrich nach guter Leistung bei der Entwicklung neuer Datenspeicher. Sie findet gefallen an Gruppenleistung was ihre Vorgesetze so macht und an Computertechnik. Sie begingt eine Weiterbildung zum Technikerin.


Kapier ich nicht. Ein Jahr zuvor war sie Junior Lieutenant und jetzt wird sie zum Fähnrich befördert? Der Junior Lieutenant kommt nach dem Ensign.

Zitat
2373 Bekommt sie von Captain Picard Persönlich ein Antrag auf sein Schiff der Enterprise E mittlerweile versetzt zu werden und Stellvertreterin der Wissenschaftabteilung bei einer Mission bei Erforschung Herstellung neuer Stoffe unter Grundelement von Wasserstoff durch zuführen für eine neue Panzerhülle. Sie nimmt an und will sich dir Chance nicht entstehen lassen und wird auch von Picard persönlich nach einer Woche guter Einarbeit zum Junior Lieutenant befördert.


Jetzt ist sie plötzlich wieder Junior Lieutenant. Ergibt für mich keinen Sinn. Ich denke, da musst du nochmal drüber.

Zitat
2380 Wechsel in die Kommandoebene und Beförderung zum Commander und Ernennung zum 1. Offizier auf der Defiant und auf DS9 da sie da Würmloch und neues Gebiet der intergalaktischen Wurmloch Verbindung zu andre Galaxien mit erforschen konnte. Sie trägt immer noch blaue Uniform da sie immer noch Wisseschaftlerin ist.


NOGO. Rot ist bei der Kommandoebene Pflicht.

Zitat
2382 Beförderung zum Captain und Posten Angebot auf Unity One von Fleetadmiral Belar. Trägt immer noch blaue Uniform.


Wie gesagt, Rot.

Zitat
2384 Beförderung durch FleetAdmiral Belar zum FleetCaptain und Abschnittsleiterin in Sektor. Trägt immer noch blaue Uniform.


Sie kann auch als Captain Geschwaderführerin sein. Wie wäre das? Und wieder Rot.

Die Akte ist soweit ganz brauchbar. Ich möchte dich nur darum bitten, nochmals im Hinblick auf meine Punkte zu korrigieren, denn so wie sie jetzt ist kann ich sie nur schwer verwenden. Außerdem möchte ich dir raten, die Dame etwas älter zu machen, da selbst mir die Beförderungen zu schnell gehen. Desweiteren möchte ich fragen, ob ich rechtschreibtechnisch, nicht inhaltlich, deine akte korrigieren darf? Wie schauts aus mit einer Schauspielerin? Hast du für das Foto schon eine im Blick?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #54 am: 09.08.09, 13:48 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Maik
Aber wie es scheint wird das unseres neues Universum wo Star Trek spielen wird.

Bis dann wieder neues kommt. So what? Es rentiert sich nicht, sich zu sehr in Abrams ST-Welt zu vertiefen  Acht)


Ich stimme da nicht ganz zu.

Das Abrahmsverse eröffnet Möglichkeiten auch für die TOS - Zeit neue und zum Teil auch bessere Geschichten zu erzählen.

Weshalb man meiner Aussage nicht zustimmen kann: Sie ist womöglich Wunschdenken und uns erwarten Abrams-Jahrzehnte ;) :D  X(
Natürlich können neue Geschichten erzählt werden, aber das könnten Telletubbies in Sternenflottenuniform auch. Neu ist nicht besser und ehrlich gesagt gab es weder von der Figurenanlage noch von der Story in ST11 auch nur den geringsten Anhaltspunkt, der mich glauben lassen kann, dass eine der Abrams-ST-Geschichten besser sein könnten. Die Effekte waren super, aber das kann ja wohl nicht entscheiden.

Für UO ist die Sache klar. Ganz vergessen wollen wir nicht, dass es immer Ausnahme-Karrieren geben kann, aber das ist wahrlich ein heikler Punkt, der nicht einfach so in einer Biographie-Akte \"rausgehauen\" werden sollte.


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Nachname: Shwa

Das nur als Anmerkung. Klingt irgendwie komisch. Wie wäre es mit Captain Sandra Schwartz?

Ich finde den Namen in Orndung. Wenn Maiks Figur nicht sinnvolle Ränge u.ä. hat, ist das wirklich unpassend, aber bei der Wahl der Name sollte man ihm doch freie Hand lassen, oder nicht?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #55 am: 09.08.09, 13:57 »
@ Max
das war ja auch kein Änderungswunsch, sondern nur eine Anmerkung, dass ich ganz persönlich, den Namen etwas seltsam finde. Sicher kann er den Namen so lassen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #56 am: 09.08.09, 13:58 »
So habe gerade den Lebenslauf noch mal bissel abgeändert nach den vielen Kritiken.

Hoffe das geht jetzt eher so was die Abstände der Beförderung und \"Über-Drüber-Fanboyischen\" angeht.

@Belar: Ok geht klar wenn sie da könnte sie ja während sie noch Wissenschaftlerin ist auf Unity One blau tragen und wenn sie dann den Posten von Reene einnehmen sollte und den Rang des FleetCaptain bekommt zur Roten Uniform wechseln und da würde ich es auch verstehen da sie ja dann Kommando aufgaben macht und kleine Flotten befehligt.


@Max: Mal sehen wie ST12 wird und wie Abrams Geschichten da so werden, kann ja sein das so viel briefe eingegangen sind das er sich überreden lassen hat die alte Zeitlinie wieder her zustellen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #57 am: 09.08.09, 14:07 »
Zitat
Original von Maik
So habe gerade den Lebenslauf noch mal bissel abgeändert nach den vielen Kritiken.

Hoffe das geht jetzt eher so was die Abstände der Beförderung und \"Über-Drüber-Fanboyischen\" angeht.


Da scheint sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen zu haben
( Beförderung zum Captain 2389 - und zum Fleetcaptain 2386 ?? )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #58 am: 09.08.09, 14:09 »
@ Maik
Zitat
@Belar: Ok geht klar wenn sie da könnte sie ja während sie noch Wissenschaftlerin ist auf Unity One blau tragen und wenn sie dann den Posten von Reene einnehmen sollte und den Rang des FleetCaptain bekommt zur Roten Uniform wechseln und da würde ich es auch verstehen da sie ja dann Kommando aufgaben macht und kleine Flotten befehligt.


Nein, sorry. Das geht nicht. Kommando heisst: ROT. Wie schauts jetzt aus mit der Schauspielerin? Und darf ich nun rechtschreibtechnisch mal drübergehen?

Was hast du denn geändert. Sie ist immer noch Fleetcaptain. Hab das jetzt mal geändert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #59 am: 09.08.09, 14:16 »
@Belar: Soll ich FleetCaptain da komplett erstmal raus nehmen? Dachte das man es vielleicht auf lässt oder so. Sie wird ja zwei mal von Belar befördert, einmal wo sie auf die Station kommt und dann wo sie das Kommando über kleine Flottenverbände bekommt.

@ulimann644:  :D Ja
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019